Ciao Smartisten

  • Hallo Smart-Club hallo Smart-Forum


    Hiermit moechte ich meine Mitgliedschaft im Club kuendigen, da mit eine Gemeinsamkeit als Basis abhanden gekommen zu sein scheint- auch im Forum- die urspruenglich der Grund zum Mitmachen war:


    Die gegenseitige Hilfe.


    Die Fahrzeuge sind so zuverlaessig,
    dass dieser Grund perdue geworden ist.


    Zickenalarm als Forenunterhaltung ist nichts fuer mich- und so streiche ich rigoros alles was mich aergert...


    Bei diesem netten Autochen werden wir auf jeden Fall bleiben- garantiert laenger als die allermeisten anderen Leute...


    Dennoch eine gute Zeit und bleibt gesund!

  • ..bin ja schon über 6 Monate nicht mehr aktiv, da ich meinen letzten smart 42 in 10/06 verkauft habe und damit nach 7 Jahren und 3 verschiedenen 42 smart den Rücken gekehrt habe. Die ersten drei Jahre habe ich den smart als einziges Auto und sogar als Firmenwagen gefahren, danach war der smart immer noch Erstwagen, es kam jedoch noch (für mich als Autofreak) ein Spass-Fahrzeug als Zweitwagen dazu.


    Jetzt will ich mich aber nochmal melden.


    Es wäre schade, wenn Du, LM-AA, Dich hier vom Acker machst. Deine kabarettreifen, schmerzfreien Beiträge über Dich, Deinen smart und die Welt fand ich schon sehr amüsant. Selten jemanden gesehen, der so konsequent an sich glaubt und sich selbst soo Klasse findet -angefangen vom Nick/Kennzeichen LM-AA über Deine gepflegte Marotte der Umlautschwäche bis hin zu Deiner Überzeugung, Du wärest Teil der Avantgarde, hättest den smart quasi miterfunden und würdest das Konzept aus allen Poren ausatmen, obwohl Du gerade mal 1,5 Jahre mit dem Teil unterwegs bist. Klasse ist auch der Glaube an die absolute Richtigkeit Deiner Ansichten (WD-40 Empfehlung) und der Glaube an Deine Wichtigkeit, z.B. daran, dass smart auf Deine -nur von Dir erkannten notwendigen- Verbesserungsvorschläge beim neuen Modell eingegangen ist.


    Also, spiel hier nicht die beleidigte Leberwurst, stehe Deinen Mann im täglichen Kampf der selbsternannten Gutmenschen, die über Richtig und Falsch wachen und z.B. auch bestimmen, das nur ein Erstwagen-smart-Fahrer ein guter smart-Fahrer ist.


    Mach bitte weiter so und bleib hier. :D


    Viele Grüsse
    Hermann

  • LM-AA, bleibt bei uns. An wem sollen wir uns denn sonst reiben? ;)Ohne Dich wird's doch hier langweilig. Was ich Dir immer, bei aller berechtigten und unberechtigten Kritik an Deinen Beiträgen, hoch angerechnet habe, ist Deine Standfestigkeit. Du drehst Deine Fahne gewiß nicht in den Wind.


    Also, überleg's Dir doch nochmal.


    Grüße

  • Herzlichen Glückwunsch LM-AA, ich sehe Deinen ersten Beitrag ohne Gezeter im richtigen Teil des Forums, hast also was gelernt. 8) 8) 8)


    Du musst Dich nicht gleich beleidigt verabschieden, Du wolltest Dich ja auch nie und nimmer aus einem Forum vertreiben lassen, Deine Aussage unter Punkt. Missing !!! :] :]


    Ich schlage Dir vor, Du machst mal lange Urlaub und erholst Dich, Deine Frau wird das genauso sehen !!!


    Dann kommst Du wieder zurück und versöhnst uns mit vielen qualitativen Beiträgen die Hand und Fuss haben, also keinen Senf wie bisher :] :]


    Das Forum wird es Dir danken, das Du die Zeit nutzt um über vieles nachzudenken.


    Ich freue mich dann ganz ehrlich wieder über Deinen neuen ersten Beitrag bei Deiner Wiederkehr !!! :] :] :] :] :] :] :] :]

  • Ich bin umgefallen und werde nun doch lieber nicht "fahnenfluechtig"!
    Der Account wird beibehalten, da meine Frau und ich vermutlich die zaehesten Smartisten sind, die man sich vorstellen kann...
    Mit Postings warte ich bis sich nur noch Fans im Forum befinden, die sich weniger um zwischenmenschliche Dinge als ums Auto kuemmern.
    :D

  • Na dann mal los, bin auf den ersten Beitrag und dessen Qualität sehr gespannt.


