Waschwasserspritzdüsen

  • Bei meinem 450er aus 2000 funktionieren die Spritzwasserdüsen folgendermaßen: Vorne "so lala" mit ein bisschen Durchlauf und hinten nur tropfenweise.
    Die Schläuche sind frei(mit Druckluft kontrolliert und beide Düsen sind bereits gegen neue ausgetauscht.
    Kann es sein, dass die Punpe nicht mehr genug Druck aufbaut oder habe Ihr aus der Erfahhrung eine andere Fehlerquelle um die ich mich kümmern sollte?


    Vielen Dank für Tipps und Infos!


    Andi

  • ;) Hallo Andi,
    es kann schon sein das die Pumpe nicht mehr genug Druck aufbaut.
    Kontroliere aber auch deine Waschflüssigkeit, es kann auch möglich sein das sich einige Waschzusätze miteinander NICHT vertragen und dann Kristalisieren und somit selbst neue Düsen schnell wieder verstopfen.


    Gruß
    smartcelona =) ;) =)

  • ....wir haben früher zuerstmal die Düsen mit ner Nadel durchstochen und dann die Pressluft von der Düse aus durchgejagt, hat meistens ohne weitere größere Arbeiten geholfen.....

  • Läuft die Pumpe denn richtig mit Schmackes? Oder bekommt sie nicht genug Strom und läuft langsamer als normal? Evtl. Korrosion in der Spannungsversorgung?
    Im Zweifel mal zum Testen "einfach" die Pumpe mit 12 Volt versorgen über Kabel direkt von der Batterie.

    wenn der Klügere nachgiebt, hat der Doofere das Ruder in der Hand