• Meiner Meinung nach ist dieses Zeug nur dafür geschaffen worden
    Um die Taschen jener zu füllen, die weder eine Leistung für Ihr
    Einkommen zu erbringen wollen, noch keinerlei Skrupel haben
    Diejenigen abzuzocken die für Ihr Geld echt hart arbeiten müssen.
    Das Ganze wird in Ökologischer Schönrederei verpackt aber im
    Kern hat die Natur und wir nur Nachteile davon.


    Schön Ware es wenn die Menschheit ein bisschen mehr Anstand und
    Ehre hätte, und nicht damit nur beschäftig wäre an sich selber
    Zu denken.


    Schei.... Egoismus ! :evil:

    Take care, Michael


    SIZE DOESN'T MATTER

    451cdi 2013 Passion
    Smart-Club Mitglied

  • Brennstoffe jeder Art schaden der Gesundheit und der Umwelt...wer das Gegenteil annimmt ist auf dem Holzweg :rolleyes:

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

  • nicht immer alles auf die gierigen Oelmultis ob arabisch norwegisch oder oeko- multis sind, denn....die gierigsten von allen sind die europaeischen Regierungen mit seiner Steuerlast auf Treibstoff.
    ....auch jeder Buerger will fahren......................??!!!!!!!!!!!!!!!!
    das bodennahe Ozon waere hier fuer die Bevoelkerung sehr schaedlich, da die junge Generation max. Hoehe von 160cm erreicht :-))))))
    Die USA haben mittlerqweile neue Abbaumethoden des Oelschiefers geschaffen und koennen in paar Jahren, Selbstversorger sein-Kanada wuerde zum Oelmulti werden.
    mlg. oesismart


  • Ich will jetzt nichts aus dem Zusammenhang nehmen, aber frage einmal nach wie hoch die Steuerlast auf Treibstoff ist!!!!!!Deine Gegenmassnahme koennte sein, Dich nicht abzocken zu lassen. Meistens soll der "ANDERE" damit beginnen. Selbst nimmt man das Abzocken in Kauf.
    Verbrauche hier auf den Philippinen nicht 1 l Treibstoff, bin entweder mit dem Rad oder Oeffis/Jeepnee oder Taxi unterwegs.
    mlg. oesismart

  • Zitat

    Original von osismart


    Selbst nimmt man das Abzocken in Kauf


    Prinzipiell hast Du recht, doch wenn man in Deutschland aufm
    Dorf lebt, Nahverkehr ist gleich Null , mein Arbeitsplatz ist 30 km
    Entfernt, da kann ich lange aufn Jeepnee warten! :D
    Fahre ich mit dem Fahrrad bin ich hin und zurück 2 Std unterwegs.
    Hab ich schon gemacht! Die zeit habe ich aber nicht.
    Ich bin nun mal vom Sprit abhängig, das wird ausgenutzt und das
    Ist nun mal sch...e!

    Take care, Michael


    SIZE DOESN'T MATTER

    451cdi 2013 Passion
    Smart-Club Mitglied

  • Zitat


    Ich bin nun mal vom Sprit abhängig, das wird ausgenutzt und das
    Ist nun mal sch...e!


    und das nennt man ganz einfach "Economy"
    Achte auf die Preisentwicklung bei jenen Sachen, die Du zum heutigen Leben brauchst. Da gibt es eine Erhoehung jenseits der Inflationsrate und der Warenkorb wird dafuer dementsprechend adaptiert um eine niedrige Inflation vorzugaukeln. Das wiederum nennt man Preispolitik.
    mlg. oesismart

  • Das hört sich alles sehr pauschalisierend an.
    Nicht alles ist teurer geworden, einzig der Ärger wird (sicher unbewusst) auf die kostenintensiven Artikel gelenkt. Denkt mal an TV's, PC's, Mobiltelefone und auch Bekleidung... Sind Diese in den letzten 10-15 Jahren nicht um mindestens die Hälfte im Preis gefallen? Dabei sind sie sogar noch um ein vielfaches besser geworden!
    Aber auch unsere Fortbewegungsmittel, es liegt an jedem selbst. Mit einem ForTwo cdi kann man ohne große Probleme für rund 50,- € an die 1000 Km fahren. In den 90ern musste man mit einem herkömmlichen Auto deutlich mehr als 100,- DM auf 1000 Km einplanen.
    Zudem kommt unser Konsumverhalten dazu, unsere Ansprüche und Bedürfnisse sind derart gestiegen, da sind höhere Kosten nur logisch. Vergleicht euren Lebensstil mit dem eurer Eltern, als sie in unserem Alter waren. Es liegt aus meiner Sicht an jedem selbst ob er sich die teuren Artikel, welche uns die Gesellschaft und Medien empfehlen, gönnt oder auch nicht.
    Der Markt bietet uns die Wahl!


    Ein anderer Aspekt sei hier noch genannt: Was glaubt ihr denn was mit den Kraftstoffpreisen passiert, wenn alle Menschen von heute auf morgen mit 3 Litern auf 100 Km auskommen, bzw. was passiert mit den Strompreisen, wenn alle einen ED fahren? - Immer lasst die Anderen die dicken Karossen fahren, mich kann es nur freuen :rolleyes:


    LG, Ben

  • Zitat

    Original von Rocketben
    Das hört sich alles sehr pauschalisierend an.
    Nicht alles ist teurer geworden, einzig der Ärger wird (sicher unbewusst) auf die kostenintensiven Artikel gelenkt. Denkt mal an TV's, PC's, Mobiltelefone und auch Bekleidung... Sind Diese in den letzten 10-15 Jahren nicht um mindestens die Hälfte im Preis gefallen? Dabei sind sie sogar noch um ein vielfaches besser geworden!


    und genauso steuert man die Inflationrate, dort wo Du nicht raus kannst Grundnahrungsmittel Energie und Lebenskosten dort wird mehr erhoet als die Inflation vorgetaeuscht wird. Auch TV Handy Laptop ect werden nicht tgl. gekauft. Bekleidung kann man guenstig ertsehen aber das was Du heute brauchst um den Lebensstandard zumindest zu halten, genau das macht es aus. Da wirst Du geschroepft. Es ist keine pauschale Aussage sondern Tatsachen. Werdert Ihr in Deutschland mit E10 vergewaligt.??? Verpflichtende Beimengung von Biokraftstoffen ect ect.?? Damit bekommt die Agrarwirtschaft den Status des gefoerderten Oelmultie,s auf Kosten des Buergers! Hier wird Economy mit Preispolitik elegant verbunden!
    mlg. oesismart

  • Zitat

    Original von osismart... Werdert Ihr in Deutschland mit E10 vergewaligt.??? ...


    Nein.


    Zitat

    Original von osismart... Damit bekommt die Agrarwirtschaft den Status des gefoerderten Oelmultie,s auf Kosten des Buergers! ...


    Ja.