Anzeige Uhr Smart 44 ??

  • Hallo,




    ich habe mir vor ca. 5 Wochen einen Smart 44 (Pulse 1,3 L) Jahreswagen gekauft! Kilometerstand ca. 13.000 km! Soweit bin ich sehr zufrieden!
    Allerdings funktioniert die Uhr nicht richtig! Egal wann ich sie stelle, nach ca. 2 Stunden geht sie um ca. 2-3 Stunden vor! Kennt jemand dieses Problem?
    Dieses Drive-Lock System: Ist das bei dem Pulse serienmäßig? Meins schließt nämlich nicht selbständig ab nach Fahrbeginn!!
    Zudem schleift und quitscht die Scheibenbremse hinten rechts leicht beim Bremsen! Die Bremsscheibe hat auch leichte Rillen! Wahrscheinlich sitzt sie leicht fest, aufgrund der Standzeit beim Händler!! Läuft eine eventuelle Reperatur über die Garantie?? (Habe noch 17 Monate Neuwagengarantie)! Allerdings habe ich das Fahrzeug beim örtlichem Mercedeshändler gekauft, der nächste Smarthändler ist 50 Km entfernt! Daher frage ich erstmal hier nach!!


    So, vielen Dank für zahlreiche Antworten!


    Lieben Gruss

  • Hallo Kallie10
    normalerweise kann dir der mercedeshändler auch weiter helfen und deine probleme müßten normal auch noch auf garantie gehen. alles andere währe nur abzocke.fahr am besten zu dem händler wo du denn wagen her hast mehr wie dich auf ein smartcenter zu verweißen kann er dich nicht.da aber smart zu mercedes gehört sollten die auch die garantie sachen auch durchführen können.



    gruß
    holger

  • Hallo Kallie,
    an meinem 44 verriegelt das DrivelLock-System auch nicht selbsttätig nach Fahrbeginn.
    Allerdings geht die Uhr richtig 8)
    Leichte Rillen auf den Bremsscheiben sind normal. Sollte sich ein kleines Luftbläschen ind der Bremsleitung befinden, dann kommt es schon mal zu leichten Schleifgeräuschen, oder gar mal zum Quitschen. Ist in wenigen Minuten vom Mechaniker beseitigt.
    Denke nicht, das es mit einer kurzen Standzeit zu tun hat!
    An sonsten: auf zur Werstatt und nachfragen ;)
    Und halt uns auf dem Laufenden, wenns beseitigt ist.
    Gruß, Manfred

  • Hallo zusammen,


    die DriveLock-Funktion kann man eigenständig "programmieren". Wie es genau geht hab ich jetzt nicht im Kopf, es steht aber auch in der Bedienungsanleitung...


    Grüße
    smarty marty

  • Drive lock schalten man ein und aus durch gleichzeitig betätigen von lock bzw unlock schalter auf schalterleiste auf instrumententafel und auf dem zundschlüssel.

  • Hallo!


    Schon mal vielen Dank! Die Drive Lock Funktion ist nun programmiert und geht einwandfrei! man sollte halt öfters mal die Bedienungsanleitung lesen! Wegen der Uhr werde ich wohl in die Werkstatt müssen, ich halte euch auf dem laufenden, was es damit auf sich hat!




    Lieben Gruss


    Pascal

  • ...und ich hab extra die Bedienungsanleitung nochmals durchgesehen...
    Werde wohl mal zum Optiker gehen müssen ;)
    Ich versuchs mal wie neeke es beschrieben hat...
    Schönen restlichen Sonntag noch!