@rugerclub: Ihre Signatur

  • Dies ist ein Forum zum Thema Smart. Meines Erachtens sind Aussagen, wie sie in Ihrer Signatur enthalten sind, hier fehl am Platz.
    Ich bitte Sie daher, Ihre Signatur zu ändern und bei der Änderung auf jeden Bezug zu Waffen zu verzichten.

  • Zitat

    Original von Joey
    Dies ist ein Forum zum Thema Smart. Meines Erachtens sind Aussagen, wie sie in Ihrer Signatur enthalten sind, hier fehl am Platz.
    Ich bitte Sie daher, Ihre Signatur zu ändern und bei der Änderung auf jeden Bezug zu Waffen zu verzichten.


    Hello Joey!
    kannst Du auch sagen welche Signaturen Du meinst? Ist keine persönliche Signatur erlaubt oder bist Du ein Anstands-wau-wau????
    mlg. ösismart

  • Zitat

    Original von Pidder
    dann weißt Du, was er meint, Ösismart.


    Hallo Markus!
    dann ist er ein Gegener der Waffen und trägt die Discussion darüber ins falsche Forum! Er kann auch die Signatur benennen die Ihm aufstösst!
    mlg. ösismart

  • Hi ösismart,


    ich gebe Dir Recht, die Signature hätte ich der Klarheit halber besser angeführt, allerdings schüttelt es mich, solche Aussagen weiter zu verbreiten.
    Wer hier was ins falsche Forum trägt, sei allerdings mal dahingestellt.
    Ist extra in Off Topic.

  • Zitat

    Original von Joey
    allerdings schüttelt es mich, solche Aussagen weiter zu verbreiten.


    man kann es entweder übertreiben oder radikalisieren-beides wird auf Dich zutreffen-Ein Vorschlag : Du kannst den Betreffenden anhand des Profiles ja eine mail senden.
    mlg. ösismart
    PS.: habe hier noch keine waffenstarrende Signatur gelesen

  • Ösismsart las gut sein, es gibt immer solche und solche.


    Okay: lt. Forumgrundsätze verstoße ich mit meiner Signatur nicht dagegen , also so what! Wenn ich für mein Hobby "Werbung" machen möchte, warum nicht. Ich laufe ja auch nicht als sozialneidischer mit erhobenen Zeigefinger durch die Gegend!


    Wenn du ein Problem mit mir hast, am besten ignorieren oder mit mir auf den Schiessstand kommen, da würde ich dir gerne zeigen das Legalwaffenbesitzer (Unterschied beachten)aus allen sozialen- und beruflichen Schichten kommen. Der Schiessport hat eine lange Tradition und ist der zweitstärkste Mitgliederverband nach dem DFB in Deutschland. Meinst du das sich 3,5 Millionen Menschen als hirnlose Masse zusammen gerauft haben? Wir vermitteln Werte und Traditionen. Schade das dich die deutsch Geschichte so wenig interessiert. Aber missgünstige gibt es immer.


    Wenn du in Zukunft lieber als Moralapostel aufspielen, dann mach so weiter.

  • Wie war doch der Spruch: "Kommen Sie in den Schießverein. Hier treffen Sie Freunde."


    Die von rugerclub an den Tag gelegte Empfindlichkeit gegenüber Kritik erlebe ich auch bei den Jägern. Die Heger und Pfleger haben alleine hier in Schläfrig-Holstein bis Ende Sept. lt. der amtlichen Statistik gut 2.500 Katzen getötet, weil diese Bestien sich an Rehe und Hirsche vergreifen wollten (ich übertreibe absichtlich). Und meine Erfahrung hier auf dem Dorf, wo es von Jägern nur so wimmelt: Manch einer braucht das Gewehr als Krücke für seine unterentwickelte Persönlichkeit. So eine Knarre bedeutet ja auch Macht. Warum sollte es bei Legalwaffenbesitzer anders sein? ;)


    Freue mich schon auf die Reaktionen :D


    Viele kugelige Grüße

  • Fakt ist, die Signatur verstößt, abgesehen von der Größe der Grafik, grundsätzlich nicht gegen Forumsregeln. Ob die Links in der Signatur in ein Forum wie das unserige gehören, steht allerdings auf einem ganz anderen Blatt.


    Sollte sich die Signatur bis dahin inhaltlich nicht verändert haben, werden wir das Thema auf unserer nächsten Vorstandssitzung besprechen. Gebt rugerclub bis dahin die Gelegenheit, darüber nachzudenken, ob er für seine Werbung für sein Hobby die richtige Plattform gewählt hat.


    Euer smart-club-Team


    Peter, Michael, Anja, Ulli und Dirk

  • smart-club-Team
    Danke.


    @ösismart
    Mich hatte bis eben "nur" die offensive Werbung für eine durchaus umstrittene Einstellung gestört. Ich habe jetzt mal in das von rugerclub verlinkte - und moderierte? - Forum geschaut. Mach' das doch mal...


