Was haltet ihr davon?

  • hey cool...
    danke dir! habe mein radio dran gehängt und auch sofort gemerkt das das schwächste glied wohl echt die lautsprecher sind. ALso ich werde mich mal nach deinen genannten komponenten umschauen und auf jeden fall nachrüsten :)


    Habt ihr auch so geiles cabriowetter :)
    ICh könnt den ganzen tag rumfahren...
    Ein sooo tolles auto 8)


    lg. Chris

  • Zitat

    Original von Phoenix1412
    Habt ihr auch so geiles cabriowetter :)
    ICh könnt den ganzen tag rumfahren...
    Ein sooo tolles auto 8)


    Chris, habe heute auch schon ca. 250 km hinter mir - dumm nur, dass ich die Sonnencreme vergessen habe - der Nacken brennt schon etwas :D


    Viel Spaß beim Nachrüsten
    Der Elch


    PS: wenn Du an das smart Radio einen Subwoofer anschließen willst, kannst Du das über einen Pegelwandler (High-Low-Level-Converter wie z.B. Nr. 379106 - 13 bei Conrad) machen - ausgerechnet in dem Frequenzbereich des Subwoofers ist das zwar nicht gerade optimal, funktioniert aber doch ganz gut. Habe ich seit Jahren drin, weil mir ein anderes Radio im smart nicht gut gefällt: Endstufe unter dem Fahrersitz, selbstgebauter Subwoofer hinter dem Sitz zwischen Gepäckraumabdeckung und Rückenlehne. Rummst. 8)

  • hmmmmmm.....
    habe vorhin mal versucht meinen Ölstand zu messen aber irgendwie ist das ganze rote plastik ding wo min-max draufsteht voller öl. Habe es so gemacht wie in der anleitung, warmer motor etc, 30 sekunden warten. Habs 3 mal versucht und immer ist das ganze ding voll. Habe ich zuviel öl drinne? :( ?( Der händler meinte das der es noch auffüllt und der wusste von motorproblemen wegen zuviel öl.
    Was soll ich nun tun????


    ist mir jetzt etwas peinlich aber ich habe nicht so viele erfahrungen in sachen autos :)


    lg. Christian

  • Das klingt zumindest mal nicht richtig.


    Wäre ich Du, würde ich ins nächste smart Center fahren, das Öl absaugen und einmal inkl. Filter wechseln lassen. Dann weißt Du wenigstens, woran Du bist.


    Grüße


    Peter

  • Hi Phoenix1412,


    willkommen im Club.
    Der Smart hat Suchtpotenzial. Höre nicht zu sehr auf die schrecklichen Dinge, die erzählt werden. Natürlich sind sie nicht übertrieben, das Forum ist aber der Ort, in dem sie beschrieben werden, sonst würde man ja nichts erfahren und keine guten Tipps bekommen.
    Wenn du immer auf die Eigenarten des Smart achtest, wie z. B. den Ölstand, der soll niemals an der Max - Marke stehen und auch sonst mal unter das Auto schaust und ihn regelmäßig warten lässt, hast du auch lange Freude dran.


    Ganz wichtig! Wenn du Fragen hast, dann frage "Evelyn" hier im Forum. Sie hat das umfassenste Wissen meiner Meinung nach, was den Smart betrifft. Die Glückliche hat bestimmt bei der Geburt einen in die Wiege bekommen ;) .


    Ich selbst fahre einen Smart aus der ersten Generation. Es handelt sich um einen "limited 1", Benziner 54PS, mit Glasdach, Klima, Teilleder und Öhrchen.


    Ich würde ihn nicht mehr verkaufen. Verschleißteile werden konsequent ersetzt. Ich würde sogar den Motor tauschen wenn er eines Tages von dannen geht, ehrlich. Denn die Innenausstattung ist immer noch in einem sehr guten Zustand, alles in blau.


    Smartige Grüße aus Niedersachsen



    PS.: wer hat eigentlich eine SMART CARD erhalten, auf die es für Reparaturen bis Anfang 2009 20% Rabatt gibt?

  • ... ich habe einen 2000er Silverstyle (Sondermodell mit blauem Leder)und hatte auch die SMART CARd. Von Rabatt habe ich noch nie etwas gehört. Ich hatte auch die Mini Kreditkarte von der DC Bank, die es leider nun nicht mehr gibt. Allerdings hatte mein Kleiner auch bis heute keine Reparaturen.

  • Sooooo...


    ich habe den Tip mal wahrgenommen und bin zum Smart center gefahren. Das hatte leider zu aber die mercedes monteure waren noch dort und haben mir helfen können.


    In der tat hatte ich zuviel Öl im Smart!!! X(
    Einiges zuviel....wenn man vom Ölmessstarb ausgeht war das komplette rote messding voller Öl und auch ca. 2 cm vom eisenstab, deutlicher überschuss....
    Wir haben es ausgepumpt und jetzt ist es in ordnung.


    Meine Frage jetzt ist ob das Öl schaden angerichtet haben könnte in den 2-3 wochen die ich das auto nun fahre, bin ca. 200km damit gefahren oder noch etwas mehr.


    liebe grüße aus NIjmegen

  • Zitat

    Original von Phoenix1412


    Meine Frage jetzt ist ob das Öl schaden angerichtet haben könnte in den 2-3 wochen die ich das auto nun fahre, bin ca. 200km damit gefahren oder noch etwas mehr.


    Diese Frage wird Dir niemand mit Gewissheit beantworten können, aber ich würde den Verkäufer, der ja nach Deinen Ausführungen um die Probleme mit zu hohem Ölstand wusste, mal daraufhin ansprechen, da war ja echt viel zu viel drin, wenn sogar oberhalb des Meßbereichs am Metallstab noch Öl angezeigt wurde.
    Kann ich irgendwie nicht verstehen, wenn ich Öl nachfülle, dann messe ich doch anschliessend noch einmal nach!
    Kommt aber seltsamerweise immer wieder vor.

  • Wenn es nicht mehr als die paar Kilometer waren, ist es schon sehr unwahrscheinlich, daß dadurch ein Schaden eingetreten ist. Obwohl, übermäßig prickelnd war dieser Zustand für die Maschine natürlich nicht.


    Welche Frage mich viel mehr bewegen würde ist die, wie oft, wie lange und über wieviel Kilometer der Vorbesitzer bereits eine Überfüllung vorgenommen bzw. zugelassen hatte. Vermutlich wird sich das aber ja wohl nicht klären lassen.