Beiträge von FT451

    ...
    Sie fragen, ab wann das iPhone 4 in Verbindung mit dem smart drive kit verwendbar sein wird.


    Aktuell kann die Funktionalität der Apps nur für das Apple iPhone 3Gs garantiert werden. Hintergrund ist, dass das iPhone 3G keinen digitalen Kompass besitzt, welcher zur Steuerung der Apps zwingend notwendig ist.


    Die Untersuchungen zur Anbindung des iPhone 4G laufen derzeit noch.


    Gerne sind wir in Zukunft wieder für Sie da.
    ...

    Das Iphone 4 ist ja in den Abmessungen etwas kleiner als das Iphone 3GS.
    115,2 mm vs. 115,5 mm, 58,6 mm vs. 62,1 mm, 9,3 mm vs. 12,3 mm.
    Also müsste es in der Cradle etwas Spiel haben. Beim Einstecken muss man wohl etwas aufpassen, damit man genau mittig sitzt. Lässt sich wahrscheinlich im Alltag machen. Die Frage ist allerdings, wie ein Update/Upgrade aussieht. Lässt sich die Cradle tauschen? Oder entsteht wieder ein komplett neues Produkt. Siehe Tempomat: 450er rechter Lenkradhebel, 451er im 3-Speichen-Lenkrad integriert. Schade, das man hier überhaupt nix erfährt. Und bei den Smart Centern hat man manchmal den Eindruck, dass man als Smart-Fahrer oft mehr Durchblick hat. Ich denke hier nur an das Einstellen der Heckklappe in Bezug auf Wassereintritt.

    Hallo Peter,


    das ist es ja. Zum Iphone 4, dem aktuellen Modell, gibt´s ja recht wenig im Thread, ein paar Fakten, nur zu Details, nicht im Ganzen und viel Minnesang, meint Smart und Iphone etc. vom Hörensagen.


    Für mich bedeutet das, dass ich zu einem SC fahren werde, nicht vor Ort, denn der kann häufig nicht helfen, und mir das Ganze anschauen und ausprobieren muss. Genauso war`s mit dem Fahrradträger.
    Ein riesen Zeitaufwand, um dann, wenn`s passt, doch über 300 Euro zu löhnen. Wobei das Probieren der Cradle noch einfach ist. Ich hol mir das App für 10 Euro im AppStore und probiere ...


    Sorry, wir fahren ein tolles Auto, haben aber fast keinen Support von Smart.


    Und die Vorstellung der Modellpflege in Zell am See von diesen beiden Smart-Vertretern (1 x männlich und 1 x weiblich) war aus meiner Sicht eine Farce.


    Karl

    Hab mir gerade meinen jungen Vodafone-Vertrag upgedatet und ein Iphone 4 in schwarz mit 32 GB und dem SuperFlat Internet Tarif bestellt.


    Hab in den letzten Tagen in Bezug auf das smart drive kit inkl. app viel recherchiert und die unterschiedlichsten Meinungen gehört.
    Der Lateiner würde sagen: Quot capita, tot sensus.


    Die Frage: Passt nun die "alte" Cradle für das 3GS auch für das 4er und passt die Software, sprich das app?


    Seit fast einem Jahr wird das Iphone 4 angekündigt und Details veröffentlicht. Im August 2010 bekommen wir in Zell am See, knapp 2 Monate vor Verkauf des Iphone 4, dann ein KIT für ein Auslaufmodell präsentiert.


    Ja, wo sind wir denn? Wir werden doch hier wieder einmal vorgeführt. Oder: Ist das Modelljahr 2010 ein Facelift oder doch nur eine Modellpflege. Das hab ich aus Zell am See mitgenommen.


    Sorry, ich fahre 30.000 km mit meinem Smart pro Jahr und bin auf eine funktionierende Kombi Handy/Navi/Freisprecheinrichtung angewiesen.

    Mein 451er cabrio ist jetzt 13 Monate alt und wurde sooft es ging offen gefahren.


    Der weiße Himmel ist mittlerweile an einigen Stellen ganz schön grau.


    Wie bekomme ich das Ganze wieder weiß?


    Herzlichen Dank im voraus


    Viele Grüße


    karl

    Das gleiche Problem habe ich auch.


    Liegt letztlich daran, wie der Smart steht (nach vorne oder hinten oder seitlich geneigt) und wo man tankt (Abschaltpunkt der Zapfsäule).


    Wir mit unseren kleinen Tanks (33 Liter) merken diese für große Tanks relativ kleinen Abweichungen dann absolut gesehen deutlicher. Meine damit die unterschiedlichen Verbräuche von aufeinanderfolgenden Betankungen bei eigentlich gleicher Fahrweise. Mittelt sich ja im Verlauf wieder aus.


    Dazu kommt evtl. noch, dass bei kleineren Tankmengen die Toleranzen der Zapfsäulen sich stärker auswirken. Höre immer wieder, dass man deshalb "größere" Mengen tanken sollte. Natürlich nicht mehr, als in den Tank eigentlich rein passen, wie bei smart-werner.


    Meine größte Betankung waren bisher 31,3 Liter gleich nach Abholung vom Händler, seither maximal 29 Liter, weils mir dann einfach zu brenzlig wird.


    Grüße


    Karl

    Die Übersicht steht ja nun, wobei sie bei Bedarf angepasst wird.


    Nun zu den Kosten:


    Was kosten ..


    - Klimaanlagen-Check
    - Zündkerzenwechsel
    - Keilrippenriemenwechsel
    - Bremsflüssigkeitswechsel
    - ...


    Danke im voraus


    Karl