Seit wann gibt es SMART for2 mit Schiebedach?

  • Guten Abend,


    seit ein paar Tagen steht am Nachbarhaus ein schwarzer 450er mit Glasschiebedach. Bin fasziniert; so neuartiges Glasdach - geht nach aussen auf. Rechts und links nach hinten, sauber die 2 Führungsschienen im restlichen Glasdach ....
    War mir bisher noch nie bekannt dass es sowas gibt.


    Tuning? Tuningfirma?



    Es grüsst


    Vital

  • Zitat

    Original von BRABUS-CGN
    Hallo,
    dabei handelt es sich um ein originales Glasschiebedach.



    ...welches aber, laut fachkundiger Aussage, durchaus seine Nachteile hat!


    Elektrik kann spinnen, aber bei der Dichtheit soll es sehr zu wünschen übrig lassen....


    Ich hätte eines haben können aber letzteres war damals auch ein Grund, neben dem hohen Gebrauchtteilepreis, warum ich davon wieder abgekommen bin.

  • Gibt es sowas auch für den 451er?


    Das wäre eine Überlegung wert. (momentan bin ich wieder auf der Schiene: Wohnung Modernisieren / verschönern)



    Danke für die Infos


    Vital

  • Zitat

    Original von firefighters
    war meine alternative zum Cabrio...


    Naja, aber eine unzureichende!
    Meine Alternative wär das nicht! ;)
    Also zu meinem Cabrio mein ich.
    Kommt immer drauf an, aus welcher Perspektive man das betrachtet!
    Aus Coupesicht mag das erstrebenswert sein, aber aus Cabriosicht... :rolleyes:

  • immernoch besser wie keinen Himmel sehen ;-)


    Und es gibt sie nicht so oft. Bin schon ganz oft-auch von anderen SMART Fahrern- darauf angesprochen worden.


    Ich mag es....

  • Hallo,
    man kann jedoch oft feststellen, dass der hintere Teil, der nur schwarz lackiert ist, mit der Zeit matt/grau wird. Das sieht dann gar nicht mehr so toll aus, da das vordere Glaselement weiterhin dunkel glänzt.



    Gruß,


    Laurenz