Problme mit dem Cabrioverdeck

  • Hallo,
    mein smart fortwo cabrio ist Baujahr Juli 2009.
    Habe Probleme mit dem elektrischen Verdeck, ist nicht mehr zugegangen.
    Ist jetzt seit einer Woche in der Werkstatt, sagen eigentlich, daß es noch nie Probleme dieser Art gab (ab Baujahr 2007)
    Es ist wohl der Verriegelungsknopf links gebrochen, aber unklar wieso es so ist.
    Gleichzeitig wurde mir gesagt, daß die smart Garantieverlägnerung, die ich für zwei Jahre abgeschlossen habe, in diesen Fall nichts zahlt.
    Haben auch andere diese Probleme?


    Schöne Grüße
    weißer Hüpfer

  • Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum. :]


    Unter der Voraussetzung, daß Dein Cabrio erstmals in 07/2009 zugelassen wurde, ist die Aussage, daß aus der Garantieverlängerung nicht geleistet wird, völlig richtig. In den ersten 2 Jahren gilt nämlich die Werksgarantie, die allerdings für den Fehler am Verdeck eintreten müßte. Warum für ein Fahrzeug mit EZ 07/2009 schon jetzt überhaupt eine Garantieverlängerung abgeschlossen wurde, erschließt sich mir indessen nicht so ganz. ?(


    Grüße


    Peter

  • Es handelt sich um eine Smart Garantie plus Garantieverlängerung. Ab den zweiten Jahr kann für das Jahr 3+4 eine Garantieverlängrung abgeschlossen werden. Aber wie gesagt, diese kommt für diesen Schaden nicht auf.


    SG weißer hüpfer

  • Wenn die Garantieverlängerung erst für das 3. und 4. Jahr gilt, kann sie jetzt doch ohnehin für gar nichts aufkommen.


    Das aktuelle Problem ist ein Fall für die Herstellergarantie - ohne wenn und aber. Damit ist der Fall m.E. gelöst.


    Grüße


    Peter

  • Weisser Hüpfer,oder meintest du,dass auch die Werksgarantie für diesen Mangel nicht aufkommen will???

    Zafira :-)


    Smart CDI Passion Bj. 09/2010 mit Sitzheizung,Kopfairbags,Servolenkung,Lichtsensor und Regensensor

  • und was ist nun daraus geworden??

    Zafira :-)


    Smart CDI Passion Bj. 09/2010 mit Sitzheizung,Kopfairbags,Servolenkung,Lichtsensor und Regensensor

  • Ja, was ist daraus geworden?


    451 AHR, EZ 07/2009, im Sommer Carlsson EVO 1/11, VA: 195/45 R16, HA: 215/35 R17


    Geduld mit der Streitsucht der Einfältigen!
    Es ist nicht leicht zu begreifen, dass man nicht begreift.
    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)