Beiträge von smarty marty

    hallo onine,


    ich kann dich beruhigen. das problem der klappernden/quietschenden ist durchaus bekannt. ich selber hatte es auch.


    mein lösungsvorschlag:
    klappe die rücksitzbank hoch. dann wirst du 2 befestigungszapfen unter der bank sehen. sprühe diese sowie die verankerung am boden mit handelsüblichen kriechöl ein. das dürfte das problem beseitigen.
    wie gesagt, bei mir hatte es auch gequietscht. vor kanpp 2 montaten habe ich dann obige prozedur durchgeführt und seitdem ist ruhe. :)



    grüße
    smartymarty

    Zitat

    winterbreitreifen macht meiner meinung nach wenig sinn, da bei schnee schmale reifen besser sind


    ich denke es kommt auf die jeweiligen örtlichen gegebenheiten an. bei uns im rheinland z.b. liegt zu 95% kein schnee. von daher macht es wohl keinen großen unterschied ob man 175er oder 195er montiert hat.

    hallo,


    ich habe mir letzte woche winterreifen auf alufelgen gekauft.
    dabei habe ich mich nicht, wie eigentlich vorgehabt, für die strokeline felgen entschieden. stattdessen habe ich mir borbet felgen, typ cf, in der größe 7x15 gegönnt. als reifen habe ich den fulda kristall supremo montiert, größe 195/50/15. der komplettpreis lag beim örtlichen premio-händler bei runden 540,- euronen.


    grüße
    martin

    hallo luensche,


    danke danke.
    ich muss sagen, dein rot gefällt mir aber auch sehr gut.


    ich bin ja drauf und dran mir die strokeline-felgen ( die du montiert hast ) als "winterfelgen" zu gönnen :D. die sind nämlich auch sehr sehr schick...


    liebe grüße
    smarty marty

    hallo luensche,


    ich denke auch das dein verbrauch sich noch stark nach untern korrigieren wird.
    halte mich/uns mal auf dem laufenden...


    aber ansonsten bist du mit deinem schätzchen zufrieden, oder?



    grüße
    smarty marty

    hallo,


    10L???? ist das nicht ein bisschen viel???
    ich fahren einen 1.3 beziner mit 95 ps. im schnitt habe ich einen verbrauch von ca. 7 bis 7,5 L auf 100km bei normaler bis sportlicher fahrweise. dabei fahre ich zu 70% in der stadt der rest ist landstrasse und autobahn.


    grüße
    smarty marty

    Hallo Johannes,


    die A-Inspektion wurde bei einem Km-Stand von knapp 13.000 Km durchgeführt. Ich war auch sehr verwundert das die Serviceleuchte so früh anging... ?(
    Ausser Öl wurde nichts weiters gewechselt.


    smarte Grüße
    smarty marty

    @ Berndt


    Ich finde der Vorteil liegt im besseren Aussehen.
    Im Prinzip hast du aber recht das unter die Abdeckung weniger passt. Aber mal ehrlich, wie oft hat man den Kofferraum randvoll gepackt?
    Ich für meinen Teil finde es zudem umständlich ständig das Heckrollo hoch oder runter zu machen.



    smarte Grüße

    Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren was ihr durchschnittlich für eine Inspektion an eurem 44 bezahlt?
    Letzte Woche habe ich die A Inspektion machen lassen und musste knapp 280,-€ zahlen. Ich finde das war nicht gerade ein Schnäppchen, oder?


    Danke für eure Antworten!


    smarte Grüße
    smarty marty

    @ Berndt


    nein, es liegt keine Verwechslung vor.
    Für das Modelljahr 05 wird ab Werk tatsächlich eine Gepäckraumabdeckung angeboten. Je nach Modell ist sie serienmäßig bzw. als Sonderausstattung lieferbar.


    smarte Grüße

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen ob es möglich ist eine Gepäckraumabdeckung nachzurüsten?
    Wenn ja, wie teuer wäre es? Hat sie evtl. schon jemand nachgerüstet?


    Ich weiß wohl das man die Abdeckung für das Modelljahr 05 ab Werk bestellen kann...




    smarte Grüße

    Danke für eure Antworten!


    Den Tip mit dem Salz werde ich direkt mal ausprobieren. Ist eigentlich ne logische Sache...
    Ein Tip von mir: als "Tupperwaren-Ersatz" bietet sich doch prima der Aschenbecher an, solange man im Auto nicht raucht, ist ja klar :))

    Hallo,


    kann mir jemand sagen, ob es möglich ist die optionalen Zusatzinstrumente für den 44 nachzurüsten??? Wenn ja, mit wieviel Euronen muss man da ca. rechnen...


    Gruß
    smarty marty