Rückwärtsgang begrenzt?

  • Betrifft Smart 451 nach 2007
    Gerüchte besagen, dass die Geschwindigkeit im Rückwärtsgang begrenzt ist.
    Angeblich um das Parken auf der Heckklappe zu verhindern.


    Ist da was dran?


    Grüsse
    herby

  • hi,


    oh ja da ist was dran. bei meinem cdi gehts nicht wirklich flott rückwärts, da ist der gang doch schon stark limitiert.
    aber das es deswegen ist damit man nicht auf der heckklappe parkt bezweifel ich.


    grüße
    chris

  • Zitat

    Original von herby
    Betrifft Smart 451 nach 2007


    Dann hätte dieser Beitrag auch unter der Technik Rubrik des 451ers eröffnet werden sollen! ;)
    Vielleicht könnte man ihn dorthin verschieben!
    Im Augenblick steht er nämlich in der Technik Rubrik des 450ers bis Ende 2006!

  • Wollt Ihr denn im R-Gang Rennen fahren?


    Untrainierte werden unmöglich "unbegenzt" rückwärts fahren können, und im Smart mit dem kurzen Radstand.....da beißt sich die Katze in den Schwanz! Da bekommt der Begriff "Kugel" und "Würfel" eine ganz neue Bedeutung! :)


    Früher gab´s einen "gewissen" DAF, da haben´s viele versucht, das waren hinterher auch meistens Schrott-Kugeln!

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

    2 Mal editiert, zuletzt von bullterrier-cs ()

  • Nein, kein Rennen.


    Es geht um die Überlegung ob die Geschwindigkeit für eine Rückwärts-Fluchtwende reichen würde.


    Die anderen fahrphysikalischen Gegebenheiten, soweit sie den smart betreffen, mal ausser Betracht gelassen.


    Grüsse
    herby

  • Zitat

    Original von herby
    Es geht um die Überlegung ob die Geschwindigkeit für eine Rückwärts-Fluchtwende reichen würde.


    Für die Gleitfläche reicht es allemal. :D


    Grüße


    Peter

  • Zitat

    Dann wird eben auf der Gleitfläche geübt.



    Dann wünsch ich Dir mal ein knitterfreies Gelingen und viel Spaß dabei!!

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

  • ich lach mich kaputt.. für eine fluchtwende einen smart zu nutzen.


    bevor du vom rückwärtsgang in den 1 oder auch a gewechselt hast, ist dein vermeintlicher gegner mit omas rolllator (mit 3 l??) schon bei dir und hat die tür aufgemacht und sich neben dich gesetzt^^ sry aber da ist die schaltung ähhhh... wisst ihr ja selber ;)


    aber viel spaß beim testen :)

  • Ist ja gut.


    Es geht ja auch nicht ums flüchten, sondern um den Spaß.
    Siehe den Thread TOP-Training in Linthe
    Ich frage mich, ob die Drehung überhaupt mit nem smart machbar ist.
    Ausser auf der Gleitfläche.


    Grüsse
    herby

    Ich habe keine Ahnung, davon aber jede Menge.

    Einmal editiert, zuletzt von herby ()