Feuchtigkeit am oberen Türholm Beifahrerseite

  • Welches Glasdach? Das normale Glasdach oder das Glas-Schiebedach? Wo am Holm hast Du die Tropfenbildung? Ein Foto, auf dem markiert wird, an welcher Stelle Wasser eindringt, könnte hilfreich sein.


    Grüße


    Peter

  • sunray ist das glasschiebedach. ist das problem primär vorne?


    ich gehe davon aus, dass es zwischendurch nicht offen war! ;)


    check mal, ob es absolut dicht schließt. könnte die dichtung sein. im zweifel würde ich die innen-verkleidungen des daches ausbauen und auf spurensuche gehen...wenns das nicht weiter hilft, mal mit nem hochdruckreiniger die schwachstelle suchen (quasi von außen mit der lanze abfahren und eine zweite person achtet innen auf eventuellen wassereintritt!).


    XOXO

    nein, das ist ehrlich keine folie ... ich bin schreiner und hatte langeweile!

    2 Mal editiert, zuletzt von bluehotel ()

  • Eben, mir war auch so, als müsse der das Schiebedach haben.


    Das Dach neigt zu Undichtigkeiten. Schätz Dich glücklich, daß sich nur Wassertropfen uns keine Wasserfälle bilden. Habe ich bei dem Dach nämlich auch schon gesehen.


    In einem gewissen Umfang ist ein Einstellen des Daches wohl möglich, aber ob das hilft? Die meisten Fällen die ich kenne, ließen sich nur durch kompletten Aus- und anschließenden neuen Einbau des Daches abdichten.


    Grüße


    Peter

  • das beste aus beiden welten (glasdach und offen-fahren) ist am ende doch nur ein kompromiss ;)


    wenn sich das problem mit einstellen nicht beheben läßt, dann wird die suche nach teilen auf jedenfall ein sinnstiftender sport!





    ich will im frühjahr mein glasdach gegen das brabus faltschiebedach tauschen und mir graut schon vor ähnlichen erlebnissen...

    nein, das ist ehrlich keine folie ... ich bin schreiner und hatte langeweile!

    Einmal editiert, zuletzt von bluehotel ()

  • Zitat

    Original von Kevin2009
    Weiß jemand woran das liegen kann?