Beiträge von marvstar

    Tjaja,


    das mit der Einfahrerei scheint so eine Sache zu sein.
    Ich arbeite bei einer Autovermietung und da werden die "neuen" so derbe gedroschen, dass eigentlich jeder zweite mit nem Motorschaden liegen bleiben müsste!
    Tun sie aber nicht! Und deswegen denke ich, dass die neuen Motoren da nicht ganz so anfällig sind.
    Trotzdem wird wohl jeder, der sich ein neues Auto holt und es auch über mehrere Jahre sorgenfrei fahren will, ein bisschen schonend damit umgehen denke ich!


    Grüße
    Stephy

    Also ich glaube der wusste nicht sooooo viel über den Wagen.
    Er hatte den wohl für seine Mutter gekauft, und die ist ihn in 2 Jahren auch nur 9.000 km gefahren.
    Das Verdeck hatte am Anfang auf der linken Seite nicht mehr eingerastet, die in der Werkstatt hatten gemeint, weil es nie komplett auf war.
    Jetzt ist wieder alles richtig eingestellt und funktioniert prima!
    Nur das Wetter passt noch nicht so hundertprozentig!
    Ich warte sehnsüchtig auf Sonnenschein.
    In der zwischenzeit hab ich mal bei ebay vorbeigeschaut und ein bisschen unnützen Kram (CD-Halter etc.) ersteigert, damit das Warten auf schönes Wetter nicht so lang wird!

    Seit gestern bin ich nun endlich auch sehr stolze Besitzerin eines kleinen fortwo Cabrios BJ 07/2002 - 45 KW - 40.000 km
    Die Kugel ist schwarz / silber und steht auf tollen Schmidt Space Felgen, was ihn schön sportlich aussehen lässt!


    Hat die "lange" Fahrt aus dem Saarland nach Frankfurt gestern auch sehr gut verkraftet und ich konnte mich schon mal ans fahren gewöhnen!
    Und natürlich an all die netten Nebenwirkungen:


    Ich habe noch nie soooooo oft den "Blinker links" kassiert wir gestern, nur weil ich mich ein paar mal getraut habe nen LKW zu überholen!
    Aber ich hab das einfach mit nem netten lächeln quittiert und festgestellt, dass man bei einer durchschnittlichen Reisegeschwindigkeit von 110 km/h viel mehr von der durchaus hübschen Natur sieht, als bei 210 km/h!


    Ausserdem haben mein kleiner neuer Gefährte und ich, uns dann unterwegs einfach an nen Transit der Amerikanischen Armee gehängt und uns über die ungläubigen Blicke und das zustimmende lachen gefreut!


    Mission erfüllt, der kleine hat sich schon in mein Herz gerückt!
    Jetzt hoffe ich nur dass er lange hält. Da ich aber schon sehr viel im Forum unterwegs war, werde ich mich natürlichan die guten Ratschläge halten und ihn immer gut bemuttern!
    Trotzdem muss ich sagen, dass man schon ein bisschen Angst bekommt, wenn man die vielen Motorschaden Horrorbeiträge hört!


    Dennoch habe ich den Mut gefasst und die Kugel gekauft, ich hoff jetzt einfach, dass sie mich nicht so schnell im Stich lässt!
    Und wenn doch, dann freu ich mich auch schon auf den ersten Tipp von Evelyn!


    Grüße und auf eine nette Zukunft
    Stephy

    Juhu, dann bin ich auch sehr stolze Besitzerin eines kleinen 42 Cabrios!
    Ich freu mich schon wahnsinnig auf den kleinen und kanns kaum abwarten.
    Ja, manch einer wird mich für verrückt erklären ich weiss!
    Aber nachdem ich anfang diesen Jahres mein altes geliebtes Peugeot 205 Cabrio notgedrungen abgeben musste *schnief*, freu ich mich jetzt umso mehr endlich wieder "unter der Sonne" durch die Lande zu cruisen.
    Aber dann hoffentlich auch in einem Auto das mich sicherer und zuverlässiger durch die Strassen bringt, das konnte man vom kleinen Franzosen nicht gerade behaupten!


    Hab die ganzen Tipps und Tricks hier im Forum schon ganz artig verfolgt und werd mich auch immer dran halten, damit ich lange Spass an dem Kleinen haben werde!


    Hmmm, nur noch einmal schlafen........