Nun ist er endlich da!

  • Seit gestern bin ich nun endlich auch sehr stolze Besitzerin eines kleinen fortwo Cabrios BJ 07/2002 - 45 KW - 40.000 km
    Die Kugel ist schwarz / silber und steht auf tollen Schmidt Space Felgen, was ihn schön sportlich aussehen lässt!


    Hat die "lange" Fahrt aus dem Saarland nach Frankfurt gestern auch sehr gut verkraftet und ich konnte mich schon mal ans fahren gewöhnen!
    Und natürlich an all die netten Nebenwirkungen:


    Ich habe noch nie soooooo oft den "Blinker links" kassiert wir gestern, nur weil ich mich ein paar mal getraut habe nen LKW zu überholen!
    Aber ich hab das einfach mit nem netten lächeln quittiert und festgestellt, dass man bei einer durchschnittlichen Reisegeschwindigkeit von 110 km/h viel mehr von der durchaus hübschen Natur sieht, als bei 210 km/h!


    Ausserdem haben mein kleiner neuer Gefährte und ich, uns dann unterwegs einfach an nen Transit der Amerikanischen Armee gehängt und uns über die ungläubigen Blicke und das zustimmende lachen gefreut!


    Mission erfüllt, der kleine hat sich schon in mein Herz gerückt!
    Jetzt hoffe ich nur dass er lange hält. Da ich aber schon sehr viel im Forum unterwegs war, werde ich mich natürlichan die guten Ratschläge halten und ihn immer gut bemuttern!
    Trotzdem muss ich sagen, dass man schon ein bisschen Angst bekommt, wenn man die vielen Motorschaden Horrorbeiträge hört!


    Dennoch habe ich den Mut gefasst und die Kugel gekauft, ich hoff jetzt einfach, dass sie mich nicht so schnell im Stich lässt!
    Und wenn doch, dann freu ich mich auch schon auf den ersten Tipp von Evelyn!


    Grüße und auf eine nette Zukunft
    Stephy

  • hallo stephy,
    habe meinen auch erst 14 tage, habe aber das gleiche erlebt wie du. da wird in der ortschaft überholt, weil es muss wohl schlimm sein, hinter einem smart zu fahren. besonders die fahrer der blau-weißen marke und "markenbrüder" mit dem stern.
    wünsche dir und deiner kugel viele glückliche kilometer.
    bluewolf

  • ....viel Spass mit dem neuen SMART!! Und nicht durch die zahlreichen Maengelberichte verrueckt machen lassen. Probleme gibt es bei (fast) jedem Auto, denke ich, und das was man hier sieht, ist halt nur ein kleiner Teil aller SMART-Besitzer. Ich bin jetzt nach fast 3 Monaten mit meinem fast baujahrgleichen SMART mehr als zufrieden und denke, ich werde es auch bleiben!


    Also, gute Fahrt


    Klaus

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Eine neue Cabrio Fahrerin in unseren Reihen. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Cabrio und viele problemlose Kilometer mit Deinem Kleinen.
    Laß Dich von den Rasern nicht kirre machen, die wissen gar nicht, was ihnen entgeht.


    Hat Dir denn der Verkäufer die Verdeckbedienung richtig erklärt? Viele machen nämlich den Fehler, daß sie das Verdeck aus der abgelegten Position richtig oben anschlagen, das ist grundlegend verkehrt, es muß nur angelegt werden, dann ziehen es die Elektromotoren bei. Wenn man es dranschlägt, werden nämlich langfristig die empfindlichen Kunststoffspitzen beschädigt.


    Smarte Grüße


    Evelyn

  • Also ich glaube der wusste nicht sooooo viel über den Wagen.
    Er hatte den wohl für seine Mutter gekauft, und die ist ihn in 2 Jahren auch nur 9.000 km gefahren.
    Das Verdeck hatte am Anfang auf der linken Seite nicht mehr eingerastet, die in der Werkstatt hatten gemeint, weil es nie komplett auf war.
    Jetzt ist wieder alles richtig eingestellt und funktioniert prima!
    Nur das Wetter passt noch nicht so hundertprozentig!
    Ich warte sehnsüchtig auf Sonnenschein.
    In der zwischenzeit hab ich mal bei ebay vorbeigeschaut und ein bisschen unnützen Kram (CD-Halter etc.) ersteigert, damit das Warten auf schönes Wetter nicht so lang wird!

  • Hallo Stephy,


    ich wünsche Dir viel Spaß und unfallfreies Smartfahrten!


    Mir macht selber viel Spaß mit dem Smart zu fahren und relativ leicht einen
    Parkplatz zu finden.


    Viele Grüße!
    pucki240

  • Hallo Stephy,


    auch von mir ein herzlichen Glückwunsch zum erwerb deines neuen Autos!!!


    Ich wünsche Euch viele unfallfreie und pannenlose Kilometer!


    Aston

  • Hallo,


    auch von uns viel Freude an und mit dem Kleinen, mir ging es ähnlich, als ich anfangs rumgestöbert habe. Meine Tochter liebt ihre Kugel und ist nur noch damit unterwegs und so soll es auch bleiben.

  • Zitat

    Original von bluewolf
    hallo stephy,
    habe meinen auch erst 14 tage, habe aber das gleiche erlebt wie du. da wird in der ortschaft überholt, weil es muss wohl schlimm sein, hinter einem smart zu fahren. besonders die fahrer der blau-weißen marke und "markenbrüder" mit dem stern.
    wünsche dir und deiner kugel viele glückliche kilometer.
    bluewolf


    Da habe ich vollkommen gegenteilige Erfahrungen in über 3 Jahren Smart gemacht: Selbst wenn ich mich auf der A4 mal beim Überholen eines überholenden *g* Lkws mit 120 km/h auf die 3. Spur wage und von hinten irgendwas ganz Schnelles mit Stern, Propeller o.ä. angeflogen kam, hielten die immer ganz ordentlich Abstand. Vielleicht hat der Smartie da einen kleinen (Mitleids-)Bonus. ;)
    Die nervigen Drängler, die im Ort von hinten in den Smart reinkriechen wollen (und dann aber am nächsten Anstieg auf der Landstraße gegen 61 PS abreißen lassen müssen :D), auf der Autobahn rücksichtslos drängeln und beim Überholen den Weg abschneiden, sind Kleinwagen á la Polo, Fiesta und Ka. Wahrscheinlich glauben die, ihre Minderwertigkeitskomplexe gegen den Smart abreagieren zu müssen.

  • Also erstmal "herzlichen Glückwunsch" das wieder jemand nen guten Geschmack hat!


    ich fahre jedes wochenende knapp 600km (in die Kaserne und wieder zurück) und ich muss sagen, wenn jemand drängelt, muss ich leider den LKW doch mit 101 überholen, anstatt mit 130 - wer es so eilig hat, kann auch über den Standstreifen mit Polizeiunterstützung überholen ;-)


    die, die in meinen augen am meisten drängeln, sind audifahrer, aber ich freue mich jedesmal wieder, wenn die mich überholen und dann doch die nächste ausfahrt rausfahren - und ich dann kurz hupen darf!


    also, gute fahrt!

    Wenn schon Smart, dann RICHTIG! Ich bremse auch bei Rasern :-)


    Smart ForTwo Coupe Passion - 66.000km
    27.08.2010 - 123.000km
    oder so ...