Hallo Leute,
heute möchte ich euch mal erzählen, wie das in Augsburg derzeit so abläuft mit dem Übergang vom Smart Center Augsburg (wird geschlossen) zu Daimler Chrysler.
1. Seit 1. September nimmt das SC Augsburg keine Reparaturaufträge mehr an, auch keine Notfälle. NIX!
2. Die Smartecke bei der Daimler Chrysler Niederlassung in Haunstetten wird aber erst zum 1. Oktober anfangen Reparaturen anzunehmen.
3. Wenn also in dieser Zeit ein Smart mit Mobilitätsgarantie liegen bleibt wirds lustig. Man kann ja noch die Smart Move Assistance anrufen, die rufen dann sofort einen Abschleppdienst, ohne dass irgend jemand das Auto genauer anschaut.
Der Abschleppdienst und der Kunde (ich) werden jetzt mit den verschiedensten Aufforderungen bombardiert:
Smart-Move: Fahrts das Auto zum Smart Center!!
Smart-Center: Fahrts den Smart zu Mercedes!
Mercedes: Fahrts den Wagen zum Smart Center
HILFE! Ende des Liedes: Mein Smart steht jetzt allein und verlassen bei Mercedes (das ist der erste dort!)
Aber das ist ja noch nicht alles. Nun hat man ja das Recht auf ein Ersatzauto, wenn der Kleine liegen bleibt. Nach weiteren Verwicklungen wurde jetzt bei der Abschleppfirma für mich eine fiktive ADAC Mitgliedsnummer generiert, und bestätigt, dass ich für 2 Tage das Ersatzfahrzeug fahren darf.
Heute war der 2. Tag und nach X Telefonanrufen meinerseits bei Daimler, Smart-Move, Smart Center, usw. ist das Ergebnis:
Mercedes bekommt die Ersatzteile nicht rechtzeitig her, mein Smart ist immer noch kaputt und ich sitz mindestens auch den 3. Tag mit nem Ersatzfahrzeug rum und NIEMAND (weder SC Augsburg, Smart-Move Assistance, Daimler Haunstetten) kann mir sagen, was jetzt mit der Kostenübernahme für alle folgenden Tage ist.
Die Schnarchnasen bei der Smartmove Assistance sind auch total sinnfrei, die spulen halt ihr Sprüchlein ab: "Das müssen die im Smart Center für Sie erledigen!". Danke. Die armen Sch... dort sind derzeit dabei Bewerbungsschreiben aufzusetzen.
Ich selber hatte ja noch "Glück", eine Bekannte, deren Smart ebenfalls neulich ein Motorproblem hatte wurde zu einer ganz anderen Werkstatt geschickt und musste über 200 Euro abdrücken. Ok, zugegeben da weis ich nicht genau, ob sie noch Garantie hat.
Lange Rede kurzer Unsinn:
Alle Smart-Fahrer in Augsburg und Umgebung (vermutlich herrschen in München ähnliche Verhältnisse, da dort ja auch die SCs dicht machen) können nur hoffen und beten, dass diesen Monat keine Werkstattbesuche fällig werden.
Was ist eigentlich an dem Gerücht dran, dass die SCs in Augsburg/München insolvent sind? Stimmt das? Kann ich mir ja eigentlich nicht vorstellen.
Frustrierte Grüße
Matthias