...riesen knall und ich sass im freien

  • Also gestern war ja garnicht mein Tag


    Ich war bei dem Traumwetter gestern um halb drei auf der A40 unterwegs zur Arbeit.
    So bei Tempo 120 schön entspannt auf der rechten Spur, fuhr ich unter einer kleinen Brücke her, da gab es einen riesen Knall, ein scheppern und als ich nach oben geguckt hab sass ich im freien. :(
    Mein Glasdach einfach so komplett geplatzt.
    Bin direkt runtergefahren und erstmal stehen geblieben.
    Da sass ich häufchen Elend in den ganzen Scherben. Alles hinten im Shirt und überall verteilt. :(
    Man meint garnicht wie klein das Splittert, wie so Mini Holzsplitter teilweise, nur am glitzern. Naja erstmal um Hilfe telefoniert und Wunden versorgt.
    Jetzt hab ich quasi nen Crossblade und brauche dringend ein neues Glasdach, notfalls auch ein Kunstoffdach.


    Aber interessant wie oft das wohl passiert wenn man danach mal googelt.


    Also ihr lieben:
    Wenn einer ein Glasdach für mich hat, bitte dringen melden..DANKE

  • Moin!


    Wenn ich das richtig gelesen habe, hast Du den Smart doch erst seit kurzem, oder?
    Dann sollte ja noch Garantie drauf sein. Sofort ins SC fahren und den Schaden reklamieren.
    Spätestens dann sollte das SC sich ganz schnell um eine Lösung bemühen, das Problem ist bestens bekannt.
    Schau einfach mal hier und lies 'n bißchen.


    Aber, die Hauptsache ist, Dir ist nix Größeres passiert und Du hast vor Schreck nicht das Lenkrad verrissen o.ä.


    Alles Gute
    zabaione

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Ich hab direkt die Hotline von Smart angerufen.
    Die nehmen sich nur was an wenn das Auto nicht älter wie 2 Jahre wäre.


    Bei solchen Sachen wäre man in der Beweisspflicht das keine Schaden oder Steinschlag vorlag. Frag mich nur wie man das Beweisen soll, wenn das Dach Millionen splitter hat :-(

  • Wann hast Du den Wagen im SC erworben?
    Da muß doch Gebrauchtwagengarantie drauf sein.
    Das Problem ist den SC's - wie gesagt - bestens bekannt!
    Laß Dich nicht abwimmeln von denen! Dass die kein Interesse haben, den Schaden zu bezahlen ist doch klar. Ich würd mich dort trotzdem mit aller Macht auf die Hinterfüsse stellen.
    Mach Dir 'n paar Ausdrücke der threads aus dem Link, den ich oben gepostet habe und geh damit zum SC.
    Wenn Du 'ne gute Rechtsschutz hast, kann das sicherlich nicht schaden.
    Ich würde die Geschichte an Deiner Stelle auch in den anderen Smart-Foren posten, kann nie schaden, von verschiedenen Seiten Hilfestellung zu bekommen.

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Wenn alle Stricke reißen, ist es immer noch Glasbruch über Teilkasko versichert (nehme mal an, dass du sie hast)und zahlst dann evtl. nur deinen Eigenanteil.

  • Im Gegensatz zu zabaione bin ich nicht der Meinung, daß Du mit Deinem Wunsch nach Ersatz des Glasdaches auf Garantie beim Verkäufer sonderlich viel Eindruck machen wirst!
    Die werden Dir nämlich sagen, daß dies eine Folge von Steinschlag ist und das war's dann! Ganz ausschliessen kann man das auch nicht!
    Maikel hat ganz recht mit seiner Meinung, daß dies als Glasbruch ein Fall für die Teilkasko ist.
    Leider wirst Du da zumindest eine Selbstbeteiligung zahlen müssen, wenn im Vertrag eine vereinbart ist. Ohne Teilkasko wirst Du wohl auf dem Gesamtschaden sitzen bleiben. :(

  • Zitat

    Original von EditionDeLuxe


    Wann?? Wie?? Wo???


    Vor mir fuhr ein Smart der von der Autobahn runtergefahren ist :D bzw. ich fuhr ca 150 Meter dahinter... Hättest du nach hilfe gewunken (durch die kaputte Scheibe :D )


    Aber vll. warst du das ja auch nicht auf jeden fall war ich auf der 40 richtung Venlo/Duisburg :)

  • Zitat

    Original von EditionDeLuxe


    Jetzt hab ich quasi nen Crossblade und brauche dringend ein neues Glasdach, notfalls auch ein Kunstoffdach.


    Also ihr lieben:
    Wenn einer ein Glasdach für mich hat, bitte dringen melden..DANKE


    Das Wichtigste ist ja schon geschrieben, aber ich hätte da noch ein komplettes Glasschiebedach inkl. Kabelsatz und Allem was zum Umbau dazugehört. Ist aber nicht billig :D weil quasi auf Wunsch Coupe oder Crossblade 8)und so ganz ohne Splitter :rolleyes:

  • Zitat

    Original von EditionDeLuxe
    Bin ein silberner 450er
    OB II 33



    Dann warst du das. Ist mir aufgefallen da ich auch einen silber grauen smart fahre :)

  • Zitat

    Original von route46


    Dann warst du das. Ist mir aufgefallen da ich auch einen silber grauen smart fahre :)


    Die Welt ist ein Dorf :-)


    Ok dann leiste demnächst mal erste Hilfe und wenn nix ist wäre wildes Hupen und blinken mal nett :-) hehe

  • Ok dann leiste demnächst mal erste Hilfe und wenn nix ist wäre wildes Hupen und blinken mal nett :-) hehe[/quote]


    haha okay man kennt ja nun deine Kennzeichen :D

  • Hallo @ all,


    mir ist aufgefallen das einige Coupé´s im Frontbereich des Glasdaches eine Folie verklebt haben. Ich denke das dies aus Gründen von Steinschlag da verklebt ist.
    Frage: gibt es die Folie als Ersatzteil zu kaufen oder muß man selbst zur Schere greifen ?


    Gruß bulli

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie