• Hallo Erfahrenerkerl,


    was meinst Du denn genau, nur als Zuschauer oder aktiv fahren ?


    Smartcups gibt es auch in England und Belgien!

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

    Einmal editiert, zuletzt von bullterrier-cs ()

  • Hallo Erfahrenerkerl,
    vielleicht bin ich ja nur einer von diesen pösen 'gute Menschen'.


    Aber wenn man sich vor Augen hält, was alles aus Erdöl produziert wird, das mittlerweile schon Menschenleben dran glauben müssen, um den Kampf dieser Ressource, da wir mir immer schon übel, wenn jemand diese Ressourcen dafür verheizt, nur um noch schneller als andere von A nach B zu kommen.


    Ein Formel 1 - Bolide verfeuert im Schnitt zwischen 60 und 100 Liter Sprit auf 100 km. Dieses aber nicht mal um möglichst schnell von A nach B zu kommen, nein... der Rast dafür nur immer wieder im Kreis!?!


    Da ist es dann eigentlich schon als Fortschritt zu verzeichnen, wenn man nun des Spaßes-Willen nur noch, sagen wir mal 10 - 15 Liter Sprit pro 100 km verfeuert, in dem man mit einem Smart im Kreis herum rast.


    Ich denke, Verwegenheit, Sportlichkeit, Ehrenhaftigkeit und was weiß ich nicht alles, kann man auch beweisen, wenn man bunte Spielsteine im Kreis über das Brett treibt. Manche haben sogar einen riesigen Spaß dabei, mit der Familie 'Mensch ärgere Dich nicht' zu spielen...


    Aber ich bin da wohl nur einer von diesen pösen 'Gute Menschen'. ;)


    Gruß,
    Thorsten

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Ich sehe das ähnlich


    Es gibt genug Möglichkeiten sich zu messen und Spaß zu haben ohne dabei Ressourcen zu verschwenden und die Umwelt zu schädigen. Ich will auch nicht der Fingerhochhalter sein, jedoch ist meiner Meinung nach der Smart ein Fahrzeug welches dafür geschaffen wurde um auch die Umwelt zu entlasten. Ein rennen damit zu fahren ist der Missbrauch eines guten Konzepts.
    Es sollen jetzt nicht alle aufhören rennen zu fahren. Diese Rennen helfen den Ölkonzernen die Treibstoffe in ihren Wirkungsgraden weiter zu entwickeln. Diese wiederum helfen auch im "zivilen gebrauch" Treibstoff zu sparen helfen.


    Alles hat ein für und wieder, aber der Smart gehört meiner Meinung nach nicht auf die Rennstrecke!


    Take care Michael

    Take care, Michael


    SIZE DOESN'T MATTER

    451cdi 2013 Passion
    Smart-Club Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von Nagelwürfel ()