Verstellmechanismus Bremse hinten

  • Hallo zusammen,
    ich hoffe, es kann mir jemand von Euch helfen. Beim menem Smart 450/1999 ist der Verstellmechanismus an der Hinterradbremse defekt. Das kleine Federblech, welches das Rändelrädchen (habe keine bessere Beschreibung) in Position hält, so dass es sich nicht zurück drehen kann, ist abgebrochen. Dies ist an den Spreizbügel angenietet. Somit benötige ich einen "neuen" Spreizbügel oder wie auch immer dies Ding heißt. Mercedes sagt mir, dass es dies nur im kompletten Bremssatz (Beläge, Federn, Radbremszylinder) für 99,--Euro pro Seite gibt. Das ist aber schon alles neu bei mir. Bis auf den blöden Bügel oder Spanner. Habt Ihr eine Idee, wo ich dies bekomme oder hat jemand von Euch gebrauchten Ersatz?
    So ist die Bremse eine Zumutung. Alle zwei Wochen muss ich sie auchmachen, den Spanner nachstellen und dann geht es wieder ein paar Tage.
    Wäre nett was zu hören.


    Danke griffith460

  • Hallo griffith460,


    ich habe solch einen Verstellmechanismus als Neuware aus einem bekannten Auktionshaus ersteigert, versuch doch mal Dein Glück auch dort, bzw. in den verschiedenen Auktionshäusern die es Online gibt....


    Auch wäre der Autoteile-Zubehörhandel eine Alternative, die haben oft solche Einzelteile die man beim Markenhändler nicht bekommt...


    Ansonsten könnte ich Dir anbieten aus meinem Schlacht-450er, Bj.2001, diese Teile auszubauen und Dir feil zu bieten...