smart-Versicherung für smart-club-Mitglieder

  • Bitte an Alle, die vorhaben die Versicherung zu wechseln:


    Nicht erst die Kündigungsbestätigung abwarten und dann den Antrag stellen.


    Der Antrag kann auch jetzt schon gestellt werden.


    Der Versicherer hat zum Jahreswechsel genug zu tun.


    Je früher dr Antrag gestellt ist, je besser..


    Vielen Dank


    Gruss


    Lutz

  • Zitat

    Original von SmartHAJ
    Sind Dir 12 Euro Clubbeitrag im Jahr für so viel Leistungen und Vorteile etwa zu viel? ?(


    Grüße
    Ingo


    Ich weiss nicht, wie Du darauf kommst (wird eh alles aus einem Pott bezahlt), aber wirklich wichtig ist es für mich nicht!


    Gruß,
    Marcel


  • Danke Lutz!
    Wenn es stimmt, was mir gesagt wurde, dann kann ich auch ohne meine derzeitige SFK zur Smart-Versicherung wechseln und dort einen ganz neuen Vertrag beginnen, richtig?!
    Hintergrund ist, dass ich im nächsten Jahr mit meiner derzeitigen SFK bei meiner derzeitigen Versicherung ein anderes/weiteres Auto anmelden möchte.


    Gruß,
    Marcel

  • Hallo Marcel,


    das ist richtig so. Natürlich kannst Du mit einem 2. Vertrag einen 2. Schadenfreiheitsrabatt aufbauen und bei der Anmeldung des weiteren Fahrzeugs dann auf den Rabatt aus dem ruhenden Vertrag zurückgreifen.


    Im Übrigen bestünde für Dich und Deine Freundin auch die Möglichkeit einer Familienmitgliedschaft für zusammen 18,00 Euro/Jahr.


    Grüße


    Peter

  • Moin,


    ich habe vorhin gelesen, dass der neue Smart in der Haftpflich tund TK zum neuen Jahr hochgestuft wird von beide 13 auf beide 14.
    Ich weiß nicht, ob das für alle Modelle gilt, ich hatte nur bei dem Coupe mit 84 PS nachgeschaut.
    Für unsere Smart-Club-Versicherung hat es aber keine Auswirkungen, oder? Zumindest für die Versicherten?


    Falls nicht, sparen wir ab dem nächsten Jahr noch mehr!! :P

  • Nein, das hat keinerlei Auswirkungen auf die Preise aus dem Rahmenvertrag. Die Preise für die Club-Versicherung sind fest vereinbart und stehen so, wie es veröffentlicht wurde, bis Ende des nächsten Jahres fest.


    Grüße


    Peter

  • Nein, das hat keine Rolle gespielt. Ursächlich für die Erhöhung ist alleine der Schadenverlauf im zu Ende gehenden Jahr. Der Schadenverlauf ist nicht nur mit den Augen eines Versicherers, sondern auch aus unserer Sicht nicht zufriedenstellend. Eine Teilursache dafür dürfte in den ungewöhnlich lang anhaltenden winterlichen Bedingungen dieses Jahres zu sehen sein. Die Quote ist aber auch deswegen schlecht, weil zu der überwiegenden Masse der bestehende Einzelverträge noch nie eine volle Jahresprämie anfiel, sondern nur ein anteiliger Beitrag für dieses Jahr erhoben wurde. Insbesondere mit diesem Argument konnten wir eine deutlichere Erhöhung, wie sie risikogerecht in jedem Fall objektiv vertretbar gewesen wäre, abwenden.


    Wenn man so will, wird das nächste Jahr als erstes voll zu Buche schlagende Geschäftsjahr für den Rahmenvertrag aber das Jahr der Wahrheit, das maßgeblich über die zukünftige Entwicklung entscheiden wird. Wenn Ihr langfristig weiter massiv an Versicherungsprämien sparen wollt, mäßigt also Eure Fahrweise entsprechend. Viele und teure Schäden sind der natürliche Feind der zugrunde liegenden Kalkulation.


    In diesem Sinne...


    Peter

  • Hallo,
    habe eine spezielle Situation:
    Bin seit heute auf den Smart-Club gestoßen und möchte gerne Mitglied werden und die Versicherung abschliessen da diese sehr lukrativ ist für mich (bin 21 Jahre alt).


