*** Marketingidee "KLEIDERTAUSCH" ***

  • Auf diesem Wege moechte ich eine Marketing-Idee in Umlauf setzen,
    die jeder Interessent (unentgeltlich) aufgreifen darf...
    8)


    Das Kind ist in den Brunnen gefallen,
    der neue smart ist auf dem Markt und unterscheidet sich bereits relativ wenig vom Massenmarkt,
    was fuer viele Kunden des alten Modells ein Graus sein duerfte -
    aus diesem Grund habe ich mir ein paar Gedanken gemacht,
    wie man aus dieser Sache nicht nur schadlos herauskommen,
    sondern auch noch ein paar nette Pfruende schaffen koennte!
    :]


    Bekanntermaßen wird im Servicebereich und bei Reparaturen mehr verdient,
    als beim Neuwagenverkauf- und schon traegt sich meine Idee und koennte
    zum absoluten Renner werden, dem keine Konkurrenz ins Haus steht:
    Hayeks Grundidee soll Fruechte tragen und Gewinn bringen!
    =)


    Jede SC und DB - Niederlassung
    koennte eine oeffentliche Liste oder auf der jeweiligen Website,
    im Laden selbst und ueberregional auf der smart - URL erstellen,
    auf der "Tauschaktion" oder "Kleidertausch" etc.
    zum neuen EVENT werden wird:
    :D


    Wer einen Besuch im SC plant um Inspektion oder TUEV machen zu lassen,
    koennte gleich im Terminal nachschauen, ob ein Interessent fuer einen Paneltausch, Raedertausch, Amaturenbrett/Sitze/Dach oder was auch immer-
    zur Verfuegung steht um dann anschliessend bei einem gemeinsamen Termin nach ca 2 Std einen "anderen" Wagen mit nach Hause zu nehmen!!
    :P



    (Mancher Kaeufer aergert sich im nachhinein ueber die schwarze oder rote Farbe seiner Kugel oder wuerde halt gerne mal ein blaues Autochen haben- mancher Driver haette gerne ein gelbes oder schwarzes Amaturenbrett oder andersfarbige oder Ledersitze... schmale oder breitere Raeder, das Design der Felgen veraendert, ein anderes Radio, Lenkrad, Automatik, Abruestung oder Aufruestung und und und...)
    :P


    **************************************************************************
    Bei keinem anderen Auto bestehen diese Chancen fuer eine solche umfassende optische und technische Veraenderung- nutzen wir sie als neue und einmalige Idee, die nicht nur Werbegag ist.
    **************************************************************************


    Bei dieser Idee ist nicht mal eine Lagerhaltung erforderlich:
    Das SC verdient am Stundenlohn und am technischen Rat und Umsetzung,
    am fachgerechten Umbau, TueV - Vorbereitung, Aufruestung aus Neubestaenden und aehnlichem.
    :O


    (Beispiel) Ein Paneltausch, der ca 1,5Std dauert - waere mir 200-250 Euro wert.
    Sitze und Amaturenbrett in ebensolcher preislichen Ebene.
    (Denkanstoß oder Vorschlag)
    ?(


    Die Daueraktion "Kleidertausch" wird bei den verschiedenen Versionen und Baureihen von allen Smarts der Renner werden und das Autogeschaeft vermutlich
    ziemlich aufmischen und Kunden aquirieren, die bis jetzt fuer diese Marke nicht empfaenglich waren.



    :D

  • da kann man so oder in anderer Form darüber nachdenken, ich finde das hat was.
    Auslastung der Werkstätten, Kundenbindung etc.