Mit Speck fängt man Mäuse

  • Hallo Smart Fans,


    was sagt Ihr zu dieser Auktion und den erzielten Kaufpreis?


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=200156179952


    Ich kann darüber nur den Kopf schütteln. 8o


    Besonders die Angabe des maximalen Durschnittsverbrauch von 4 Liter/100 km ist eine Frechheit. Es handel sich wohlgemerkt um keinen Diesel hier, sondern um ein Benziner mit 195er Schlappen


    Leider ist es so, wer sich mit der Materie nicht auskennt glaubt das sogar
    und wundert sich dann das der Kleinstwagen um die 6 Liter benötigt.


    Es liegt wohl daran, dass sich ein Fahrzeug heutzutage mit 4 Liter wesentlich besser verkauft als mit 6 Liter.


    Interessant das die zusätzliche Nebelscheinwerfer auch bei dichtestem Nebel klare Sicht Bieten sollen.
    Resultiert der hohe Endpreis von den fulminaten BRABUS Felgen oder doch eher von einer angegebenen, aber nicht vorhandenen Servolenkung?

    Jetzt vorm Winter ist das Cabrio meiner Ansicht nach viel zu teuer verkauft worden, der Käufer kann einem leid tun. Für unwesentlich mehr hätte man sicher schon eine verbesserte Kugel ab Bj.2003 erstehen können.


    Wie schätzt Ihr sie Sache ein? Ist der Preis wegen dem ATM gerechtfertigt?


    Gruß


    Tom

  • Hallo Tom!


    Kann Dir in Deiner Interpretation nur voll und ganz recht geben. Das mit der Servolenkung ist schon fast als normal zu bezeichnen. Obwohl es diese erst ab 2003 überhaupt als Option gab, ist sie sowohl bei ebay, als auch bei mobile.de und auch bei anderen Anbietern bei mindestens der Hälfte der Anbieter auch bei Fahrzeugen vor 2003 in den Beschreibungen enthalten. Habe auch schon ein paarmal bei den Verkäufern nachgefragt, die Antwort lautet lapidar und unisono, daß man davon ausgegangen ist, daß eine Servolenkung vorhanden sein muß, weil die Lenkung so leichtgängig ist.
    Die Verkäufer sind sich gar nicht im Klaren darüber, daß es sich hierbei um eine zugesicherte Eigenschaft handelt. Wenn ich einen Smart kaufen wollte, dann würde ich mir die Servolenkung noch einmal explizit im Kaufvertrag bestätigen lassen und anschliessend wäre der Verkäufer dran, entweder würde ich den Smart zurück geben oder Preisminderung fordern.


    Das mit dem maximalen Durchschnittsverbrauch ist natürlich ebenso eine absolute Frechheit. Das Ding als Brabus Cabrio anzubieten, gleich die nächste.


    Aber als Interessent wäre ich ohnehin durch die Aufmachung dieser Annonce abgeschreckt, aber Du hast recht, der Käufer kann einem echt leid tun!
    Leider kann man diesem bei ebay keine Nachricht zukommen lassen.


    Smarte Grüße


    Evelyn

  • Da es sich hierbei um ein Cabrio handelt, müssen es diese Erdnuß-Scheinwerfer sein, am Cabrio wurde diese von Anfang an verbaut.
    Erst später hat man den Fortschritt auch den Coupefahrern angedeihen lassen. :D
    Ab dem Facelift in 2002, viele verwechseln dies ja immer mit der 2nd generation ab 2003! Siehe auch Smart Historie unter smart-Infos!


    Aber die Scheinwerferform ist Geschmackssache, es gibt auch welche, denen die alte Form besser gefällt als die Neue.

  • Zitat

    Original von Evelyn


    Leider kann man diesem bei ebay keine Nachricht zukommen lassen.


    Warum nicht? Ich habe das eben getan. :D

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Hallo Dieter,


    bei mir kam damals eine Meldung, daß nur Kontakt zwischen Interessenten und dem Verkäufer aufgenommen werden kann, nicht aber untereinander zwischen ebay Mitgliedern bzw. nicht zwischen Interessenten innerhalb einer Auktion.

  • Hi Evelyn,


    stimmt diese besagte Meldung kommt manchmal, aber manchmal geht es auch und die Nachricht wird versendet.

    Die Logik die dahinter steckt hab ich noch :rolleyes: nicht ergründet.


    Dieter was hast du dem Käufer denn für Tips übermittelt?
    Wahrscheinlich das er nicht zum SC fahren soll weil sein neues Gefährt mehr als 3 Liter auf 100 km verbraucht :D


    Eigentlich hätte ein Link zu disem Thread hier gereicht.


    Der Verkäufer wir sich bei einer Beschwerde über die Falschangebe mit dem guten alten Ausrede " kommt auf die Fahrweise drauf an" rausreden X(