Kupplung defekt?

  • Also aufgrund dieser Beschreibung wird das wohl eher ein Rätselraten werden als eine wirkliche Hilfe!
    Da brauchen wir schon noch ein bißchen mehr Input, um uns darauf auch nur im Entferntesten einen Reim machen zu können.


    Tritt es bei kaltem und warmem Motor auf, nur um ein Beispiel zu nennen?

  • Hallo, ja das ganze fing an nachdem ein AT-Motor eingebaut wurde. Es wurde von der Werkstatt als normales geräusch eingestuft.Mitlerweile wird es aber heftiger und die Kupplung greift gerade bei den ersten beiden Gängen nicht so schnell wie sonst.Gruß smartin

  • Dann würde ich beim Smartprofi mal anrufen, und das sachlich mit ihm besprechen. Am besten läst Dir dann einen Termin geben damit die sich Sache mal vor Ort anschauen können. Habe die Erfahrung gemacht das sie eigentlich sehr umgänglich sind.

  • Zitat

    Original von smartin
    Ich komme aus Dortmund. Der Motor wurde aber beim SmartProfi in Bergich Gladbach eingebaut. der smartin


    Hallo smartin!
    der Ausruckhebel der Kupplung lässt sich verstellen-kann möglich sein , dass nur eine neue Einstellung der Kupplung notwendig ist.
    mlg. ösismart

  • Zitat

    Original von smartin
    Hallo, meinst du den Kupplungsaktuator
    Gruß vom smartin


    ganz genau-lässt sich ca. 5mm verschieben und regelt das Spiel des Ausruckhebels zur Kupplung- vom Aktuator geht der Ausruckhebel ins Getriebe-Getriebe ist ja keine Automatik sondern hat nur ein elektr. gesteuerten Ausruckhebel
    mlg. ösismart