Handbremshebel tauschen

  • Moin Leute,


    ich würde mir gerne diesen Handbremshebel in meinen Fortwo 451 einbauen. Allerdings erscheint mir als Laie der Einbau nicht so ganz easy. Kann mir jemand Tipps geben, wie man das macht bzw. hat jemand diesen Handbremshebel schon mal verbaut? Danke Euch!

  • Moin Markus,


    ich habe mir das eben gerade mal bei meinem Leih-451 angesehen. Das Prinzip des Original-Handbremshebels scheint offensichtlich dem im 450 zu entsprechen.


    Um den originalen Hamdbremshebel auszubauen, bewaffnest Du Dich am besten mit einem sehr kleinen, sehr flachen/schmalen Schraubenzieher. Am hinteren Ende des Griffs findest Du unten am Griff den runden Kopf eines Spreizniets, der einerseits zwar mit Vorsicht, andererseits aber auch mit gebotenem Nachdruck aus dem Plastikgriff herausgehebelt werden muß. Ist das erledigt, kannst Du den alten Griff einfach nach vorne abziehen. Das ist einfacher erledigt, als es sich hier vielleicht anhören mag.


    Zur Montage des von Dir ins Auge gefaßten - übrigens wirklich schönen - Griffs kann ich naturgemäß nichts sagen. Ich vermute aber, daß die Montage ähnlich wie beim Brabus-Griff über Madenschrauben erfolgt, die unterhalb der Ledermanschette liegen und erreichbar sind, indem das Leder einfach nach vorne gestülpt wird. Also auch kein großer Akt.


    Grüße


    Peter