Optimales Navi für den 451

  • Moin Leute,


    das (O-Zubehör) smart-Navigationsgerät finde ich reichlich teuer, zumal es ja schon einige deutlich günstigere und bessere Geräte auf dem Markt gibt.


    Ich suche also ein günstiges Navi, das TMC mit eingebauter Antenne hat (also keine Wurfantenne oder Ladekabel-Antenne), dazu ein gut lesbares, aber kleines Display, damit man es links neben die "Öhrchen" montieren kann und einen Akku über mindestens 3 Stunden Laufzeit, damit man das Teil nicht ständig mit unschönen Kabeln verbinden muss. Kurz: ein kompaktes "all-in-one"-Gerät, dass auch noch billig sein soll und zum smart passt.


    Habt ihr da Ideen oder Vorschläge?

  • Jo hab ich!!! all in one


    Habe das Nokia Navigator. Erfüllt alle Deine Voraussetzungen!!!


    1. Hat mich keinen Pfennig gekostet, ausser einen 2 Jahresvertrag (Naja)
    2. Läßt sich mit der dazugehörenden Handyhalterung dort platzieren (gabs kostenlos dazu)
    3. Hällt 3 Sunden (sonst Ladekabel gabs auch kostelos dabei)
    4. Hat ein kleines Display, aber da es mit Dir spricht ist das für mich i.O.
    5. Du bist mobil erreichbar (ja ich weiß) aber auf Raststätten geht das ja ;)
    6. Hast im Fall der Fälle z.B. Unfall eine Kamera dabei zur Doku


    Nachteil: Die meist ältere Software, aber das kennt man ja auch von teureren Geräten


    Mich hat es bisher überall hingebracht und wird jetzt in meinem Kleinen benutzt.


    Auch mit teureren Geräten sind einige schon in U-Bahnschächten etc. gelandet. Gibt da viele Beispiele im Internet und den Medien :P



    Grüße aus dem heute bewölkten aber warmen Norden



    JM

  • Nein hat es leider nicht!! Sorry hatte ich nicht bedacht, suchst ja eines mit TMC. Dann leider nicht, aber sonst finde ich es eine günstige Alternative.



    Gruß JM