Ich bin am überlegen ob ich meine Antriebswellen mit Flüssiggummi beschichte. Konserviert und ist auch Schlagfest. Aber auch Hamerit dürfte gehen.
Hightower´s gelber Renner
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Nur doof ist das an der Getriebeseite lange Antriebswelle des dicke Teil voll Öl ist. Laut Smart ist es normal. Ich denke das es bissl überschüssiges Getriebeöl war. Auslaufen tut nix.
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Hi Dirk,
deine Mailbox für PNs ist voll
Ciao,
Smartinese
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Moin
ZitatNur doof ist das an der Getriebeseite lange Antriebswelle des dicke Teil voll Öl ist. Laut Smart ist es normal. Ich denke das es bissl überschüssiges Getriebeöl war.
Eigendlich sollte dort und eigendlich kann auch dort kein Getriebeöl hin kommen !
Das "dicke" Gelenk hat keine Verbindung zum Getriebe !
Mfg Dirk
P.S. Das Postfach habe ich einwenig ausgemistet !
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Zitat
Original von Hightower
MoinEigendlich sollte dort und eigendlich kann auch dort kein Getriebeöl hin kommen !
Das "dicke" Gelenk hat keine Verbindung zum Getriebe !
Mfg Dirk
So sieht es gar net bei mir aus. Bei mir is alles Rostig. Hast du des dicke Teil lackiert? Naja könnte sein das es noch Restöl ist von der Montage. Hatte ja n Motorschaden und es ist alles hinten weggewesen.
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So siehts bei mir aus. Gugg hier mal rein.
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Ach außen Öl-Nass !
Dann ist der Wellendichtring hin !
Nicht schön für´s Getriebe, wenn er immer etwas Getriebeöl verliert !
Ist wohl zur Zeit noch nicht ganz so schlimm, aber auf Dauer nicht schön !
Mfg Dirk
P.S.
ZitatSo sieht es gar net bei mir aus. Bei mir is alles Rostig. Hast du des dicke Teil lackiert?
Die Antriebswellen sind aufgearbeitet und neu lackiert !
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Von oben her kanns nicht kommen?
Vielleicht was verschüttet beim Einfüllen oder so...
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Es ist nicht schlimmer geworden. Die Dichtung ist ca. 7000km (September 2010) alt. Das Heck wurde komplett inkl. Getriebe wegen Motor- und Kupplungstausch ausgebaut. Habe gerade geschaut. In der Werkstattrechnung steht drin das das Getriebe ausgebaut wurde und Radialwellendichtringe (Best Nr. CQ0002620V000000000 und CQ0000460V000000000) ersetzt wurden. Und von oben kommt nix.
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Tip:
Mit Bremsenreiniger entfetten und schauen ob´s wieder kommt !
Mfg Dirk
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Zitat
Original von Hightower
Tip:Mit Bremsenreiniger entfetten und schauen ob´s wieder kommt !
Mfg Dirk
Brauch ich nicht. War heut in der Werkstatt. Meine Kugel war auf der Bühne. Ich habe die Chance genutzt und hab die Mechaniker gefragt und hab die Stelle angefasst. Also Mechaniker hat mir bestätigt die Dichtungen wurden gewechselt und die vermeitlich verölten Stellen sind Staub Trocken.
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Hi Dirk,
ich werde mich demnächst wohl auch an meine Lautsprecher wagen. Ich habe nun eine Frage hierzu:
ZitatHabe ich deiner Meinung nach hier ohne Drehbank eigentlich eine Chance? Ginge das zur Not auch mittels Dremel? Ich finde die Originaloptik nämlich so herrlich unauffällig.
Danke vorab,
Smartinese
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Wenn du sauber dremelst kannst du es schon schaffen.
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Wenn man das Gehäuse hinten seitlich einfräst und aufbricht solltes es schadlos möglich sein !
Mfg Dirk
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Danke, Dirk. Da du die Lautsprecher ja schon einmal offen hattest und den Aufbau daher besser beurteilen hast, bin ich nun optimistischer. Ich werde diese Methode ausprobieren und nach Durchführung dann berichten.
Ciao,
Smartinese
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Gestern war ich etwas sprachlos !
Ich hatte beim Smart-Center einige Ersatzteile für die angefangene Motorüberholung abgeholt!
Eigentlich noch nicht einmal viel
- Kolbenringe
- Ölpumpe
- Pleuellager
- Beide Ketten (Komplettsätze)
- Ein- und Auslassventile (Gekühlte)
- Ventilfedern mit Kleinkram
- Hydrostößel
- Schaftdichtungen
- Kopfdichtung und Kopfschrauben
- Thermostat
- und einige kleine DichtungenPuuuhhhh als die Rechnung kam !
789.- € und das mit einem Sack voll Prozente!
Hinzu werden noch folgende Teile kommen
- Nockenwelle Brabus
- Wasserpumpe
- Ölwanne Alu (+1L)
- Motorlager
- AuspuffdichtungWie kann man bei EBay einen Überholten Motor für 999€
Anbieten, wenn die Teile schon soviel kosten?!MfG Dirk
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Zitat
Original von Hightower
Wie kann man bei EBay einen Überholten Motor für 999€
Anbieten, wenn die Teile schon soviel kosten?!Tja Dirk,
da wird´s wahrscheimlich im wesentlichen darauf ankommen was und welche Teile bei den eBucht-Motoren, wenn überhaupt, erneuert wurden!
Schreiben kann man viel und Papier ist geduldig!
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Sowas meinte der Teileonkel auch !
Außen hui, innen Pfui
Einmal überreinigen und etwas Farbe, innen bleibt der meiste
Mist alt. Solche Motoren kommen dann zur Prüfung ins Smart-Center.Das Hohnen und das Einfräsen der Ventile habe ich noch ganz vergessen !
MfG Dirk
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Eben!
Und deswegen wäre es mir lieber gewesen wenn ich bei Gerhard einen neuen Motor (SB2) hätte einbauen lassen können.
Dort weiß man was man bekommt und der Service ist auch ungeschlagen!
Sogar dann wenn man selber gar keinen Smart mehr hat! -
Zitat
[Außen hui, innen Pfui
bei meinem schaut es genau umgekehrt aus.
Aussen Pfui Innen HuiTÜV :leichter Mangel an Bremsleitungen Bremsflüssigkeit/S-P: 160° und Achsaufhängung (Flugrost)
Die Kratzer und div. Schrammen kratzen mich nicht mehr nach 453.000km
mlg. ösismart