Wo bestellt ihr eure Smartie-Pflege?

  • Hallo Smarties,


    ich frage mich gerade, ob es einen OnlineShop mit guten Preisen gibt, wo ihr so rundum alles an Pflege für eure Smarties bestellt. Ich müsste mich da nämlich komplett neu eindecken mit allem, was man so braucht :)

    a small sweet red erdbeerkörble
    fortwo cabrio 2002 - 45KW - benziner

  • Suchst Du sowas?



    Das 5 teilige Autoplege-Set umfaßt folgende Artikel:
    1. Cockpiktspray (300 ml) frischt Farben von Kunststoffteilen, Kunstleder sowie Holz auf und schützt vor neuer Verschmutzung
    2. Microfaser-Set à 3 Tücher für Lack, Glas und Cockpit von Nigrin
    3. Felgenreiniger (500 ml) EvoTec von Nigrin greift weder Felgen noch Reifen an. Er hat einen Wirk-Indikator. Nach Einprühen wechselt die Farbe von blau auf violett. Dann mit Hochdruckreiniger abspülen.
    4. Handpolierschwamm von RotWeiss zum Auftragen der Polierpaste
    5. Polierpaste (100 ml)von RotWeiss zum Auspolieren von Oberflächenkratzern, wirkt gegen Verwittern und Schutz gegen Umwelteinflüsse

  • Ich habe von meinem Motorrad noch meine Pflegeprodukte. Fensterleder und Sidolin für die Scheiben. Mikrofaserschwamm, Mikrofaserlappen und A1 Speed Polish für die Karosse. Topfbürste, Lappen und Felgenreiniger für die Felgen. Acrylshield zur Versiegelung aller Teile nehm ich auch für die Felgen. Des war alles. Gewaschen wird der Smartie in der Waschstraße.

  • Zitat

    Original von Wingman310
    Boah, Petzold, einer der teuersten.....
    Das Zeug soll aber auch gut sein, angeblich....


    wenn Du damit ruhiger schlafen kannst, das Zeug ist gut, nicht nur angeblich... :rolleyes:


    und ich kauf lieber einmal richtig und hab dann ewig was von, als mich 'nen halben Vormittag hinzustellen und dann hat das Zeug 'ne Halbwertzeit von 2 Wochen!
    Nur der Du..e kauft zweimal.


    Werd hier aber nicht näher auf diesen Glaubenskrieg der Putz- und Pflegemittelchen eingehen, sonst gibt's hier tagelang keine Ruhe mehr.
    Das hab ich schon in den anderen Foren durch.


    P.S.: Falls es jemanden interessiert, ich präferiere die Mittel von Meguiars und Swizöl.

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Ruhig schlafen kann ich schon lange nicht mehr...


    Zu Deiner Beruhigung:
    Es sollte keine Kritik, sondern eine Feststellung sein!


    Nicht jeder kann (oder will) sich sowas teueres leisten, auch wenn der Artikel noch so gut ist.


    Sicher sind es gute Mittel, keine Frage!


    Aber nur weil sich der ein oder andere etwas in solch einer Preisklasse leisten kann dann andere, die das eben nicht können, als dumm hinzustellen finde ich nicht in Ordnung!


    Warum präferierst (bevorzugst) Du dann Mittel von Meguiars und Swizöl wenn die von Petzold´s so gut sind?
    Sind die anderen noch besser?

  • Zitat

    Original von Wingman310
    Warum präferierst (bevorzugst) Du dann Mittel von Meguiars und Swizöl wenn die von Petzold´s so gut sind?


    Hm versteh ich jetzt gerade auch nicht ganz, warum du mir Petzold empfiehlst und selbst was andres nimmst? Normal empfiehlt man doch das, was man selbst auch benutzt? :-)

    a small sweet red erdbeerkörble
    fortwo cabrio 2002 - 45KW - benziner

  • o.k., da hab ich mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt.
    Ich bestelle über Petzolds, da aber zu geschätzt über 90% Produkte von Meguiars und Swizöl.
    Ab und zu ist dann auch mal was von Petzolds dabei, die Reinigungsknete von denen ist z.B. sehr gut.


