61 PS oder 71 PS-ler besser...

  • Hallo.


    ich bin mir nicht ganz sicher welchen Motor ich mir bei der neuen Generation
    zulegen soll.
    71 PS bin ich erst Probegefahren - läuft grundsätzlich recht gut - dennoch bin
    ich jetzt doch sehr skeptisch was den Verbrauch angeht, da ihr dies erst kürzlich durchdiskutiert habt.
    Der Verbrauch soll laut Liste gleich sein, gut die Beschleunigung beim 61 er dauert etwas länger.


    Kann ich bis auf die Beschleunigung und das Drehmoment dann beim 61 PS-ler etwas falsch machen? Oder ist das wieder so ne Mogelpackung, bzw. stimmt vielleicht am 71er was nicht?


    Natürlich könnte ich dann nur das "pure" Modell nehmen, aber für meine Zwecke reicht der aus...


    Danke vorab für eure Beiträge
    Gruß
    smart544

  • Ein wirkliches "besser" gibt es nicht!


    Was brauchst du?
    Ich habe jetzt den kleinen mit knapp 50PS und der reicht vollkommen aus!


    Fahre beide und vergleiche einfach. Schau einfach welcher Motor besser zu Deinem Fahrverhalten passt!


    Gruß



    Aston

  • Gut, danke.


    Ich werde dann wohl den 61er nehmen, denn der Unterschied zu 10PS mehr
    macht sich kaum bemerkbar, preislich aber doch eher...


    Meine Bestellung sieht dann folgend aus:


    - Coupe "pure" 61PS
    - weiße BPs
    - Radio + kl. Soundsystem
    - Zusatzinstrumente
    - Head/Thorax-Airbags
    ( reiner Neupreis ca. 10.600,- € )


    das reicht mir...

  • Ich würde mir noch das Sicherheits-Plus-Paket überlegen. Ich dachte auch, dass das nur unnötig Geld verbraten ist, aber wenn man alles mitführen möchte was rechtlich vorgegeben ist, hält man sich so schön den Platz frei und das Zeug fliegt nicht ständig durch die Gegend.
    Mal ehrlich, beim Coupe ist das Fach im Heckdeckel doch eh nur für Warndreieck, Verbandskasten, etc. zu gebrauchen. Und da ohne das Paket alles drin rumrutscht und rumklappert, macht es echt Sinn.
    Ich finde die 89€ sind es Wert.


    Listenpreis nach Deiner Zusammenstellung (was meinst Du genau mit "kl. Soundsystem", die Hoch- und Mitteltöner?) inkl. Sicherheits-Plus Paket: 10.613€

  • Den Preis habe ich gerundet, deshalb war meine Angabe auf ca. bezogen.
    Das Sicherheits-Plus-Paket werde ich dann auch nehmen, klingt wirklich sinnvoll - danke für den Tipp.
    Aber den Werksradio höchstwarscheinlich nicht - der ist mir echt zu teuer...

  • Das Werksradio ist wirklich nicht der Bringer. Wobei ich mir noch nicht sicher bin ob es nur der Radioteil ist (bei CD klingt es ganz annehmbar) oder ob einfach die LS schrott sind. ?(
    Aber dann die Radiovorrüstung (90€) nicht vergessen, sonst sind weder Antenne noch Kabel vorhanden. ;)

  • Hab ich schon mit einkalkuliert, 90,- € + 149,- € Soundsystem ohne
    Subwoofer - hab da ne Klangprobe mit und ohne gemacht - der Unterschied
    ist so was von minimal, so dass das 149er System genügt.


    Aber ne Reichweiten - Anzeige hat der neue im Bordcomputer wohl nicht, oder?
    Hab zumindest in der Beschreibung nix erkennen können...

  • @ Smart455:


    @Subwoofer: Hast Du das bei offenen Fenstern im Fahren gemacht? Geschlossen und im stehen klingen die Serien-LS noch recht "druckvoll". Sobald das Ding aber fährt und (gerade ohne Klima) die Fenster offen sind, reduziert sich das etwa auf das Volumen eines Handylautsprechers.


    @BC: Reichweitenanzeige hab ich auch noch nicht gefunden. Lediglich die Restliteranzeige ab 5Liter Tankinhalt. Sonst gibt es nur Uhrzeit, Tageskilometerzähler und Außentemperatur. Oder war da noch was viertes? ?(