• Ich trage mich mit dem Gedanken mir einen neuen ForTwo anzuschaffen!
    Bis jetzt habe ich einen 2000er Cdi,der aber wegen anfallender Reparaturen nicht mehr wirtschaftlich ist! Da ich nicht mehr sehr viel fahre (max.5000km im Jahr-Stadtverkehr)würde ich mich für einen Benziner entscheiden!
    Kann mir jemand sagen wie der Benziner so ist?Der soll ja jetzt bessere Motoren haben.Die Vorgänger haben ja oft Motorprobleme gehabt!Danke im Voraus für eine Info! Gruß smart2000

  • Hallo,
    ich bin mit meinem 71PS mhd sehr zufrieden.
    Man kann ihn im Schnitt mit 5,5 l/100 km fahren.
    Im Sommer auch mal einen halben weniger, im Winter auch mal mehr.


    Grade im Stadtverkehr geht er sehr fix.
    Das Start / Stop System ist anfangs etwas gewöhnungs-
    bedürftig, man gewöhnt sich aber sehr schnell dran.
    Und dann ist es Klasse. Nie mehr ohne.

  • Hi,


    was willst Du dir denn für ein Modell als nächstes zulegen? Einen 450 mit Facelift oder doch schon einen 451? Das solltest Du vielleicht dazu schreiben. Ich persönlich fahre einen Benziner. Ist für Deine Angabe mit den 5000km auf jeden Fall zu empfehlen. Gerade der Benziner ist schön spritzig in der Stadt und man hat dann schon einen schönen Öhh-Effekt und Parkplatzprobleme mit dem 450er gibt es ja, wie Du schon weisst, eh nicht.


    Als Tipp auf jeden Fall einen 700er ab Bj. 2003. Ich glaube ab dem Zeitraum war die die Gefahr des schnellen Motortods erledigt. Aber bei gebrauchten Autos weiss man ja auch nicht wie der Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen ist.


    Ich hoffe, ich konnte Dir ein bischen helfen.

  • Hallo.
    Du schreibst es soll ein neuer werden, dann gehe ich mal von einen 451er aus.


    Genau wie ".dedetto" fahre ich einen 71PS mhd. Ein prima zuverlässiger und günstiger Würfel.
    Na ja, der Spritverbrauch kann bei sehr sportlicher Fahrweise auch schon mal 7L betragen.
    Aber sonst: Ein spitzen Auto !!!
    Smarte Grüße aus Göttingen ...