Leihwagen ohne Sprit !!!

  • Ich weiß nicht ob es noch Sinn hat zu diesem Thema noch etwas zu schreiben? Es ging mir gar nicht um die 15 Euro Sprit die nachgetankt werden mussten,sondern um das Verhalten des Sc in dem ich war.Einen Leihwagen herauszugeben in dem kein Sprit ist ist nicht gerade die feinste Art.Vielleicht hat man es aber einfach nur vergessen ein paar Liter einzufüllen-wer weiß? Es wäre doch sicher einfacher gewesen nur die Menge zu berechnen die auch wirklich verbraucht wurde.Einfacher wäre es sicher die Leihwagen nur vollgetankt zu bekommen und vollgetankt zurück zu geben!Die Erklärung der SC -Mitarbeiterin man hätte ja schon den Leihwagen umsonst bekommen und somit kein Anspruch auf Erstattung der Benzinkosten kann ich nicht nachvollziehen.Es wäre sicher einfacher den Vorgänger des Leihwagens zu bitten diesen nicht gerade leer abzugeben!Ich habe bisher immer mindestens 10 Liter nachgetankt und nie ein Wort darüber verloren.Nur leider hatte ich dieses Mal das Pech das ich einen leeren Tank erwischt habe1Soviel zu diesem Thema.Ich bin weder Schotte noch geizig das möchte ich an dieser Stelle nochmals betonen.Gruß smiley99

    3 Mal editiert, zuletzt von smiley99 ()

  • Bist Du schottischer oder schwäbischer Abstammung oder ganz einfach nur geizig?


    Es ist im Mietwagengeschäft vollkommen normal, daß in einem Pauschalpreis eines Mietwagens oder wie in diesem Fall einer kostenlosen Leihstellung der Sprit nicht auch noch enthalten ist. Wenn Du bei einer Autovermietung den Wagen nicht vollgetankt abgibst, wirds erst richtig teuer, da dann zusätzlich zu einem wesentlich überhöhten Literpreis auch noch eine Servicepauschale berechnet wird.


    Irgendwie hast Du schon etwas überzogene Vorstellung von Service, siehe auch meine Antwort zum Thema kostenloser Glühbirnenwechsel im SC.


    Eine solche Moral ist meiner Meinung nach mitverantwortlich dafür, daß sich kundenfreundliches Verhalten nicht in der Fläche durchsetzt.
    Weil es immer Leute gibt, die das dann gleich auf die Spitze treiben.


    Zahlst Du beim nächsten Mal halt dann 30.- Euro pro Tag für den Leihwagen wie allgemein üblich.


    Ich arbeite übrigens nicht in einem SC, sondern habe lediglich ein normales Verhältnis zum Servicegedanken.


    Evelyn

  • Nun, für mich ist es eigentlich auch selbstverständlich den Tank bis zum selben Niveau wieder aufzufüllen.
    Leben und leben lassen.
    Und ich gebe den Mechanikern auch immer ein freundlichesd Wort und eine Kleinigkeit für die Kaffeekasse mit auf den Weg.
    Damit bin ich immer gut gefahren.
    Wer gut schmiert, der gut fährt


    Gruß,
    Manfred

  • Schade daß Du inclusive Deinem Eingangsposting alles weg editiert hast, Deine Meinung dazu hätte mich schon interessiert, auch wenn sie vermutlich konträr zu meiner ist.
    Hast Dir bestimmt Mühe gegeben, mir darauf eine passende Antwort zu geben.


    Wir leben in einer Demokratie, da herrscht Meinungsfreiheit.
    Deshalb habe ich ja auch meine Meinung zu det janze von mir gegeben.


    Wenn Du es nicht öffentlich machen willst, kannst Du mir ja eine email senden.
    Deine Meinung dazu interessiert mich wirklich!


    Evelyn

  • Hallo smiley99,


    vielleicht hatte ich nach Deinem Beitrag zum Glühlampenwechsel und dem ursprünglichen Eingangsposting einen falschen Eindruck bekommen. Sollte dies so sein, entschuldige ich mich hiermit vielmals. Und dies ist nicht ironisch gemeint! Aber es hatte sich so angehört, als wenn Du grundsätzlich alles kostenlos haben willst. Diese Sorte kann ich nämlich nicht ab!
    Womit ich mit Dir konform gehe, ist die Tatsache, daß es wesentlich besser ist, einen Wagen vollgetankt ausgehändigt zu bekommen und ihn dann auch so wieder zurück zu geben.
    Und einen vernünftigen Ton sollte man im SC auch immer erwarten können.


    Nochmals sorry!


    Evelyn

  • Hallo Smiley99,
    schade dass das eben kein Einzelfall ist. Ich hatte es neulich hier im Forum geschrieben. Auch mir passierte das im SC. Nach dem man mir den Kotflügel beschädigt hatte, bezahlte die Versicherung des Unfallverursachers einen Leihwagen. Es war ein 44. Den wollte ich bei der Gelegenheit mal testen. Der war nicht nur sauschlecht gepflegt ( Innenraum dreckig, Fußmatten total verkruschelt usw.) und der Tank war auch schon so leer, dass nach 2KM auf der Autobahn nach Hause die Restlieteranzeige mir noch 3 l Sprit X( anzeigte. Trotz Stau schaffte ich es noch zur Tankstelle, das war ein Stress. Ich habe dann für 5 € getankt und habe den Wagen gerade mit der Restmenge von 3 l wieder ins SC gebracht. Ich kenne es eigentlich so von früher, der Tank war voll, und ich habe auch wieder voll getankt, bevor ich das Auto abgegeben habe, PUNKT. Also, wenn man einen leeren Tank bekommt, hat das nichts mit Geiz oder so zu tun, wenn man den Tank auch wieder so leer abgibt.
    Im SC sagte man zum Schmutz, es wäre kaum Zeit zur Wagenpflege X(. Das Auto war immerhin ein Vorführwagen. Zum Tank wurde nur gesagt, dass das heute so üblich wäre, die Kunden müssen schon selber für die Tankfüllung sorgen.
    Traurig traurig und schlecht fürs Smart-Image wie ich meine X(.


    Smartige Grüße aus Niedersachsen

  • Hi


    Zitat

    Eine solche Moral ist meiner Meinung nach mitverantwortlich dafür, daß sich kundenfreundliches Verhalten nicht in der Fläche durchsetzt.


    ...kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen.



    MFG Tino :D

  • Hi Tino,


    Zitat

    ...kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen.


    ..nachdem das Ursprungsposting vom Verfasser nach einigen Antworten komplett geändert wurde, ist das auch kein Wunder, dass es keinen Zusammenhang mehr gibt.


    Man sollte die nachträgliche Änderungsmöglichkeit von Beiträgen auf 30 min begrenzen, wie das in anderen Foren auch gemacht wird. Damit wird so ein Unsinn vermieden.


    Grüsse
    Hermann

  • Hi Hermann



    Nachdem Du es dir durchgelesen hast hättest Du feststellen müssen das sich meine Meinung nicht auf auf die Meinung von Smiley,sondern auf die von Evelyn bezieht.Denn das Zitat stammte von Evelyn und bezog sich auf Ihre Aussage.



    MFG Tino :D

  • Tino


    ist mir schon klar, nur wie willst Du eine Reaktion (die von Evelyn) interpretieren, wenn Du das Ursprungsposting nicht kennst, auf das die Reaktion erfolgte?


    Ist aber auch wurscht, mir ging es nur darum, dass das nachträgliche Editieren von Beiträgen einen Tread zur Unsinnigkeit verkommen lässt und damit die Movitation, sich zu einem Thema zu äussern, nicht gerade fördert. Wenn man was geschrieben hat, sollte man auch das Rückrat haben, dazu zu stehen. Meine Meinung.




    Greez
    Hermann

  • Hi Hermann


    Ich verstehe nicht was Du für ein Problem hast... ?(
    Desweiteren verstehe ich auch nicht was meine Aussage mit dem Ursprungs-Posting zu tun hat?Ich wollte mit meiner Aussage lediglich sagen,das ich es nicht nachvollziehen kann,das der Kunde mit seinem Verhalten Schuld sein soll an der Kundenfreundlichkeit des Personals.Jetzt begriffen?
    Wobei ich Dir natürlich Recht gebe ist das editieren von Beiträgen,weil wie in diesem speziellen Fall der Sinn völlig verlorengegangen ist.


