Kennt Ihr diese Tagfahrleuchten?

  • Hallo, schau mal, der Anbieter sagt Dir noch nicht mal ob die Dinger TüV - zulässig sind. Achte auf die E-Nr. und auf die ECE Norm 87, sonst könntest Du reinfallen und hast Geld zum Fenster rausgeworfen. Sei vorsichtig bei diesen Angeboten !


    Wie "schwarzer" schon sagt, nimm die originalen !! 8)


    MfG bulli

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

    Einmal editiert, zuletzt von bullterrier-cs ()

  • die ebay Teile hab ich schon live am 451 gesehen...die org. Lösung ist "schöner"...

    * Dieses Posting kann Ironie enthalten...muss aber nicht...*

  • Zitat

    Original von Vital
    .... aber die liegen bei 400 Teuro ...(zumindest kenn ich nur die von Brabus)


    Die Angebote bei E..y sind mit Vorsicht zu genießen ! Was nutzt Dir BILLIG und im Endeffekt hast Du gar kein TFL am Auto, sondern ein "vielleicht" schöneres Stand- oder Begrenzungslicht ??!!
    Am Ende snd die teureren billiger !! :)


    Gruß bulli

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

    Einmal editiert, zuletzt von bullterrier-cs ()

  • Zitat

    Original von bullterrier-cs
    Hallo, schau mal, der Anbieter sagt Dir noch nicht mal ob die Dinger TüV - zulässig sind. Achte auf die E-Nr. und auf die ECE Norm 87, sonst könntest Du reinfallen und hast Geld zum Fenster rausgeworfen. Sei vorsichtig bei diesen Angeboten !


    Wie "schwarzer" schon sagt, nimm die originalen !! 8)


    MfG bulli



    Also wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil!


    Die R87er Zulassung soll lt. Angebotstext vorliegen.
    Damit wär´s zulässig.
    Sollte doch nicht, zurückschicken.


    herby

  • Hm...


    Zitat

    Bei dieser Anschlusstechnik schalten die Leuchten automatisch bei Aktivierung der Zündung ein, beim Einschalten des Stand-/Abblendlichts werden diese gedimmt.


    Müssen die sich nicht abschalten, wenn man das Abblendlicht einschaltet?


    Olaf

  • Wenn:
    a) eine entsprechende Zulassung vorliegt
    b) das ursprüngliche Standlicht / Begrenzungslicht (fällt bei Smartgröße flach!) deaktiviert wurde
    c) die zusätzlichen Einbaumaße für Standlicht eingehalten werden


    Gerade c erschwert das ganz schön, da die zulässige Einbaufläche vom Tagfahrlicht dadurch weiter begrenzt wird!
    Wenn ich das richtig sehe, dann ist der Einbauort für die E-Bucht Funzeln am Würfel unterhalb vom Nummernschild. Müßt halt mal schauen, ob dieser Einbauort nicht schon für Standlicht zu tief gelegen ist.

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.


  • Hi Herby


    mea culpa, hast Du recht. Hab´s übersehen. Kannst Du mir noch mal verzeihen ? ;)


    Gruß bulli

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

  • Hi,


    verzeihen fällt mir Mittwochs immer schwer. :D :D


    Aber weil du so nett gefragt hast: Na gut. Verziehen.


    Grüsse
    herby


    PS. Sche...e. Ich hab sowas auch schon übersehen. (Schäm)

  • Genau die se LED's werden im hiesigen SC angeboten (20 Euronen mehr als Online)
    aber auch als Komplettangebot incl. Einbau für 300 Euronen. Erstaunlich ....( aber positiv)