smart-Versicherung für smart-club-Mitglieder

  • Zitat

    Original von logge2
    @Steffi+Holger, macht euch nix draus, ich hab die Mailadresse auch falsch geschrieben. Und das mehr als 1x :D
    Habs dann aber irgendwann bemerkt.


    man logge :P


    was meinst warum mikydoof copy&paste erfunden hat???????


    und nein das ist keine "paste" für den aufpuff.....


    back to topic....ich hoffe, daß ich näcshte woche meinen roadi endlich auf mich anmelden kann und dann noch hier versichern :]

  • Was ist denn daran so schwer?


    Wenn gar nichts mehr hilft, versuch es doch zur Not, wenn es Dir einfach nicht richtig aus den Fingern kommen will, mal mit dieser Adresse: lutz.koehler@smart-club.de


    Die ist zwar suboptimal, weil die Mail eben nicht bei Lutz im Büro landet, aber für diesen Fall gäbe es ja noch die Weiterleitungsfunktion.


    Grüße


    Peter

  • Eigentlich gab es bei mir überhaupt keine Probleme mit dem Versicherungsschutz über den Smartclub.
    Am WE habe ich damals Kontakt über den Smart-Club aufgenommen und am Montagmorgen nach einem kurzen Telefonat mit Lutz gab es EVB und alles war erledigt.:D

  • Mal wieder aus gegebenem Anlass::


    Bitte im Moment keine Rückfragen, ob der Antrag angekommen ist, weil schon so lange eingereicht.


    Unsere Schbearbeiterin beim Versicherer ist echt im Stress und kommt mit der Policierung kaum nach.


    Sie legt extra für Euch eine Sonderschicht am Samstag ein.


    Jeder Antrag, der bis zum Jahresende eingereicht wird, wird auch zeitnah policiert. Die EVB´s werden zeitnah an das jeweilige Strassenverkehrsamt gesandt.


    Und nun her mit Euren Anträgen. Nicht warten, bis die Kündigungsbestätigung vom Vor-Versicherer da ist.


    Und noch ein Tip:


    Habt Ihr bereits eine Rechnung für das Jahr 2011 von Eurem Versicherer bekommen, die höher ist als die für 2010:
    Dann besteht ein Sonderkündigungsrecht.


    Und nun: Nochmals her mit den Anträgen.


    Gruss


    Lutz

  • Zahlt die Vollkasko hier eigentlich auch die Reparatur meines Scheibenwischers, der mir grade eben kaputt gegangen ist als ich ihn anmachte?
    Es gab nen Knack und der linke Wischer (scheinbar angefroren) baumelte nur noch rum.
    Ernsthaft, ist das abgesichert? Ist ja ein plötzlich von außen einwirkendes Ereignis...


    Ach und sollte die Versicherung das nicht übernehmen, hat einer von Euch ne Ahnung was die Reparatur so eines Schadens bei nem 450er ca. kosten könnte?
    Sollte das hier nicht hingehören, so möge ein Admin es bitte in einen anderen Bereich verschieben, da die Hauptfrage aber der Versicherung galt dachteich hier wärs richtig.
    Der Pannendienst der Öffentlichen hat übrigens per telefonischer Ferndiagnose festgestellt, dass das vor Ort nicht repariert werden kann...

  • das ist ja nun mal kein versicherungsschaden!


    dein scheibenwischergestänge dürfte inklusive einbau im sc bei ca. 400 euro liegen.


    du kannst dir aber auch für ca. 40 euro eins in der bucht kaufen, und nur die gebrochene achse austauschen.

  • Zitat

    Original von marcmd
    Zahlt die Vollkasko hier eigentlich auch die Reparatur meines Scheibenwischers, der mir grade eben kaputt gegangen ist als ich ihn anmachte?


    Ich kann natürlich nicht für die Öffentliche sprechen, aber das zahlt sie gewiß eher nicht.


