Zieht beim Bremsen nach links

  • Sooo mein Bruder ist nun ebenfalls in Besitz eines Smartis nur das Problem ist das er beim Bremsen nach links zieht, mann muss doch das Lenkrad festhalten damit es nicht zu sehr ausartet. Das ist mir bei der Probefahrt aber nicht aufgefallen.... So und nu meine Frage woran kann das liegen?

  • einfache antwort zu deiner einfachen frage!
    - luft in der bremsanlage
    - klötze sitzen fest im sattel
    - bremskolben schwergängig
    - tragegelenk ausgeschlagen
    - spurstangenkopf ausgeschlagen
    - querlenker ausgeschlagen


    wie soll man das feststellen ohne das fahrzeug unter dem arsch zu haben?


    mit der glaskugel ist so eine sache...............




    lg steffi & holger


    ps: ich tippe auf querlenker

  • Zitat

    Original von Steffi & Holger
    ps: ich tippe auf querlenker


    Ich zwar ebenso, aber ohne genauere Angaben ist das halt nicht mehr als aus der Hüfte zu schießen. Ein weiteres Indiz in Richtung Fahrwerk wäre bspw. auch ein Verziehen des Wagens nach Bodenwellen. Hier "knickt" der Smart dann ebenso auf einer Seite ein und verzieht.


    Schöne Grüße,


    Smartinese

  • Ja na ja ich hab doch da keine Ahnung, das war halt das Symptom und ich wusste ja nicht das es so viele Ursachen haben kann.... Also glaub ich wäre es das beste wenn ich ihn in die Werkstatt gebe ^^

  • Hi,


    da du ja aus Spandau kommst, würde ich dir diese Werkstatt empfehlen: www.die-smarten-jungs.de


    Wenn du nicht nur Foren-, sondern auch Smart-Clubmitglied bist, gibt es dort sogar noch einen anständigen Rabatt auf Arbeit und Teile. Also Mitgliedsausweis nicht vergessen ;)


    Schöne Grüße,


    Smartinese

  • joa dann guck ich da doch mal :D Nu hab ich heute nochma ne Probefahrt gemacht und festgestellt dass der Smarti gemerell nach links zieht beim fahren, merkt man aber nur wenn man das Lenkrad löslässt, könnte das eine verstellte Spur sein?