Gestern war mal wieder eine Smart Broschüre in der Post.
Die neuste Werbebroschüre zum Fortwo ist meiner Meinung nach ziemlich mißglückt.
Auf Seite 6-7 sind unter dem Thema "Wie viel Verstand braucht das Gefühl" zwei Fotos. Auf einem Parkt ein Smart anscheinden auf dem Gehweg (ist nur verboten) und auf dem anderen saust ein Smart über einen Zebrastreifen vor dem ein Füßgänger steht der offensichtlich gerade über die Strasse gehen will (das gibt Punkte in Flensburg). Mich stört sowas.
Die Smart Werbefuzzis glauben offenbar immer noch, der Smart würde vorwiegend von jungen hippen Juppies gekauft, die einen superschnellen Stadtflitzer suchen mit dem man überall durchsausen kann. Meiner Meinung nach wird der Smart aber vorwiegend von Leuten gekauft, die sich genau überlegt haben wieviel Auto sie überhaupt benötigen. Dabei kommt nicht selten herraus, das zwei Sitze, etwas Stauraum und 135 km/h Topspeed ausreichen.
Ob die Sonderaktion "Autobild 20x20" den Typischen Smartkunden anmacht kann man auch bezweifeln. Für mich ist die Verbindung zur Bildzeitung eher ein Hindernis ein Auto zu kaufen.