    Zitat

    Es gab nen Knack und der linke Wischer (scheinbar angefroren) baumelte nur noch rum... Ist ja ein plötzlich von außen einwirkendes Ereignis...


    Ein Blick in die Bedingungen erleichtert die Rechtsfindung:


    Versichert sind Unfälle des Fahrzeugs. Als Unfall gilt ein unmittelbar von außen plötzlich mit mechanischer Gewalt auf das Fahrzeug einwirkendes Ereignis.


    Nicht als Unfallschäden gelten insbesondere... Schäden aufgrund eines... Betriebsvorgangs...


    Das von Dir beschriebene Ereignis ist keines, das von außen plötzlich mit mechanischer Gewalt eingewirkt hat. Frost ist weder plötzlich noch eine mechanische Gewalt. Es ist vielmehr ein typischer Betriebsschaden aufgrund eines Betriebsvorganges infolge Einschaltens des Scheibenwischers.


    Die Öffentliche wird Dir nichts anderes sagen.


    Grüße


    Peter

  • Zitat

    Original von Steffi & Holger
    das ist ja nun mal kein versicherungsschaden!


    dein scheibenwischergestänge dürfte inklusive einbau im sc bei ca. 400 euro liegen.


    du kannst dir aber auch für ca. 40 euro eins in der bucht kaufen, und nur die gebrochene achse austauschen.


    Gestänge?
    Der rechte läuft ja noch einwandfrei. Ist halt nur der auf der Fahrerseite. Wobei sich der unten auch noch bewegt. Es ist so, als ob sich eine Schraube gelöst hätte oder so. Ist das dann so aufwendig das zu reparieren?
    Vielleicht kann irgendein Admin das Thema jetzt doch verschieben???

  • Zitat

    Original von marcmd
    Vielleicht kann irgendein Admin das Thema jetzt doch verschieben???


    Oder Du machst ein neues Thema auf? Das wäre im Zweifel das Sinnvollste.


    Grüße


    Peter

  • Nur nochmal kurz gefragt:


    Vorversicherer ist gekündigt, Smart-Club Versicherung beantragt.
    Ich muss jetzt nix mehr machen, außer auf Bestätigung und Rechnung warten und zahlen, oder?!
    EVB geht vom Versicherer direkt zur Zulassungstelle, richtig?!


    Danke! :)

  • Zitat

    Original von elbonito
    Nur nochmal kurz gefragt:


    Vorversicherer ist gekündigt, Smart-Club Versicherung beantragt.
    Ich muss jetzt nix mehr machen, außer auf Bestätigung und Rechnung warten und zahlen, oder?!
    EVB geht vom Versicherer direkt zur Zulassungstelle, richtig?!


    Danke! :)


    Nee- die Zulassungsstelle kann aufgrund der nummer die Versicherung kontakten.
    Dazu muss sie allerdings die Nummer wissen...
    ;)

  • Nein, nein, keine Sorge, bei Beginn zum 01.01. geht die EVB direkt von der Versicherung zur Zulassungsstelle.


    Du mußt Dich um nicht weiter kümmern.


    Grüße


    Peter

  • Zitat

    Original von Kurvenfan
    mir hat man letzte Woche noch gesagt das man die Nummer mitnehmen müsse...


    Hallo,
    das ist nur der Fall, wenn du ein neues oder gebrauchtes Fahrzeug neu zulassen willst. Dann brauchst du auf der Zulassungsstelle die Nummer.


    Beim Wechsel der Versicherung eines bereits angemeldeten Fahrzeug wird so verfahren, wie Peter es beschrieben hat.



    Gruß,



    Laurenz

  • Zitat

    Original von BRABUS-CGN
    Beim Wechsel der Versicherung eines bereits angemeldeten Fahrzeug wird so verfahren, wie Peter es beschrieben hat.


    So ist es! Und das gilt auch nur für die Wechselfälle zum 01.01.


    Grüße


    Peter