    Hoffe, jetzt isses verständlicher.... ;)

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Wenn ich das hier so lese........
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    ......ich glaube, ich muss mal wieder meine Kugel saugen..... :rolleyes:

  • Kärcher sind Top. Ich habe aktuell noch einen Dirt Devil. Demnächst hol ich mir einen Kärcher, da kann ich mal falls ich was im Smartie verschütte einfach aufsaugen.

  • hafenbraut:


    Hier mal meine Reinigungsmittelchen für den Smarti, mit denen ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe. :)


    Innen:
    BMW Cockpit Pflege - BMW Händler oder ebay - 15 Euro
    Meguiars Quik Detailer Innenraumreiniger - amazon.de - 12 Euro
    ArmorAll seidenmatt Kunststoffpflege - amazon.de - 9 Euro
    Meguiars Gold Class Lederpflege - amazon.de - 17 Euro
    Nigrin Polsterreiniger mit Bürste - A.T.U - 10 Euro
    Frosch Glasreiniger - Supermarkt - 2 Euro


    Außen:
    Nigrin EvoTec Felgenreiniger - amazon.de - 13 Euro
    AluTeufel (rot) Felgenreiniger - amazon.de - 12 Euro
    Meguiars Hot Rims Felgenreiniger - amazon.de - 15 Euro
    --> alle 3 Felgenreiniger sind Säurefrei!
    TurtleWax Extreme NanoTech Gel Reifenpflege - autoteilemann.de - 5 Euro
    Meguiars Hot Shine Tire Spray Reifenpflege - amazon.de - 15 Euro


    Sonax Xtreme 2in1 Shampoo (1000ml) Wäsche - amazon.de - 8 Euro


    Meguiars Smooth Surface Clay Kit Lackreiniger - amazon.de - 35 Euro


    Sonax Xtreme Polish & Wax 3 Politur - amazon.de - 13 Euro
    Meguiars NXT Tech Wax 2.0 Wax - amazon.de - 25 Euro


    Caramba Verdeckreiniger und Imprägnier Set - ? - 10 Euro


    Sonax Xtreme NanoPro Gel Kunststoffpflege - autoteilemann.de / amazon.de - 6,50 Euro
    Autosol Metallpflege - amazon.de - 6 Euro
    Nevr Dull Metallpflege - amazon.de - 6 Euro
    Sonax Gummipfleger (Türgummi etc.) - amazon.de - 5,50 Euro
    Frosch Glasreiniger - Supermarkt - 2 Euro


    Meguiars Ultimate Quik Detailer Lackschnellreiniger - amazon.de - 18 Euro
    Nicht vergessen noch entsprechende Mikrofasertücher dazu zu kaufen! :)
    __________________________________________________________


    Das letzte Produkt kann ich dir besonders ans Herz legen. Wirklich eine sehr feine Sache, wenn dein Auto nicht zu sehr verschmutzt ist. :)
    Wie du siehst bekommst du so gut wie alle wichtigen Reinigungsmittel bei amazon.de zu guten Konditionen.
    ...dann mal viel Spaß beim Einkaufen. :D


    Gruß Zapfe

  • @Zapfenstreich
    Danke für die ausführliche Auflistung. Da werd ich gleich mal ne Grundausstattung bestellen.

    a small sweet red erdbeerkörble
    fortwo cabrio 2002 - 45KW - benziner

  • Moin Braut,


    und vergess den Insektenentferner nicht. ;)
    Ich benutze den von Sonax. Der arbeitet mit Enzymen und greift selbst das Klarplastik der Scheinwerfer nicht an. Kostet allerdings um die € 15,- im Baumarkt.


    Frohes Kugeln


    Sven

    Allzeit gute Fahrt und smarte Grüße
    Sven
    Das Leben ist eins der härtesten. Es endet immer mit dem Tod.


  • Insektenreiniger hab ich nie gebraucht auch nicht auf zwei Rädern. Zeitung/Zewa einweichen drauflegen einwirken lassen schon lösen sich die Selbstm....fliegen. Glasreiniger geht auch sehr gut.

  • ich habe mal von Petzoldt den "Fliegenreiniger" geschenkt bekommen, jedoch hat selbst dieses Produkt nicht geschafft diese verd**** Fliegenreste von meinem Glasdach weg zu bekommen.
    Kratzen mit einem Gegenstand trau ich mich nicht und mit Fingernägel will ich da nicht so unbedingt dran :D