Beiträge von Slowly

    Hey,


    schau dir mal das JVC KD-DB42AT an, es erfüllt alle deine Kriterien, ich selbst hab es auch nach langem Suchen (im 452er, sollte aber auch im 450er passen) verbaut und bin mit dem Preisleistungsverhältnis mehr als zufrieden (120€ im Netz).
    Ein weiterer Vorteil bei dem Gerät ist, dass du die Displayfarbe ändern und so an die restlichen instrumente anpassen kannst.


    LG

    Hallo Berliner,


    Schön das ihr gestern so viel Spaß hattet, ich hätte mir den ED auch zu gerne mal in live angeschaut und hatte mich auch schon auf das gemütliche Zusammen gefreut, aber ich bin seid gester früh um zehn nach fünf stolzer Onkel und so hab ich den ganzen Tag bei der kleinen süßen Hanna verbracht =)
    Beim nächsten treffen will auf jeden fall wieder dabei sein, so sieht man sich spätestens am Salzufer oder vielleicht auch vorher schon in Antwerpen.


    Liebe Grüße

    Hallo Berliner,


    Ich hab gestern meinen Urlaub bestätigt bekommen und gleich mal ein Zimmer vom 23. bis 26.8. in Antwerpen gebucht. :D


    Gibt es unter uns Berlinern noch andere die auch hin fahren und lust haben einen kleinen Konvoy zu bilden? ich wollt in der Nacht zu Donnerstag (so gegen 2 oder 3 Uhr) los und mit gemütlichen 120-140 Sachen gen Westen düsen.
    Die Tour geht über Braunschweig, Bielefeld, Hannover und Dortmund.
    Am Sonntag gehts dann zum Abend hin wieder Richtung Heimat.


    Liebe Grüße


    Ps. Kann mir jemand sagen ob ich den Roadi über die Tage auf dem Eventgelände lassen kann? Parken ist ja in Antwerpen eher unschön.


    Edith meinte das wir den Konvoy unterwegs auch gern verlängern können ;)

    05.08.2011 diesmal ab 10:00 h !



    Nach drei Ausfahrten in Folge und dem Ende der Sommerferien gibt es wieder ein Treffen am Salzufer.
    Da wird es bestimmt einiges zum erzählen geben.


    Zum Ablauf:


    Ab 10:00 h gibt es Frühstück.
    Das Zeitfenster für Probefahrten mit den 'smart fortwo electric drive' sowie zwei 'ebikes' wird noch bekannt gegeben.



    Wir sind dabei:


    2...x MaxHAL
    2...x 2910kai
    2...x ma_sa hab ja noch Urlaub
    1...x Kugelblitzchen?
    2...x chokoline
    2...x Steffi & Holger
    1...x RedRoady
    1...x herby
    2,5.x zimtsternchen,zimtsterrari,Roadsterrari
    1...x Odrim
    2...x niamniam
    1...x Slowly

    Hallo Philipp,


    ich hab bei meinem Roadster das gleiche Problem, hab auf verdacht dem Simmerign getauscht - ohne Erfolg.
    Ich denke, dass es die Zylinderdichtung ist. Anfang Mai bin ich in der Werkstatt, auch wegen nem abgebrochenen Klimarohr.
    Wenn ich was genaueres weiß kann ich ja noch mal bescheid sagen


    Micha

    NEUSTART am Salzufer


    Hier könnt Ihr die Details rund um die geplanten & umgesetzten Veränderungen zu unserem nächsten Treffen bei "Weißgold" am Salzufer verfolgen.


    Kein Aprilscherz!


    Das nächste Treffen findet am 01. April 2012 statt.




    Wir sind dabei:


    2...x MaxHAL
    2...x 2910kai
    2...x Steffi & Holger
    2...x Kugelblitzchen
    2...x SuzyOrange
    1...x ma_sa
    1...x herby
    1...x Odrim
    1...x chokoline
    2,5.x die smarten
    1...x niam-niam4711
    2,5.x Roadsterrari,zimtsterrari,zimtsternchen
    1...x Slowly

    Hallo,


    da ja keine anderen Vorschläge kommen wird das Treffen wieder im G7 stattfinden


    am 04.03.2012 im G7



    Sie würden ein Frühstücksbuffet für uns anrichten:D :D
    Kosten inkl. Getränke (Kaffee,und so) 10,-€ p.Person
    Parkplätze sind auch genug vorhanden



    Die 10,-€ p.P. würden aber vorher kassiert werden.