    Sonst ist interessant, was man in meine wenigen, doch eher moderaten Sätze alles hereinlesen kann:


    - erhober Zeigefinger: jo, okay.
    - Moralapostel: nö, aber nachvollziehbar (btw: was spricht gegen ein bißchen Moral).
    - Missgunst: ähh....ich will keine Knarre.
    - wenig Interesse an deutsche Geschichte: hä?


    Bei der Gelegenheit: die eben angeführte Geschichte enthält Belege, dass sich auch mal mehr als 3,5 Millionen Menschen als Masse zusammenraufen können. Das war nicht immer gut.

  • Hallo!
    Habe erst überlegt, ob ich hierzu etwas schreibe, aber mein lieber Rugerfreund, ich glaube was hier gemeint wird gut zu verstehen. War, ja ar selber einmal in einem Schützenverein und will nicht die Sportschützen verunglimpfen, da der Schießsport eine sehr gute Sache ist und viel Disziplin und Konzentration erfordert. Nun abe zu dem was hier glaube ich der Auslöser ist. Der Flayer auf der Ruger Seite!!! Demokratie??
    Es ist noch nicht alzulange her da wurde über das verschärfen des Waffengsetzes nachgedacht. Für mich als ehemaligen Sportschützen nicht weitgenug. Kleiner Denkanstoß für Dich. Las mal von allen Sportschützen auf dem schießstand sicher verwahren. Dann könnte man doch das Hobby auch ausüben, oder ?( Was meinst Du aber wie viele dann noch und jetzt kommt es s.g. Sportschützen wären??? Ich Stand meist auf dem Luftstand fast allein konnte dann in Ruhe mit meiner Sportpistole trainieren. Auf dem anderen Stand sah es da schon anders aus. Der war voll und mit in Ruhe trainieren war da auch nicht!? Und nun schau Dich mal bei Dir um und sag mir dann ehrlich wieviele von den jetzt sage ich absichtlich sogenannten Sportschützen mit einer Sportwaffe!! schießen. Brauch Dir nicht zu sagen woran man diese erkennt, oder??? Dann wird damit man die Waffenbesitzkarte behält, mal Sportschießen bei den Vereinsmeisterschaften betrieben, jo. Dann ist aber schon Schluß und zu den Kreis und Landesmeisterschaften fährt ma dan allein. Mit dem neuen Waffengesetz wurde es dann ja auch eher dem Nachwuchs schwer gemacht (Waffentransport und Munition etc.) Bei den Alten hat sich jedoch nichts geändert. Die ballern weiter mit Ihren,ich nenne Sie mal Nichtsportwaffen (Marke H&K bzw. Ruger etc.) rum.
    Will dich nicht pesönlich treffen, da man auch mit diesen Waffen sportlich schießen kann, ich weiß. Dann aber bitte in dem dafür vorgesehenen Vereinen und bei den Wettkämpfen. Leider habe ich aber die meisten als -LEIDER- Rambos kenngelernt und der Begriff SPORT-schütze hat seine Bedeutung verloren. Nun zum Schluß!!! Das die Leute mit Ihren Waffen Unfug machen glaube ich nicht (eher tun Sie sich auf den Ständen durch Unüberlegtheit eher selber oder gegenseitig Weh) Aber den Flayer von Ruger kann ich persönlich schon garnicht gutheißen!!


    Alle vorgenannten Erlebnisse haben mich persönlich bewegt auszutreten. Das schlimmste war als man dann zum Schluß noch straffällig auffalende Jugendliche auf den Stand hollte. Als Maßnahme und so analog Auslandskamp.
    Denk mal über einige Sachen nach!! Gruß JM

  • Zitat

    Original von neunzwoelfer
    Nanu, ruderclub ist ja so still.


    Hi neunzwoelfer,


    "ruderclub" (gefällt mir gut!) tut sich im anderen Forum um, ist da aber schon deutlich leiser geworden.


    Danke an Pidder, Smart1964, Calimero und Dich und natürlich an das smart-club-team für die Rückendeckung.
    Ich hab' zuerst gedacht, ich bekomme nur die Hucke voll.


    Gruß


    Joey

  • Rugerclub wurde aufgrund eines entsprechenden Vorstandsbeschlusses aufgefordert, seine Signatur dahingehend zu ändern, daß die Links auf die fraglichen Seiten (oder auch Seiten mit vergleichbaren Inhalten) entfernt werden. Wir sind der Auffassung, daß Links auf u.E. waffenverherrlichende Seiten den Zielen des Vereins nicht entsprechen und nicht in unser Forum passen.


    Der User hat sich geweigert, so daß wir die Signatur entfernt und den User nach vorherigem Hinweis auf die Folgen nunmehr gesperrt haben.


    Euer smart-club-Team


    Peter, Michael, Anja, Ulli und Dirk