Feuchtigkeit am oberen Türholm Beifahrerseite

  • Welches Glasdach? Das normale Glasdach oder das Glas-Schiebedach? Wo am Holm hast Du die Tropfenbildung? Ein Foto, auf dem markiert wird, an welcher Stelle Wasser eindringt, könnte hilfreich sein.


    Grüße


    Peter

  • sunray ist das glasschiebedach. ist das problem primär vorne?


    ich gehe davon aus, dass es zwischendurch nicht offen war! ;)


    check mal, ob es absolut dicht schließt. könnte die dichtung sein. im zweifel würde ich die innen-verkleidungen des daches ausbauen und auf spurensuche gehen...wenns das nicht weiter hilft, mal mit nem hochdruckreiniger die schwachstelle suchen (quasi von außen mit der lanze abfahren und eine zweite person achtet innen auf eventuellen wassereintritt!).


    XOXO

    nein, das ist ehrlich keine folie ... ich bin schreiner und hatte langeweile!

    2 Mal editiert, zuletzt von bluehotel ()

  • Eben, mir war auch so, als müsse der das Schiebedach haben.


    Das Dach neigt zu Undichtigkeiten. Schätz Dich glücklich, daß sich nur Wassertropfen uns keine Wasserfälle bilden. Habe ich bei dem Dach nämlich auch schon gesehen.


    In einem gewissen Umfang ist ein Einstellen des Daches wohl möglich, aber ob das hilft? Die meisten Fällen die ich kenne, ließen sich nur durch kompletten Aus- und anschließenden neuen Einbau des Daches abdichten.


    Grüße


    Peter

  • das beste aus beiden welten (glasdach und offen-fahren) ist am ende doch nur ein kompromiss ;)


    wenn sich das problem mit einstellen nicht beheben läßt, dann wird die suche nach teilen auf jedenfall ein sinnstiftender sport!





    ich will im frühjahr mein glasdach gegen das brabus faltschiebedach tauschen und mir graut schon vor ähnlichen erlebnissen...

    nein, das ist ehrlich keine folie ... ich bin schreiner und hatte langeweile!

    Einmal editiert, zuletzt von bluehotel ()

  • Zitat

    Original von Kevin2009
    Weiß jemand woran das liegen kann?


    Das liegt ganz klar am Dach. Versuch mal, es über Nachstellen im sC (bloß nicht selbst dran rumfummeln!) dicht zu bekommen, sonst wird es aufwändig.


    Grüße


    Peter

  • Hallo Peter,


    vielen Dank für die Antwort. Hätte eher gedacht, dass die Feuchtigkeit von einer undichten Frontscchibe kommt, da der Bereich genau über der Scheibe ist. Werde es aber trotzden überprüfen lassen.

  • hallo...


    undichte frontscheiben sind mir noch nicht untergekommen, aber einmal ist immer das erste mal. spaß bei seite: beim sunray sehe ich die schwachstelle wo anders ;)


    XOXO

    nein, das ist ehrlich keine folie ... ich bin schreiner und hatte langeweile!

  • Zitat

    Original von bluehotel
    undichte frontscheiben sind mir noch nicht untergekommen...


    Doch, es gibt da ein gewisses gehäuft auftretendes Problem mit undichten Frontscheiben. Das bei frühen Jahrgängen verwendete Dicht-/Klebemittel kann sich durch Umwelteinflüsse auflösen. Das betrifft aber nicht spätere Jahrgänge wie den, aus dem der sunray stammt.


    Grüße


    Peter

  • aha. ich lerne immer gerne dazu! :)


    mit dank und gruss




    (p.s. mir sind trotzdem noch keine untergekommen...dafür tausende von steinschlägen, die bei allen dank teilkasko zu neuen scheiben führten - nen undichten sunray hatte der händler meines vertrauens sogar schon als reklamation)

    nein, das ist ehrlich keine folie ... ich bin schreiner und hatte langeweile!

    2 Mal editiert, zuletzt von bluehotel ()

  • Hallöchen,
    Wassereinbruch dort oben durch die Frontscheibe ist absolut sehr selten, denn meistens sind sie unten undicht oder lösen sich.
    Hierbei würde ich mal als Laie tippen, sind die Verklebungen der Kassette des Schiebedaches undicht.
    Es ist richtig, dass man das Schiebedach einstellen kann im geringem Maße, nur wird es damit nicht dicht. Dafür ist die Kassete da in der das Wasser dann zu den Abläufen, 4 Stück, vorn und hinten geführt wird.
    Es gibt hierfür eine Reparaturlösung von smart.


    Grüße


    Bero