Und wieder einer mehr im Smart Forum

• Hallo,

bin auch stolzer Besitzter einer Kugel, ich hatte das Glück ein ForTwo Pulse Bj. 98 mit Original 20000 KM und guter Ausstattung (Glasdach, 55PS, NSW, CD Radio, Uhr, DZM, 8 Fach Bereift Sommer Winter je auf Felgen) zu ergattern. Bis jetzt habe ich ca. 8000 KM ohne Probleme hinter mir. Habe für die Kugel 3500 Euro bezahlt und denke das es für diese KM und Ausstattung Top war.

Grüße

The Kugel

• Die Preise gehen da sehr auseinander, was nicht nur von techn. Faktoren und Ausstattung bestimmt wird, sondern auch ein Stueck vom Erhaltungsgrad.
    (Wobei wir schnell beim Thema Pflege waeren)

Willkommen im Forum und knitterfreies Kugeln!

• Der Zustand ist Top, innen wie aussen ohne Makel, der Motor mit Anbauteile optisch Top und alles Dicht, habe nach dem Kauf am Unterboden die Kunststoffabdeckung mal weggemacht Zustand auch wie neu (Bodenbleche, Bremsleitungen u.s.w. Habe in den 8000 km die ich schon gefahren bin noch kein Tropfen Öl nachleeren müssen.

Grüße

The Kugel

• Zitat

Original von The Kugel
    Habe in den 8000 km die ich schon gefahren bin noch kein Tropfen Öl nachleeren müssen.

Du wärst bisher auch der einzige. ;)

Na dann gute Fahrt.

MfG Smart_Newby

:D Smart & Passion in River Silver mit Fahrspaß inklusive. :D

• Hallo erstmal :)
    Ih hab mir letztens auch nen Smart for two mit nem Brabus Paket (Felgen, Auspuff, mit 71 Ps) in meinem SC gekauft und hab mir gedacht ich meld mich hier mal an ;)
    Steht echt viel interressantes drin....
    Bin nur bissl enttäuscht wenns ums Thema Anlage in nem Smart for two geht... sind sehr wenig Beiträge...
    Würd mich freun wenn sich jemand meldet und bissl Tipps oder Hilfen gibt
    Gruß
    und n Frohes Fest ;)

• Zitat

Original von silfdergute
    Schau mal lieber nach ob deine Öllampe funktioniert!!!!

hallo silfdergute!
    Brauche bei meiner Kugel auf 10.000km 0,5liter. Motor hat jetzt 68.000km auf der Welle. Ist also nichts Aussergewöhnliches.
    mlg. ösismart

• Hallo Futti,

habe in meinem Smart ein JVC MP3-CD-Radio (4x45Watt) an die üblichen Lautsprecher so angeschlossen, dass ich über die Rear und Front Überblendung den Anteil Bass und Hochton bestimmen kann (2 x TT Rear und 2 x HT Front). So kann bei Bedarf der Tiefton und Hochtonanteil gemischt werden.

Ein kleiner Canton Aktiv Bass für 249€ im "Kofferraum" (der paßt genau rein und nimmt nur ca. 1/3 Platz weg) unterstützt Subbass Frequenzen unter 100 Hz und höre und fühle da, ich bin als Musiker sehr überrascht.

Für den relativ kleinen Innenraum des Smarts braucht man nicht mehr!!!

Einbauzeit einen schönen Samtag lang - der Aufwand lohnt sich!!!

LG Jörg

• Ich muß bei mir alle 1000 km oel nachfüllen! Laut Händler und Forum (hier bei smart-club.de) sei das der ganz normale Zustand bei älteren 599 ccm Motoren!!!!

Gruß ?(
    Silvio

• Ich bin mit meinem (cdi, BJ `03)jetzt 7000 km in den letzten 8 wochen gefahren und musste noch nicht einen tropfen nachgießen. beim messen ist noch immer alles im mittleren bereich.

Wieviel ist denn so im durchschnitt normal an Ölverbrauch?

Gruß Ina

• soviel ich weiß, besteht das problem mit dem oelvelust ab dem bj 2003 nicht mehr! ich weiß aber selbst auch nicht warum und ich weiß auch nicht ob es auch die dieselmotoren betroffen hat!

gruß s.

• Dieselmotoren waren eigentlich nur im Jahr 1999 betroffen, da waren die Simmeringe zum Getriebe falsch herum gefräst und damit hat's mit der Drehrichtung das Öl aus dem Motorgehäuse gedrückt...

Grüße
    vom Elch

• Zitat

Original von silfdergute
    sei das der ganz normale Zustand bei älteren 599 ccm Motoren!!!!
    Silvio

Hallo Silvio!
    Ist allerdings auch schon ein Tauschmotor. Der Alte hat bis zum Zusammenbruch auf 2000km-0,25l Öl verbrannt.
    mlg. ösismart

• Hallo The Kugel,

willkommen hier im Forum.
    20000km seit 1998, toll, wenn der Motor vom Vorgänger gepflegt wurde hast du noch lange was davon. Mit dem Öl ist das so, schau ruhig alle 1000km nach, bei warmen Motor, denn dann siehst du erst wieviel noch im Motörchen ist!!

Ich fahre einen limited 1 Bj 12/98 mit 54PS. Der hat jetzt 81000km runter und verbraucht so 0,25l Öl auf 1000km. Ich finde, das ist noch normal. Der Motor hat jedenfalls keine Undichtigkeiten.

Also immer schön pflegen und spaßiges Rum(m)kugeln

Smartige Grüße aus Niedersachsen