A-Service bei 9500 km normal?

  • Hallo smartgemeinde
    habe auf meiner kugel momentan 9500 km drauf und er zeigt an das ich zum A-Service soll? meine frage ist das normal? er ist ja auch erst ca 9 monate alt.oder kann das mit der momentanen kälte zu tuen haben? weil vor zwei tagen hat er nämlich noch 5500 km bis zum A-Service angezeigt.währe um ratschläge froh.



    gruß
    holger

  • Da hat's bei den Minusgraden wohl irgendeinen Halbleiter dahingerafft....Wenn kurz vorher die Anzeige noch stimmte, ist der Fall wohl klar. Laß Dich nicht irre machen und den Fehlerspeicher bei Gelegenheit mal auslesen; ist doch noch Garantie drauf?

  • moin micromax
    ist noch garantie drauf mal schaun was die herren aus dem sc bei mir sagen weil die wollen immer erst 25 euro bevor se anfangen wollen den fehlerspeicher auszulesen die es natürlich in einem garantiefall wieder zurück gibt sagen se


    mfg
    holger

  • Hallo Holger,


    ist ja eine merkwürdige Truppe, Dein SC; ist doch ein kaufmännischer Grundsatz unter zivilisierten Mitteleuropäern: <Erst die Ware, dann das Geld> . Ist ja offensichtlich, daß hier ein Fehler vorliegt -- wenn die Kunden das natürlich mitmachen.... :D


    M b G

  • hey micromax
    kein komentar und das ist noch das beste von den vielen hier im umkreis also ich meine das das auslesen des fehlerspeichers dafür ist um den fehler schneller zu finden bzw das arbeiten zu erleichtern aber die jungs wollen erst mal 25 stutz sehen bevor se auslesen wobei ich noch nie im vorraus bezahlt habe da sich immer rausgestellt hat das es eh garantie ist. bei meinen vorherigen autos hat das noch nie knette gekostet auch wenn kein fehler feststellbar war. aber bei smart ist das halt so was jedesmal aufs neue zu einer total überflüssigen diskusion führt naja egal morgrn bin ich aufjedenfall wieder bei denn jungs und freue mich heute schon drauf.
    werde bericht erststatten was die jungs festgestellt habe oder auch nicht.



    gruß
    holger

  • Zitat

    Original von Hodo
    Hallo smartgemeinde
    habe auf meiner kugel momentan 9500 km drauf und er zeigt an das ich zum A-Service soll? meine frage ist das normal? er ist ja auch erst ca 9 monate alt.oder kann das mit der momentanen kälte zu tuen haben? weil vor zwei tagen hat er nämlich noch 5500 km bis zum A-Service angezeigt.währe um ratschläge froh.



    gruß
    holger


    Das war bei uns auch nicht viel anders: Nach 11 Monaten und 10 Tagen- bei 9800km.


    (Mind. ein Mal im Jahr sollte eine Inspektion gemacht werden- zudem haengt diese Anzeige mit der Beanspruchung zusammen)

  • Zitat

    Original von llu-de
    :D
    Ich kenne nur ein Gewerbe, wo erst gezahlt wird und dann die Leistung erfolgt...
    8o


    ich denke Du meinst McDoof ;)