Hallo Berliner! 2012 Aug 05. - Treffen am Salzufer

  • Super Treffen heute. Hatte endlich mal die Gelegenheit das smart eBike zu fahren.
    Genial das Teil. Leider würde ich mir eine kleinere Rahmenhöhe wünschen. Aber an sich macht das Rad richtig Spaß zu fahren.

    brabus.gif Smart 44 Brabus (EZ August 2006 jackblack) ersetzt durch Seat Leon Cupra 280 DSG (EZ Juni 2015 nevada weiß)

  • So, wir sind zurück. Tom schläft.
    War ganz schön anstrengend mit dem Kleinen.
    Nächstes mal dann allein ohne Tom.
    E-Bike und E-Car waren toll, vielen Dank an Herrn Püschel.

    Viele Grüße Detlev


    Ich bin der wirklich "Rote Roadie" !!!

  • An Kai:
    Habe gesehen, dass Du die Halterung für den Fahrradträger am Auto hattest.
    Den Träger hättest Du auch von mir haben können. Steht bei mir schon lange in der Garage.

    Viele Grüße Detlev


    Ich bin der wirklich "Rote Roadie" !!!

  • Hallo Freunde,


    es tut mir leid, wenn nach Reiner und mir noch jemand mit dem E-Smart fahren wollte.
    Aber ich bin auf der Rückfahrt nur von einem Stau in den nächsten geraten.
    Reiner ist mein Zeuge.


    Aber e-bike fahren ist einfach nur geil!!!!


    Wer schenkt mir eins??


    Grüsse
    herby

  • Hallo,



    Roadsterrari:leider zu spät, habe den Grund/Fahrradträger vor 14 Tagen gekauft 8o


    Steffi & Holger: BITTE :D


    Vielen Dank auch an jopy

  • Ja, so ist es gewesen. Da war kein Wenden sondern nur noch Cruise Missile - Einsatz möglich.


    Aber, unter`m Strich ein SUPERMEGATOLLES Treffen. Das e-bike ist der volle Knaller. :) :) :) Das gute Stück hat eine absolute "Haben wollen Ausstrahlung". Ich muß mal meine "Baustellen" neu sortieren. :rolleyes:


    Die 3. Generation des Smart-ED hat mich voll überzeugt. Die 130 Nm sind schon ein respektables Drehmoment. Im Gegensatz zur 2. Generation bekommt man nun keinen Schweißausbruch mehr, wenn es z.B. um die Auffahrt auf eine BAB geht. Das haben wir zwar nicht gemacht, aber der Ampelstart war mit anschließendem Bilck auf den Tacho recht eindrucksvoll.


    Das lediglich leise, kaum wahrnehmbare Surren im Fahrzeug ist immer noch ungewohnt. Im Vergleich zum Benziner fehlt die akustische Rückmeldung. Herbert und ich sind zu der Überzeugung gekommen, dass wir mit dem ED zu Kandidaten für die Flensburger-Hitliste werden würden. ;)


    Mein ausdrücklicher Dank geht an jopi, der seinen freien Sonntag für uns als Zusatztag am Salzufer geopfert hat.


    Seine Ausführungen hinsichtlich der im e-bike verbauten Technologie (und deren Einzelpreise) hat den Anschaffungspreis relativiert.


    Auch unser Gespräch über Anachronismen im Fahrzeugbau war sehr unterhaltsam.



    Mit weißgold ist alles in "Butter" - nicht wahr Holger. :D :D :D



    Gruß Reiner

  • Oh man..................
    Ihr hattet bestimmt ein super-schönen Sonntag :(


    Schiet Antibiotika ,Ich darf und kann ja erst ab Dienstag wieder ein Fahrzeug Führen ,bis dahin werde ich wohl wieder (müssen) geradeaus Gucken können und Laufen :)


    Das e-Bike hätte ich auch gerne mal getestet. ;(


    Heidi

  • war schön Euch alle heute wieder zusehen. Fand es sehr sehr toll, das jopy sich die Zeit für uns genommen hat.:rolleyes:
    Dadurch ergab sich ein megatolles Frühstück und Danke für die Orga E-Bike fahren. War schon ein Erlebnis...leider war das Männerrad für mich ein wenig zu hoch gewesen.



