Staubmanchette Bremszange defekt!

  • Halllo und guten Abend,


    ich wollte heute mal auf die Schnelle die Bremsscheiben und Bremsbeläge vorne wechseln, doch leider war das wohl nichts.
    Auf der linken Seite ist die Staubmanchette / Gummimanchette des Kolbens der Bremszange zerfetzt. So brauch ich das garnicht wieder zusammensetzen.
    Nun meine Frage:


    Wo bekomme ich denn so eine Gummimanchette her. Habe schon rumgegoogelt, aber nichts gefunden. Könnte ihr mir weiterhelfen?? Wäre echt klasse.


    Vielen Dank


    Griffith460

  • Bedank Dich nicht zu früh! Ich bin keineswegs sicher, daß es wirklich das Reparaturset ist, was Du suchst. Was anderes, was passen könnte, habe ich nicht gefunden. Sollte es das Set nicht sein, wirst Du wohl in den sauren Apfel beißen müssen...


    Grüße


    Peter

  • Wollte noch das Ergebnis melden. Habe bei meinem Ersatzteilhändler mal nachgefragt. Er konnte feststellen, dass es einen Reparatursatz gibt, kommt aber nicht ran, nur über Smart.
    Habe also bei Smart zwei bestellt und heute schon bekommen. Sind mehr oder weniger die Gummimanchetten und das Gummi für die Schwimmsattelhalterung. Normalerweise kostet das im Zubehör so um die 15-20 Euro. Aber wir haben ja schließlich einen kleinen Mercedes. Preis: 42,-- Euro. Sie sind wirklich aus Gummi und nicht aus Gold!!


    Entsetzte Grüße
    Griffith460