    Allem zum Trotz, jemand der seine Fahne nicht nach dem Wind dreht, Seine Meinung nach sich selbst richtet und nicht anderen nachäfft, Kein Herdentier ist, sondern auch mal eigene Wege geht, steht bei mir ganz hoch im Kurs.



    ALSO WILLKOMMEN ZURÜCK LM-AA , aber ich denke hier im Forum sind nur echte Fans und Smartisten, weil die unechten haben ja keine Zeit dafür 8) 8) 8)

  • Auch von mir ein fröhliches "Willkommen zurück", LM-AA. :]


    Ein Thema hätte ich schon für Dich, über das es vortrefflich an anderer Stelle im Forum streiten läßt: Der neue Fiat 500, der smart-Schläger schlechthin? Kostet weniger, hat mehr Platz, fährt besser, ist sicherer und verfügt über italienischen statt teutonischen Chic. Was spricht noch für den 42? Das Image? Die Qualität? Ich meine, Du hast in einem anderen Beitrag schon einmal so etwas wie Sympathie für den Fiat anklingen lassen. Komm' schreib mal was, ich freue mich schon. =)


    Grüße

  • ich denke nicht das wir über den 500er diskutieren müssen, sieht zwar auch nett aus ist aber kein Smart, weil der ist einzigartig. Und wir sind doch echte Smartisten, oder ??? Dann kommt auch nichts anderes in Frage als ein Smart, auch wenn er teurer und unpraktischer ist. ?( ?( ?(

  • In einem anderen Tread habe ich die erste Visite des neuen smarts bereits geschildert:
    Auch meiner Frau scheint die Kotfluegelform des Neuen zu plump geraten, der Frontscheibe mißtraut sie etwas, mir ist die Seitenline zu bott geraten, die Spur zu schmal: Die Raeder wirken irgendwie trabbimaeßig verloren und klein.
    Ihr ist die Innenausstattung nicht froehlich und frech genug, im Gegenteil- sie findet das troege und einfaltslos.
    Mir wirken die alten Sitze originaerer und stabiler, sportlicher.
    (Die Geschwindigkeit ist uns beiden sowieso egal, die Spritzigkeit und das Handling sind uns beiden viel wichtiger, ganz besonders das avantgarde Feeling, das leider stark gelitten hat beim Neuen, der von hinten wie ein Franzose aussieht.)
    Das kleine und ungeliebte hintere Fensterchen fehlt dem Neuen und laesst einen dicken Dachholm mit großen toten Winkel entstehen..


    "chiao smartisten" hat sich bei uns beiden zu einem "hallo 1. Generation smart" gemausert- in die wir wohl kuenftig Geld investieren werden muessen um diesen bis ins hohe Alter zu erhalten.
    Die Farbkombination twistergreen/streamgreen ist recht selten und wirkt ausgesprochen poppig, hell und freundlich, macht das Auto irgendwie groeßer und gibt auch bei miesem Wetter durch das Glasdach das Gefuehl von Freiheit und Helligkeit = das macht Laune, waehrend die Cabriofahrer in einer dunkelen Hoehle sitzen muessen.


    Nein, das werden wir nur sehr sehr ungerne aufgeben!


    Bei der Besichtigung in Fulda (SC und DB) wurde uns klar:
    Die beiden "alten" smarts waren klar schoener als das neue Modell.
    (Unterwegs haben wir bis zum heutigen Tag noch keinen einzigen Neuen gesehen)


    Was smart bei den Motoren wunderbar umgesetzt hat, ist bei der restlichen Neugestaltung nicht gelungen:
    Man versuchte ganz offensichtlich aus einem Trendvehikel fuer Schrille ein Massenmobil a la Fiesta oder Polo zu basteln um den Aktionaeren gerecht zu werden.
    (Dabei waren dem fortwo riesige Pfruende in den engen Metropolen Europas sicher wie das Amen in der Kirche - eine motorische Neufassung mit kleinen Detail-Verbesserungen haetten gereicht)

  • Die Idee hat was und würde so oder auch in anderer Form wieder für vollere Autohäuser sorgen, auch manche SC hätten eine bessere Auslastung und eine Chance zur Kundenbindung.


    Allso nicht gleich alles schlechtmachen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von LM-AA-807
    (Unterwegs haben wir bis zum heutigen Tag noch keinen einzigen Neuen gesehen)


    Bei unserer smart-club Schlössertour durchs Münsterland mit abendlichem Rittermahl am 18.08.07 war bereits ein neuer 42 dabei.

    fortwo,451,84 PS, Bj. 11/07, passion,Radio 9+Sound, Klima, Handschuhfach, Komfort-Licht-P.,SH, Uhr DZM, BT Freisprech, schwarz/silber