    Wir sind dabei:


    2...x 2910kai
    2...x ma_sa
    2...x Steffi & Holger
    1...x herby
    2...x Kugelblitzchen
    2...x beefchen
    1...x Slowly (hoffentlich noch rechtzeitig)

    Vielen Dank ihr beiden =)
    Hab den Fehler gefunden, es lag daran, dass die Smd´s nicht genug Strom bekommen haben. Mit einer Brücke mit einem 56Ohm Widerstand läufts.
    Mit den ganzen Anleitungen von euch kann ich mich beruhigt auch an die anderen Lampen trauen;)


    Dankeschön

    Ein freundliches Hallo liebe Smarties,


    ich hab da ein kleines Problem und hoffe mir kann da jemand helfen.
    ich wollte die Hintergrundbeleuchtung meiner Zusatzinstrumente ein wenig umgestalten, leider hab ich vorher nicht dran gedacht mal ein Foto vom Originalzustand zu machen und steh ich im dunkeln :P
    Beim einlöten der neuen SMD´s muss ich bei einer oder mehreren Led´s die Anschlüsse vertauscht haben und nun leuchtet nicht mal die Hälfte der Lampen.
    Ich wollte nun mal fragen, ob zufällig jemand ein Bild der Platinen hat und dort die Position der Kathode markieren kann.
    wär schön wenn ich nicht alles durchprobieren muss:P


    Schon mal vielen Dank;)


    Grüße Slowly

    Ich will teilnehmen


    Auf jeden Fall:
    1 x MaxHAL
    1 x herby
    1 x Varoa
    1 x niam-niam4711
    1 x RedRoady
    1 x elektrogoofy
    1 x Slowly


    Ich brauche mehr Details:
    1 x Mac_Leichlingen
    1 x Pidder
    1 x Smartinese
    1 x Kugelblitzchen
    2 x Donnerdalmi
    1 x KleinerSchwarzer


    ---------------------------------------------------


    Dann machen wir eben auch ein Smarttreffen daraus. :)


    Ich will zuschauen:
    1 x 2910kai

    Original von chokoline
    2011-12-04 Weihnachtsfeier am Salzufer



    Unfassbar, aber unser nächstes Treffen ist schon wieder das letzte in 2011.


    Was wird es geben? Schrottwichteln, Adventsing... nee nicht wirklich


    Bitte meldet Euch an und macht bitte Vorschläge zum "Programm".


    Wir kommen


    2...x MaxHAL
    2...x 2910kai
    1...x Kugelblitzchen
    1...x herby (ev. 2 x)
    2...x beefchen
    1...x RedRoady
    2-3.x ma_sa, ma_sa junior
    2,5.x Gordenjack
    2...x Steffi & Holger
    1...x chokoline
    1...x elektrogoofy
    1...x Slowly

    Zitat

    Original von tutur
    1.) KEINEN Bremsenreiniger verwenden! Bremsen bestehen üblicherweise nicht aus Thermoplasten


    2.) KEINEN Lack für Polycarbonate verwenden! Die Abdeckungen bestehen aus Polypropylen


    Das mit dem Bremsenreiniger hatte ich von JHWUS, wie entfette ich denn am besten? Ich hab hier noch Isopropylalkohol, geht das damit?

    Werd heut Abend und morgen am Tage mal Bilder machen, mit der Fußraumbeleuchtung bin ich ganz zufrieden, aber beim Lackieren der ersten Blenden hab ich mich wohl zu dämlich angestellt.
    Die Zündschloßblende musste ich neu bestellen und die Blenden der Zusatzinstrumende haben Blasen bekommen... Weiß nicht was ich falsch gemacht hab, hab erst mit 100er dann mit 400er Körnung geschliffen danach mit Bremsenreiniger gründlich entfettet, 2 schichten Kunststoffprimer, den nach dem trocknen mit 600er Schleifpapier angerauht und dann 4 Schichten Farbe, welche aber beim Trocknen Blasen und Falten geworfen hat. (Primer und Farbe jeweils von der Gleichen Firma, einmal vom Baumarkt und einmal von Tamiya für Lexankarosserien, beide mit mehr oder weniger schlechtem Ergebnis)
    Bei der Zündschlossblende hab ichs mit Wärme versucht, leider zu viel wodurch sie dann eingelaufen ist ;(
    Mit dem Lackieren hatte ich noch nie Glück von daher werd ich morgen mal zu den Lackierern um die Ecke fahren und mal sehen was die so haben wollen...

    Hab ihn am freitag abgeholt und ausgiebig gefahren :D
    Hinter den Sitzen ist wirklich weniger Platz als ich es in Erinnerung hatte...
    Aber was für ein geiles Auto die Leute haben mich schon alle komisch angesehen weil ich mit nem Dauergrinsen durch die Gegend gefahren bin.
    Hab den Sonntag gleich mal genutzt um den kleinen zu waschen und hab ihm ne rote Fußraumbeleuchtung und ein aux in Kabel spendiert. :D :D :D :D