smart times 13 in Deutschland?

  • Frankreich ist nicht Deutschland. Hier geht es darum die ST13 mal nach Deutschland zu holen.
    Was hindert dich daran mal nach Hambach zu fahren und eine Werksbesichtigung zu machen.
    Da würden mich aber eher die heiligen Hallen in Bottrop interessieren.
    In allen anderen Punkten stimme ich Dir aber zu.

    brabus.gif Smart 44 Brabus (EZ August 2006 jackblack) ersetzt durch Seat Leon Cupra 280 DSG (EZ Juni 2015 nevada weiß)

  • smart-club-Team: Interessant, dass Ihr Hamburg, Frankfurt, Köln oder den Nürburgring erwähnt, aber nicht Berlin. :rolleyes:


    Newbie: Ich gebe Dir recht, auch wenn ich kein vereinsmitglied bin, sollte es innerhalb des Vereins abgestimmt werden oder eine interne Umfrage stattfinden


    @sismart: Ich gebe Dir recht, wer viel fragt, bekommt viele (verschiedene) Antworten.


    Ich bin für (ein einmaliges) smart Times in Deutschland, egal in welcher Stadt, aber der Ort sollte neutral bestimmt werden. ;) Am Ende entscheidet Daimler es, aber einer kann ja seinen smart in Antwerpen zur Verfügung stellen, bei dem wir durch die Fenster alle unseren Städtewunsch einwerfen. Diese Wünsche werde gesammelt udn ausgewertet dann an Daimler übergeben. Wäre doch auch eine Idee.


    mfg


    naidhammel

  • ES LEBE DIE ZENSUR!


    Und das in einem freien Land. Und wie Ihr mit Kritik umgeht. Da ziehe ich den Hut.


    Ich habe meinen Beitrag um die angeblichen Nazivergleiche gekürzt


    Hier mein Beitrag, für alle, die Ihn lesen möchten:


    Wieder einmal mehr stelle ich fest, dass meine Beiträge hier gar nicht gelesen werden und anschließend auch noch falsch zitiert werden.


    ICH habe nichts von Smart Club Norddeutschland geschrieben, was bitte sollen diese ewigen Unterstellungen.


    Ich habe mir einmal erlaubt etwas Kritik an der Clubführung zu äußern und wurde hierfür auch deutlich angesprochen, schon damals hatte das Statement der Führung nichts mit meinem Geschriebenen zu tun. So geht es seither bei jedem meiner postings.


    Solltet Ihr das Wort Sarkasmus nicht kennen, gibt der Duden hier jedem Bildungswilligen genug Möglichkeiten.


    Merkt Ihr eigentlich nicht, dass es hier mehr Kritiker Eures Handelns gibt, die meisten jedoch gar nicht aufmucken. Sobald Euch irgendeine Meinung nicht gefällt wird zensiert, ermahnt oder falsch zitiert.


    Nehmt die Belange der Mitglieder ernst, nicht nur die der Norddeutschen, dann unterstellt man Euch auch nicht der Smart Club Norddeutschland zu sein


    Warum sollten denn bitteschön Vorschläge von mir für irgendetwas gemacht werden, wenn meine Beiträge nicht einmal richtig gelesen werden. Solltet Ihr überlastet sein, dann bestellt einen Lektor, der für Euch die Sachen ließt und Euch bei der richtigen Beantwortung unterstützt.


    Der Vorschlag von einem Mitglied, den Veranstaltungsort demokratisch bestimmen zu lassen ist doch prima. Was ist daran bitte nicht in Ordnung.


    Ebenso stimme ich der Meinung von Newbie absolut zu, als er vom Ort der Versammlungen sprach. Es sind unsere Mitgliederversammlungen, nicht Eure. Ihr müsst Sie abhalten weil Ihr dazu verpflichtet seit. Ein wechselnder Ort für die Mitgliederversammlung wäre wirklich mal zu überdenken. Zahle auch den Sprit für den einen oder anderen der Vorstände. Vorstände sind ja bekanntlich immer recht klamm, wenn es um Ihr Privatvermögen geht. Ach ja, wären ja Clubaufwendungen und somit belastet es gar nicht das Privatvermögen. Somit zahlen wir ja den Sprit sowieso schon.


    Macht Euch doch einfach mal Gedanken ob es nicht einfacher wäre konstruktive Kritik auch als solche zu erkennen und damit zu arbeiten, als alle anderen Meinungen, außer der Euren ab zu schmettern.


