Forfour Autogas

  • Hallo plane mir einen Forfour mit Autogas LPG zu kaufen ,muss bei AHK Nachrüstung der Gastank entfernt werden`? Wer weiss Rat ? Muss das bis Morgen wissen weil ich mir den Smart morgen anschaue,kurzfristig ich weiss aber so isses,Danke Burro

  • Ich denke, die Frage wird Dir ur der TÜV beantworten können. Die Anzahl an 44, die auf Autogas umgerüstet wurden, ist so verschwindend gering, daß es kaum welche davon gibt. Die Chance, dann noch einen zu finden, der mit eine AHK aus- bzw. nachgerüstet werden sollte, dürfte geringer sein, als den Jackpot im Lotto zu knacken.


    Grüße


    Peter

  • Rufe doch am Montag einen Umrüster an, der kann dir bestimmt auskunft geben, der TÜV nimmt die Gasanlage ja nur anhand der Unterlagen ab.


    Dann wird der Gastank meistens im Kofferraum eingebaut und die AHK sollte ansich unter dem Auto angebaut werden. Könnte natürlich sein das für die AHK Versteifungen im Kofferraum verbaut werden müssen, oder man muss durchbohren und das mit dem Gastank nicht mehr machbar ist.


    schau dir die Einbauanleitung mal an http://img3.kupplung.de/1/files/samples/mc0009_v1.pdf
    ist für einen Smart Forfour Baujahr 04.04



    D. Lehmann