  • Der Kopf wird es auch? ;)


    Nachtrag


    Der smart ED ist ein wirklich gelungenes Auto. Beim Fahren kommen komische Gedanken auf:


    Es liegt schlicht und einfach an der Art der Nutzung wie schnell sich die Nadel der Ladeanzeige senkt. OOPS, das gilt aber auch für den eigenen Knalltriebler!



      Soll die Lüftung laufen - oder macht man lieber die Seitenscheibe auf?


      Soll das Radio dudeln - oder hat es jetzt Empfangspause?


      Weshalb gibt es elektrische Fensterheber - ´ne Kurbel täte es doch auch?


      Knöpfe für Klimaanlage und Sitzheizung...


    Das einzige Ding der Begierde ist gut versteckt im Fußraum zu finden. Es ist der uralte, aber hier völlig neue "Gewissenskonflikt" der auch mit Fahrpedal, Potentiometer oder hier völlig falsch "Gaspedal" benannt werden kann.


    Dieser nahtlose Schub macht süchtig! Kein Schalten, keine Pause, kein Nicken, sondern (zumindest in der Stadt) Schub bis der Arzt kommt.


    Völlig ungrün bin ich auf den BRABUS gespannt. Das der nicht das Fahrerlebnis eines Tesla Roadster haben wird (auf den Green Days erlebt) ist völlig Wurscht. Es handelt sich ja schließlich um ein ForTwo (CityCoupé ;)).


    Da von mir das Gewissen in den Beitrag gezerrt wurde:


    Die 3. Generation des Smart-ED ist so grün, grüner geht es nicht mehr. Wer bei der Aussage der lokalen NULL-CO2 Emission die Nase rümpft, liegt im Bezug auf Smart falsch. Der für die ausgelieferte ED-Flotte von 2500 Fahrzeugen benötigte Strom wird von einem Windrad vom Typ Enercon E82 an der A 9 bei Hof geliefert. Das Windrad hat eine Nennleistung von 2,3 Megawatt. Der Smart ED verbraucht ~ 12,6 kWh/100 km. Die durchschnittliche Laufleistung des ED beträgt 10.000 km/p.a.. Bei derzeit 2500 Fahrzeugen bleibt also...


    Toll, aber irgendwie kompliziert. Was bedeutet eine >Nennleistung von 2,3 Megawatt< ?


    Gruß Reiner

  • Hallo Berliner,


    Schön das ihr gestern so viel Spaß hattet, ich hätte mir den ED auch zu gerne mal in live angeschaut und hatte mich auch schon auf das gemütliche Zusammen gefreut, aber ich bin seid gester früh um zehn nach fünf stolzer Onkel und so hab ich den ganzen Tag bei der kleinen süßen Hanna verbracht =)
    Beim nächsten treffen will auf jeden fall wieder dabei sein, so sieht man sich spätestens am Salzufer oder vielleicht auch vorher schon in Antwerpen.


    Liebe Grüße

  • Hallo Reiner, denkste bitte noch an die kleinen Filmchen, die Du auf dem Handy hattest. :rolleyes:

    brabus.gif Smart 44 Brabus (EZ August 2006 jackblack) ersetzt durch Seat Leon Cupra 280 DSG (EZ Juni 2015 nevada weiß)

  • Du hast ein "dickes Download" im Postfach. Ich dachte schon Outlook hätte sich aufgehangen. :rolleyes: :D :D


    Gruß Reiner

  • Reiner, bisher ist noch kein dickes "download" bei mir angekommen.
    Bin aber auch auf Arbeit, werde mir das nachher nochmal ansehen.

    brabus.gif Smart 44 Brabus (EZ August 2006 jackblack) ersetzt durch Seat Leon Cupra 280 DSG (EZ Juni 2015 nevada weiß)

  • Nee, es wird nichts drin sein. Ich habe ´ne Fehlermeldung ins Postfach bekommen. Die Datei ist zu groß.


    Ich finde aber ´nen anderen Weg. :) :) :)


    Gruß Reiner