    Mir Kritik um zu gehen ist eine Stärke und keine Schwäche.


    Oder könnt Ihr es wirklich nicht. Du Peter bist doch nicht alleine, einer von Euch wird doch clever genug sein und wissen was Demokratie ist.



    Und bevor Ihr Frankfurt den "Pokal" für die hässlichste Stadt Deutschlands überreicht, solltet Ihr mal nachdenken was Ihr da für einen Müll erzählt


    Ganz ehrlich



    Ein herzliches "zensiert mal schön"


    Euer Micha

  • Zitat

    Original von Bavariamike
    ES LEBE DIE ZENSUR!


    Und das in einem freien Land. Und wie Ihr mit Kritik umgeht. Da ziehe ich den Hut.


    Ich habe meinen Beitrag um die angeblichen Nazivergleiche gekürzt


    Zur Klarstellung:


    Durch das verwendete Vokabular wurden Nazivergleiche hergestellt. Wir werden solche Vergleiche weder jetzt noch in Zukunft auf unseren Seiten dulden, egal gegen wen sich der Vergleich richtet - schon gar nicht, nachdem wir die Entfernung solcher Beiträge in einem anderen Forum erzwungen und erfolgreich juristische Schritte gegen den betreffenden User umgesetzt haben.


    Es gibt eine Grenze, die hier überschritten wurde und bei deren Überschreitung wir in der Tat konsequent Zensur ausüben.


    Zitat

    Wieder einmal mehr stelle ich fest, dass meine Beiträge hier gar nicht gelesen werden und anschließend auch noch falsch zitiert werden.


    ICH habe nichts von Smart Club Norddeutschland geschrieben, was bitte sollen diese ewigen Unterstellungen.


    Nein, Du hast das nicht geschrieben. Unsere Ansprache sollte an dieser Stelle entsprechend nicht an Dich, sondern an Zapfestreich gerichtet gewesen sein. Im Zuge des wiederholten Korrigierens, Einfügens und Entfernens ist die notwendige Korrektur übersehen worden. Das tut uns leid und dafür entschuldigen wir uns ausdrücklich, wie in einem anderen Bereich dieses Forums auch bereits geschehen.


    Peter, Ralf, Lutz, Ulli und Ingo

  • @Club-Team:
    Mir persönlich ist nur diese "eigenmächtige" Entscheidungsfindung für einen Austragungsort ein Dorn im Auge.
    Wenn ihr über die Wahl eines nächsten ST Standorts schon bescheid wusstet und das mit Sicherheit nicht erst seit letzter Woche, dann hättet ihr doch mal einen internen Thread erstellen können und dort eure Vorschläge bzw. Auswahlverfahren für einen Veranstaltungsort vorstellen können. Dann hätte jedes Mitglied das Interesse zeigt, auch seine Meinung dazu abgeben können. Es muss ja schließlich nicht umbedingt eine Großstadt sein, in der die ST ausgerichtet wird.
    Den so wären alle Club Mitglieder gefragt gewesen und nicht nur ein kleiner Personenkreis der zufällig aus der Region stammt, in der die nächste ST vielleicht ausgerichtet wird.


    Mich würde nur noch interessieren, warum Hannover für euch nicht mehr interessant war, den da seit ihr in eurem Beitrag gar nicht weiter darauf Eingegangen?


    Ich gebe zu, dass ich mit der Aussage "Smart-Club Norddeutschland" etwas unfair reagiert habe. Sorry.


    Was ich aber auch noch in meinem letzten Beitrag erwähnen wollte, finde ich es überhaupt echt klasse, dass Ihr euch darum kümmert, die ST nach Deutschland zu holen.
    Wie gesagt, eine Rücksprache mit den Mitgliedern hätte mir davor schon zugesagt. Vielleicht kann man sich das für ein ander mal merken. ;)



    Gruß Zapfe
    PS: Wenn es sein muss fahre auch nach Hamburg zur ST und verbinde es mit einem schönen Nordseeurlaub. Daran wird es nicht scheitern. ;)

  • Zitat

    Original von Zapfestreich89
    Mich würde nur noch interessieren, warum Hannover für euch nicht mehr interessant war, den da seit ihr in eurem Beitrag gar nicht weiter darauf Eingegangen?