    Habe meinen Smart allerdings vor 2-3 Wochen gekauft und direkt eine Versicherung (WGV) abgeschlossen.


    Meine Frage jetzt:
    Kann ich diese Versicherung bis zum Ende des Novembers oder des Jahres wieder kündigen und zu der Smart-Club Versicherung wechseln?


    Danke für die Hilfe und viele Grüße
    Denno

  • Hallo Denno,
    hast Du schon einen Vertrag unterschrieben und die Police bekommen?
    Du hast nämlich nach Erhalt des Versicherungsscheines ein Widerrufsrecht.


    Sollte das bereits verstrichen sein, schau auf den Ablauf, bzw. die Hauptfälligkeit des Vertrages. Ist die hauptfälligkeit der 01.01.2011, kannst Du noch bis Ende November zum 01.01. kündigen.


    Also, schnell in den Club eintreten und dann die Versicherung wechseln.


    Gruss und knitterfreie Fahrt


    Lutz

  • Liebe Mitglieder und die es noch werden


    Nochmals in eigener Sache (und zum Papiersparen:] ):


    Wenn Ihr die Versicherung zum 01.01.2011 wechseln wollt, braucht Ihr nur den Antrag auf KFZ-Versicherung ausfüllen und versenden. Zusammen mit einer Kopie der Zulassungsbescheinigung Teil I.



    Der Antrag auf Versicherungsbestätigung ist nur für Neuzulassungen.


    Und nun los und her mit den Anträgen=)


    Gruss


    Lutz

  • Hi Lutz


    Ah, danke, das ist so auf den ersten Blick nicht zu erkennen.
    Ich habe auch stumpf beide ausgefüllt *schäm*
    Hab mich schon gewundert, wieso alles doppelt :evil:


    Habs aber noch nicht abgeschickt, weil ich nochmal durchrechne.
    Beim RV starte ich mit SF0, verliere also 2 Jahre auf die SF2 meiner alten Vers.
    Wogegen ich bei der alten Vers. in den nächsten 2 Jahren keinen Rabattschutz bekomme. Die Startprämien sind die gleichen +-20 Euro, nur daß sie beim RV nicht weniger werden :-( bei der alten Vers. die SF Klasse aber in erst 10% und dann 5% Schritten abnimmt.


    Aber in den nächsten 2 Jahren wird es wohl der RV werden.
    Trotz der 2 verlorenen SF Jahre.



    P.S. Den ausgefüllten und unterschriebenen Antrag kann ich doch wieder einscannen und per Mail an diesen Herrn Köhler schicken?



    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    Deiner Rechnung kann ich nicht folgen? Wieso startest Du beim RV mit SF 0? Was hindert Dich denn, den vorhandenen SF in den RV einzubringen und dort weiterzupflegen?


    Den Rest, insbesondere Deine Aussage zu der annähernd gleichen Prämie, lasse ich mal so stehen. Du wirst ja sicher wissen, was Du da gerechnet hast.


    Sicher kannst Du den Antrag scannen und per Mail an diesen Herrn Köhler schicken. Er wird dann sicher bei Herrn Köhler = sterni21/Lutz auf dem Schreibtisch landen.


    Grüße


    Peter

  • Was? Die sind eine Person?
    War da nicht was mit Bielefeld und Wunstorf unterschiedlich?
    Hehe, man sollte öfter mal ins Profil schauen *schäm*



    Ja. Die SF2 ist ein Entgegenkommen der alten Vers. weil da schon der Erstwagen ist. Wenn ich die jetzt nach 2 Monaten wechsle werden wohl nur die Schadensfreien Jahre angerechnet und das sind dann 0 Jahre, also SF 0. So ist es wohl leider.


    Gruß
    Thomas

  • Ich komme nicht auf den Versicherungsbereich. Kann mir den Antrag und die Kostenübersicht mit Versicherungskontaktdaten per mail senden? Wäre Super. Danke

  • Zitat

    Original von billy05
    Ich komme nicht auf den Versicherungsbereich. Kann mir den Antrag und die Kostenübersicht mit Versicherungskontaktdaten per mail senden? Wäre Super. Danke


    du musst clubmitglied sein, um darauf zugreifen zu können.