    Zitat

    Original von Hermann Wenn man was geschrieben hat, sollte man auch das Rückrat haben, dazu zu stehen. Meine Meinung.


    Ich hoffe dies ist nicht persönlich gemeint,denn ich steh zu meiner Aussage.



    MFG Tino :D

  • Ist doch eigentlich ganz einfach, ich bin nämlich selbst im Service eines namhaften Unternehmens beschäftigt, allerdings in einer ganz anderen Branche.
    Man kann aber auch jeden Service durch unsinnige Forderungen übertrapazieren.
    Wenn ich lese, daß die Glühbirnen woanders gekauft werden und dann nur ins SC gefahren wird, um sie kostenlos einbauen zu lassen, wenn normalerweise ohnehin nur der Leuchtmittelpreis berechnet wird, kann ich nur den Kopf schütteln.
    Das kann man ja mal machen, weil man die Glühbirne schon gekauft hat und mit dem Einbau nicht klarkommt, aber nicht immer und immer wieder.
    Da könnte man es eigentlich niemanden übelnehmen, wenn der Kunde wieder weggeschickt wird.
    Ich finde einen kostenloser Einbau der Glühbirne beim Kauf des Leuchtmittels im SC ist schon net so schlecht, die Leute dort sind auch nicht schuld daran, daß die Konstrukteure dies so beknackt konstruiert haben.
    Und im Eingangspost von Smiley hat es sich ursprünglich so angehört, als ob der Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen erhoben wird und der Sprit natürlich auch noch mit drin sein müsste, zumindest war es anfangs so formuliert.
    Aber so hat halt jeder eine andere Meinung von Service.
    Wenn dieser schon geboten wird, aber dann bemerkt wird, daß er schamlos ausgenutzt wird, braucht man sich nicht wundern, wenn das Engagement wieder etwas nachlässt.
    Was aber natürlich auch stimmt, ist die Tatsache, daß Service vierlerorts von vornherein ein Fremdwort ist, daß weiss ich auch.
    Aber wenn er schon vorhanden ist, wertschätze ich ihn auch.


    Evelyn

  • Danke comteacher! Das ist die erste vernünftige Antwort die ich seit Jahren hier im Forum bekomme! Ansonsten wird man hier nur beschimpft mit unqualifizierten Bemerkungen! So jemanden wie Dich sollte es hier mehr geben,weiter so-Danke!Gruß smiley99

  • Hallo Evelyn !Das mit der Glühbirne ist nur ein einziges Mal vorgekommen! Die war schon gekauft,konnte aber wegen meinen dicken Fingern nicht eingebaut werden! Das hat also nichts mit Geiz zu tun! Ich bin in keiner Weise geizig!Man sollte einen Menschen den man gar nicht kennt deformieren!Gruß smiley99

  • Hier werden bestimmt keine Menschen, die man nicht kennt, diffamiert.


    Ist hier jetzt der Zickenkrieg ausgebrochen? Sowas trägt man nicht hier, sondern auf der Straße aus! ;-)



    Ch

    Der Mensch hat das Auto erfunden,
    um bequem sitzend im Stau zu stehen...
    :rolleyes:

  • Schreib ich kyrillisch oder was?
    Deswegen habe ich extra in meinem letzten Statement geschrieben, daß ich es gerade noch nachvollziehen kann, wenn man die Glühbirne schon gekauft hat und dann mit dem Einbau nicht klarkommt.
    Aber Du hast es in dem anderen Thread ja auch noch anderen als Empfehlung gegeben, das wiederum verstehe ich dann nicht ganz.
    Und weiter oben habe ich mich dafür entschuldigt, daß ich Dich offensichtlich in Deinem mittlerweilen gelöschten Eingangsposting bezüglich des Leihwagensprits falsch verstanden habe.


    Ich habe nicht vor, Dich zu deformieren, bin ich vermutlich nicht kräftig genug dafür.


    Krieg Dich wieder ein!


    Evelyn