    Hannover wurde von uns deswegen nicht vorgeschlagen, weil wir trotz eines verfügbaren und im relevanten Zeitraum auch nicht anderweitig genutzten prinzipiell geeigneten Geländes die anzunehmenden Voraussetzungen insgesamt nicht als optimal eingeschätzt haben. Das Messegelände liegt abseits, nicht öffentlichkeitswirksam, die unmittelbare Umgebung ist zwar nicht reizlos, aber bei weitem nicht mit - wir bleiben dabei - Hamburg vergleichbar usw. usw.


    Zitat

    Ich gebe zu, dass ich mit der Aussage "Smart-Club Norddeutschland" etwas unfair reagiert habe. Sorry.


    Geschenkt. ;)


    Um das Thema Abstimmung noch einmal aufzugreifen, es wäre nicht zu erwarten, daß eine Abstimmung zu einem repräsentativen Ergebnis führen würde. Aus den Erfahrungen früherer hier erfolgter Abstimmungen und den Teilnehmerzahlen daran, ließe sich daraus vermutlich noch nicht einmal ein verwertbarer Trend ableiten. Außerdem, wir erwähnten es an anderer Stelle schon, geht es definitiv nicht nach dem Prinzip "Wünsch Dir was", sondern die Entscheidung für oder gegen einen bestimmten Standort kann für ein so teures Event wir die smart times nur emotionsfrei nach absolut rational bestimmten Erwägungen getroffen werden. Deswegen scheiden nach unserer Überzeugung, die Mitglieder und Mitleser aus der Provinz mögen uns verzeihen, smart times mitten in der Pampa außerhalb von Ballungsgebieten auch aus. Die primäre Zielgruppe von smart lebt im urbanen Umfeld, auf Deutsch in der Großstadt. Diese Zielgruppe soll angesprochen werden, auch durch die smart times. Außerhalb dieser Räume gibt es für das Konzept smart, das auch das Ziel zunehmender Elektrifizierung verfolgt, nun einmal nur einen aus Unternehmenssicht eher zu vernachlässigenden Markt.


    Peter, Ralf, Lutz, Ulli und Ingo



  • Speziell die von mir markierten Textpassagen leuchten mir ein und sind schlüssig. Ich, persönlich, habe diese Events bisher aus einem Blickwinkel gesehen. Ich spreche hier von einem Motorrad-Marken-Typen-Treffen, in dass ich seit Jahren involviert bin und für das nächste Jahr mit organisiere. Dieses Treffen ist seit Anbeginn - trotz mehrere Versuche des Herstellers - "Herstellerfrei" und unabhängig. Dieser Aspekt entfällt natürlich bei den ST, so dass hier ganz andere Argumente für einen Standort zum tragen kommen. Leider unterliegen damit solche Treffen auch gewissen Zwängen und Diktaten seitens des Herstellers. Aber das ist ein anderes Thema.....

  • Hallo,
    ich finde auch, dass es im Raum Kassel besser wäre die Smart-Times 13 zu veranstalten.
    Da gibt es in Hannoversch-Münden , ein altes Militär Grundstück, (Panzerhallen). Dort passen locker mal eben so um die 600-800,oder mehr Smarties drauf. Auch Zelten wäre dort möglich
    Wir haben dort öfter ein Roadstertreffen, deshalb kann ich auch in der Nähe liegende günstige Hotes und Pensionen empfehlen.
    Ebenso könnte man dort auch wunderbare Touren fahren über echt tolle Strecken. tja, und die netten Jungs von der Polizei , wenn man sie fragt, die helfen da sogar.Der Solling ist Traumhaft schön !! Weserfähren, Burgen und und und...Ja und Hann.-münden ist eine sehr tolle Stadt.
    Das wäre jetzt nur mal ein Vorschlag von einem begeisterten Smartfahrer und Nichtmitglied.( mir fehlt die Zeit und ich leite da noch eine andere KFz Gruppe.
    Grüße Jürgen

  • So langsam bekomme ich das Gefühl, einige hier möchten aus den sT ein Dschungelcamp verunstalten.

    brabus.gif Smart 44 Brabus (EZ August 2006 jackblack) ersetzt durch Seat Leon Cupra 280 DSG (EZ Juni 2015 nevada weiß)

  • Zitat

    Original von smart-club-Team
    Um das Thema Abstimmung noch einmal aufzugreifen, es wäre nicht zu erwarten, daß eine Abstimmung zu einem repräsentativen Ergebnis führen würde. Aus den Erfahrungen früherer hier erfolgter Abstimmungen und den Teilnehmerzahlen daran, ließe sich daraus vermutlich noch nicht einmal ein verwertbarer Trend ableiten.


