Projekt forfour 1:18 Silber Ice white

  • Ich hab zulang nach einem passendem Forfour Modell im Maßstab 1:18 zu meinem großen gesucht und hab mich an das Projekt gewagt.


    Was ich dazu gebraucht hatte war ein Modell im Maßstab 1:18, Silber (Ford Polarsilber Met74), Weiß (Mercedes Polarweiß 147)beides ATU Farben), Tesa bzw. Isotape und genug Geduld.


    Phase eins:
    Auspacken und Auto BILD kopiert sprich auseinander bauen:


    Dann bekleben der zu schützenden Teile anschleifen und lackieren:


    Probemontage vorne und hinten:



    Wie es weitergeht werde ich berichten.

  • Gut mit den Brabus 1:18ern wirds so ein Problem. Unterbodenbeleuchtung überleg ich mir noch. Ist weniger als wenig Platz vorhanden.

  • Zitat

    Original von smart 450
    Gut mit den Brabus 1:18ern wirds so ein Problem. ...


    Rapid Prototyping ;)


    Tante €dith sagt:
    Laß es in den Staaten herstellen. Preise hier im Lande sind übertrieben!

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

    Einmal editiert, zuletzt von baroni ()

  • Gute Idee aber, die "Serien" Cruiseline Felgen sehen auch schön aus. So wie es an meinem Großen ist. Aber ich werde die Pedale im Modell silbern machen Brabusoptik halt.

  • Super... :(
    Und ich wollte Dir noch 'nen Tipp geben, wie Du an die "B"(esonders Teuer)-Logos auf dem Nabendeckel kommen kannst.
    Hätte man dann auch gleich für ein schönes 1:18 Armaturenbrett nutzen können (sagt einer, der schon 1:87 Armaturen bepinselt hat :D ).


    Wenn das hier (mal unverbindlich durch klicken) in 1:87 möglich ist, was könnte man aus in 1:18 alles zaubern.


    Vorserienstandart 1:50


    Kunsthandwerk in 1:87

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • So ins Detail wollt ich nicht gehen obwohl ich Modellbauer bin. Aber wenn man keine ruhigen Hände hat sieht es schnell bescheiden aus. Was leider nicht geht is die Inneneinrichtung. Lackieren der Sitze ist nur bedingt möglich weil Gummi sich nicht lackieren lässt da die Farbe nicht trocknet also bleibt es rot.

  • So lackieren ist fertig. Ein paar Fehler und Nasen haben sich eingeschlichen aber ich bin ja kein Lacker. Ein paar Fehler werd ich noch ausbessern.
    Hier ist das vorläufige Ergebniss des verschönerns:



    Und so mal bissl vormontiert:

  • Also jetzt muss ich einen pinken forfour zusammentüfteln. Unter den männlichen Smartverrückten wird ein stöhnen die Runde machen. Die weiblichen Smartverrückten werden garantiert gespannt auf das Ergebniss warten.
    Hier erstmal das Modell mit meinem Ice white forfour:


    Projektname: Pink Passion Hello Kitty

  • So endlich ein Pink gefunden. Hersteller: Tamiya. Farbname: Sparkling Pink Anodized Aluminium. Hört sich sehr Interessant an.


    Mich gleich mal dran gemacht es zu versuchen.
    Ergebniss nach zwei Schichten Lack:


    Und das gleiche mit Blitz:

  • Wie wahr, wie wahr...


    eine smartin ist hin und weg....


    Bin auf das fertige Ergebnis gespannt.


    Habe mir übrigens meinen forfour als Modellauto mit Sonderkennzeichen im Net bestellt und werde ihn wohl morgen mit der Post erhalten. *Vorfreude-freu*

  • 1:52 kann nicht schlafen (Red Bull sei dank), also hab ich mich an Pink Passion ran gemacht. Nun steht fast nur noch das Gerippe da und die Panels haben Farbe angenommen.



    Meine Lackiertrockenkammer inkl. lackierter Teile



    Fehlen nur noch die Türen, Hello Kitty Aufkleber (Wunsch der Freundin) und die Endmontage.

  • Türen sind entfernt und Endmontage hat begonnen.
    Hier mal das Heck des Pink Passion.
    Ist recht gut gelungen meine ich.

  • Heut kam die "Hochzeit" und die Endmontage dran. Pink Passion ist bis auf die Hello Kitty Aufkleber fertig und ich meine das es echt super gelungen ist.



  • Frisch aus der Lackiererei und Kratzer auf der Motorhaube :evil: ?(

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Ja Ja da war mal wieder ein "Pfuscher" dran. Nee im Ernst ich hatte die Haube angeschliffen weil ich dachte der Lack deckt ab. Leider wars ein Translucentlack, also durchsichtig.