Cabrio-Fragen

  • Ich hoffe, Ihr hattet auch ein schönes Wochenende!
    Ist doch toll, wenn die Sonne mal wieder scheint und man zumindest halboffen fahren kann, nicht?


    Nun hätte ich mal ein paar Fragen bezüglich des Rag-Tops.


    Gibt es irgendeinen Spoiler, der den Wind über das geschlossene Deck leitet? Bis 80-90 geht es ja, aber über 100 auf der Bahn ist der Lärm doch schon heftig. Irgendwo habe ich gelesen, dass man das Verdeck etwas straffer anziehen kann.. eine Schnur, dir man von der Seite rausfischen kann. Werde ich nächste Woche mal versuchen. Aber es muss doch etwas geben, das besser ist als der kleene Stummelspoiler.
    Ich nehme an, dass es in unserem TÜV-beregelten Land nicht möglich wäre, ein passendes Teil (für den SLC gibt es einen geilen Extrawinddeflecor) von anderswo verwenden kann.


    Bisher war ich strikt ein Automatische-Car-Wash Typ, aber mit dem Cabrio ist das wohl keine so gute Idee. Wie behandelt Ihr das Material? Wie oft impregniert ihr das gute Stück? Besonders gute Mittel, die ihr empfehlen könntet.


    Gruß und schöne Woche!

  • im hinteren Bereich auf beiden Seiten gibt es jeweils einen kleinen Gurt, mit Kunststoffschnalle, da kannst Du das Verdeck ein wenig straffer ziehen.


    Zur Pflege: Es ist ein Kunstfaser Verdeck und kein Stoff.
    Einfach mit lauwarmen Wasser absülen und Vogeldreck etc. mit einer weichen Bürste wegbürsten.


    Ich wasche auf dem Waschplatz mit Hochdruckreiniger, natürlich nicht volle Pulle auf das Verdeck.
    Gruss


    Lutz

  • Ich fahre zwar kein Cabrio aber eins weiß ich. Es gibt so paar Mittelchen fürs Häubchen. Die Heckscheibe kannst mit Spezieller Cabriopflege reinigen und Kratzer rauspolieren. Dichtungen empfehle ich mit Waffenöl (Balistol) zu pflegen. Mach ich an meinem Smartie auch. Riecht gut und macht den Gummi geschmeidig.

  • Zitat

    Original von smart 450
    Die Heckscheibe kannst mit Spezieller Cabriopflege reinigen und Kratzer rauspolieren.


    Das beste Mittel für eine Kunststoffheckscheibe, die trübe geworden ist und evtl. auch ein paar Kratzer hat ist:
    ,
    Original BMW Cabrio Heckscheiben Reiniger


    Damit eingerieben und nachpoliert ist die Scheibe garantiert wie neu. :)

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Hallo,
    genau- die von BMW angebotene Kunsttstoffreiniger ( Scheiben ) sind mit weitem Anstand die besten :) :) - mein BMW hat mit ner Anwendung 1x im Jahr eine absolut gefunzte Durchsicht- fast wie Glas! :D
    Leider hab ich keine so gute Nachrichten was den Erwerb angeht- BMW hat dieses Produkt aus dem Sortiment genommen :( ;( - wie dämlich ist das denn??
    Wer Glück hat kann noch einige weniger erstehen... Restbestände halt! ( und mir gleich 2 mitbestellen... ;) )
    Evtl. wird in der Bucht noch etwas angeboten..



    Gruß
    Erdmännchen...

    Phantasie ist wichtiger als Wissen - denn Wissen ist begrenzt.
    A.Einstein

  • Dieser BMW Cabrio Heckscheibenringer wurde zwar wie schon gesagt aus dem Sortiment genommen.
    Aber BMW hat diese Produkt bei Autosol herstellen lassen.
    Autosol verkauft das unter dem Namen "Kratzer Entferner".
    Also ist ein und das selbe, nur das BMW seine eigene Verpackung hat machen lassen.
    Das hier ist das Zeugs.


    Diese Beitrag wurde mit der gutten alten



    erstellt und stammt ursprünglich von hier. ;)

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Lieber baroni,
    Du bist soooo gut!


    Werde diese gleich mal suchen und ordern!


    Vermute das die angebotene eher eine Paste ist, BMW hat eher eine Creme....
    Egal, denke es wird der Leistung und dem Ergebnis keinen Abbruch tuen, zumal die von Dir genannte um einiges günstiger ist...und deswegen nicht schlechter sein muß, zumal aus dem gleichen Hause....



    Gruß


    Erdmännchen

    Phantasie ist wichtiger als Wissen - denn Wissen ist begrenzt.
    A.Einstein

  • Hi,


    gehe ich Recht in der Annahme, dass ich dieses Pflegemittel auch für die hinteren Dreiecksfenster eines Coupés nutzen kann? Bei ungünstig durchscheinendem Sonnenlicht sehen meine schon ein wenig stumpf aus.


    Danke & Ciao,


    Smartinese

  • Zitat

    Original von Smartinese
    Hi,


    gehe ich Recht in der Annahme, dass ich dieses Pflegemittel auch für die hinteren Dreiecksfenster eines Coupés nutzen kann?
    Smartinese


    Falls die aus Kunstoffglas sein sollten, was ich nicht weiß, dann schon.

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • "Bei ungünstig durchscheinendem Sonnenlicht sehen meine schon ein wenig stumpf aus."



    Mache es so wie ich - einfach von innen schwärzen, und schon sind keine Kratzer mehr zu sehen. :D

  • Nehmt einfach Lackreiniger und anschließend Lackpolitur und schon habt ihr eine preiswerte Möglichkeit eure Kunststoffscheiben wieder klar zu bekommen. Alles andere ist nur Geldschneiderei!


    Thomas

  • Hi,


    da das Thema wieder hochgeholt wurde: Ich hatte übrigens letztendlich die Fenster getauscht. Anscheinend hat sich bei mir eine Art Klarlack von den Fenstern abgelöst und zu diesen Effekten geführt. Nach der Politur wurden die Ablösungen nur großflächiger.


    Ciao,


    Smartinese

  • Zitat

    Original von rubikon560
    Nehmt einfach Lackreiniger und anschließend Lackpolitur und schon habt ihr eine preiswerte Möglichkeit eure Kunststoffscheiben wieder klar zu bekommen. Alles andere ist nur Geldschneiderei!


    Thomas



    Stimmt NICHT!


    1. Deine Empfehlung ist teurer
    2. arbeitsaufwendiger
    und
    3. es wird dennoch nicht so gut wie mit Autosol
    4. berichte aus eigener Erfahrung


    Grüße,
    alpa

    Smart fortwo Cabrio
    Bj. 1999

    Einmal editiert, zuletzt von alpa ()