    Ihr habt ja so recht, ich bin neu hier und für dieses Jahr ist es zu spät für mich, aber im nächsten Jahr wäre ich dann schon gern dabei wo auch immer.


    Ich habe mir im Internet auch mal Filme zu den Treffen angesehen und da gab es welche, die Stolz berichteten, dass sie aus dem Ausland eine sehr weite Anreise hatten.


    Es ist doch schön mal etwas anderes zu sehen und in eine Gegend zu kommen die man vielleicht nicht so kennt.


    Natürlich kenne ich Hamburg gut, aber zusammen mit allen anderen TeilnehmerInnen werde ich dort sicher auch noch interessantes erleben können.


    Wie gesagt, ich werde versuchen dorthin zu kommen, wohin uns Smart einlädt.


    Schön wäre es aber, wenn wir uns hier nicht Dinge zerreden würden, die wir so wie so nicht beeinflussen können.

  • Zitat

    Original von elektrogoofy
    So langsam bekomme ich das Gefühl, einige hier möchten aus den sT ein Dschungelcamp verunstalten.



    Gut, dass nicht nur deine Meinung zählt..... :D



    Ideen und Vorschläge vorzutragen ist doch gar nicht so verkehrt. Was daraus wird steht auf einem anderen Blatt. ;)

  • Zitat

    Schön wäre es aber, wenn wir uns hier nicht Dinge zerreden würden, die wir so wie so nicht beeinflussen können.


    Das ist mal ein wahres Wort vom Helmut!


    Ich denke: Hauptsache Deutschland!
    Ein einzelnes Clubmitglied wird die Entscheidungen doch nicht beeinflussen können. :)

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

  • Zitat

    Original von maikel


    Gut, dass nicht nur deine Meinung zählt..... :D


    Ideen und Vorschläge vorzutragen ist doch gar nicht so verkehrt. Was daraus wird steht auf einem anderen Blatt. ;)


    Ich habe ja gar keine Meinung geäussert. Aber auf dem Bauernhof zählt wohl alles als Meinung.

    brabus.gif Smart 44 Brabus (EZ August 2006 jackblack) ersetzt durch Seat Leon Cupra 280 DSG (EZ Juni 2015 nevada weiß)

  • Hat man Euch was in den Kaffee geschüttet, daß hier neuerdings überall gespuckt, geschlagen und (nach-)getreten wird? Ich kann ja verstehen, wenn einem der "Sommer" auf das Gemüt schlägt, aber das muß doch nicht sein, von KEINER Seite.


    Außerdem geht es hier darum, die smart times 13 nach Deutschland zu holen, und das wollen wir doch bitte mal nicht vergessen.


    Grüße


    Peter

  • Morgen! Nehmen wir mal an irgendwann kommt die Smarttimes nach Deurschland


    Ich bringe mal St Peter Ording ins Spiel.
    Is für alle am A**** der Welt,aber hat Vorteile.
    1. Man hat nen riesigen Parkplatz direkt am Meer wo man ein Eventgelände hin zaubernn kann
    2. Man kann günstig campen oder in ein Hostel gehen, da es ein Wassersportstützpkt ist auch nicht zu teuer und es gibt genug Hotels und Zimmer.
    3. Veranstaltungen finden dort in der groesse finden dort schon statt z.B. Die Kitesurf WM


    Gruesse

  • Haut ihr euch man die Köppe aneinander, ich las mich überraschen wo es hingeht. Solange mir nicht wieder irgendwas in die Suppe spuckt werd ich wohl da sein hoff ich.


    Axel

  • Zitat

    Original von elektrogoofy



    ................auf dem Bauernhof zählt wohl alles als Meinung.


    Sehr konstruktiver Beitrag. :rolleyes:

  • Ja, stimmt - jetzt ist endlich gut. X( :D



    Zum Thema:


    Mich würde mal grundsätzlich interessieren, was es für Vorgaben seitens MB/Smart für die Vergabe gibt. Ferner, wen Smart als Ansprechpartner für die Ausrichtung hat (nur den Smart-Club, oder auch andere mögliche Ausrichter?). In wie weit ist der Ausrichter finanziell beteiligt oder in Regress zu nehmen?


    Vielleicht kann der eine oder andere dazu eine konkrete Antwort geben.