Beiträge von Treksmart

    Hallo,


    das habe ich mich auch gefragt. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass diese hohen Drehzahlen weder für den Verbrauch noch für Motor und Umwelt gut sein können, auch wenn der KAT dadurch schneller auf Temperatur kommt. Daher schalte ich da auch immer von Hand, bis der Motor seine Temperatur hat.

    Hallo,


    man kann die Leute aus dem Smart-Center ja sehr gut verstehen. Aber dass sich DC da nicht vorher mal engagiert, wenn es doch sowieso schon klar ist was bald passiert...unverständlich.


    Ich habe das Gerücht gehört, dass der Firmeninhaber der SmartCenter Augsburg/München umdisponiert hat und es daher die Center nicht mehr geben wird.

    Hallo,


    auch beim 2003er Modell hat sich das mit dem Bügel der Heckklappe leider noch erledigt. Bei klebt auch ein Lage Tesafilm drauf. Interessant, die Lösung kommt direkt von einem Techniker von Smart, denn der hat sie auf mein Meckern da drauf geklebt - na wurscht Hauptsache es klappert nicht mehr.

    Hallo,


    hab ichs mir doch gedacht, Vor zwei Wochen hatte ich dort nachgefragt und sie wussten in Augsburg noch nichts davon. Aber es war ja alleine schon dadurch recht klar, weil die an München dranhängen.
    Haunstetten ... ist das das riesige Mercedescenter an der B 17 alt, wenn man aus Königsbrunn nach Augsburg reinfährt ?

    Hallo,


    ich dachte immer, dass solche Sachen von den Händlern übernommen werden und der Kunde mit dem Leasing nur die Sachen bezahlen muss, die er verbraucht hat, oder die defekt sind. Sprich: die Bremse sehe ich ja noch als logisch an, aber beim TÜV ... ich weiß von einem Kollegen, der hat seinen Wagen nach der Leasingdauer zurückgegeben und er musste die Kratzer bezahlen, die am Wagen waren. Vom TÜV hat da keiner geredet. Allerdings haben die dort eine Eingangskontrolle gemacht.


    Schau da besser mal nach ob es irgendwo drin steht ( wenn dann im Leasingvertrag ), bzw. lasse es vom ADAC prüfen ( wenn du ne Rechtschutzversicherung hast, ist es ja kein Problem ) ob dieses so in Ordnung ist, wenn es nicht drin steht.
    Da der TÜV ja sowieso nach 3 Jahren fällig ist, werden die es für den Fall, dass man es selber zahlen muss mit Sicherheit im Vertrag aufgenommen haben.

    @ osismart :


    Ich bin froh, dass ich aus alten Mercedestagen gelernt habe, dass man gerade bei einem Ölwechsel der Werkstatt auf die Finger schauen muss, oder besser gesagt auf einen eigenen Peilstab. Denn es ist bei mir schon öfter vorgekommen, dass das frische Öl Pechschwarz war. Somit schaue ich nun immer direkt nach, was mit dem Öl ist.
    Aber im Grunde ein Armutszeugnis für jede Werkstatt, dass man sowas überhaupt nur denken muss. Es ist also doch sehr schwer, dass der Mechaniker selber einmal den Ölstab zieht und seine Arbeit kontrolliert.

    Eine sehr interessante Aussage, nachdem der Wagen so lange in der Werkstatt war.


    Ich hoffe für dich, dass du dann wirklich einen neuen Motor bekommst, bei dem du nichts zahlen musst. Ich persönlich würde das erst glauben, wenn ich das Schriftlich habe.

    Hallo,


    ich habe das Hüpfen des Wagens durch die breiten Reifen nur verstärkt. Es sind 16Zoll Felgen, daher weniger Gummi und weniger Luft zum Federn. Aber ehrlich gesagt, es stört nur arg, wenn die Hubbel in der Straße mal wieder Feldwegniveau annehmen und da stört es mich mit meinem großen Wagen auch. Derbe wird es erst, wenn mal wieder so ein Kanaldeckel bis halb nach Australien durchgerutscht ist und man diese Senke auch noch trifft.


    Zu Anfang war ich auch sehr überrascht, aber ich habe mich sehr schnell dran gewöhnt.


    Ich hätte ja auch glatt vermutet, dass die Reifen bei solchen "Sprüngen" schneller abbauen, sprich abnutzen, aber das war nur ein blöder Gedanke.

    Hallo,


    ja ich hoffe mal das es wirklich nur der Verschlucker war. Nass war es ja und der Motor am Vorabend ja nur wirklich kurz online. Seit dem einen Ausreißer läuft er wieder im am ersten Tag.


    Der mit den Italiener ist gut :D

    Hallo zusammen,


    ich habe mich auch schon sehr bemüht, die 4 Liter zu knacken, aber ich bin immer wieder dran gescheitert. Aber der Verbauch hat sich auf 4,3 - 4,7 Liter eingependelt. Dabei handelt sich zu gut 90 % um Landstraße und kleinste Ortschaften. Wohlgemerkt im 195er Tatzen rundum und 2 Personen. Beschweren will ich mich darüber aber auf keinen Fall.

    Hallo,


    so wie die Diagnose aussieht, gibt es keine Diagnose. Es ist keine Undichtigkeit und auch der Fehlerspeicher ist leer. Vielleicht hat der Kleine sich zum Glück doch nur verschluckt und es mir übel genommen, dass ich ihn für 15 Sekunden angeschmissen habe um einen anderen Parkplatz zu suchen.


    Aber dennoch danke für deine Antwort, hätte ja mit der Diagnose - wenn ich es ignoriert hätte - ordentlich ins Auge gehen können.

    Hallo,


    auch wenn ich das mit den Birnchen immer noch nicht Gutheißen kann, ist zumindest erleichternd, dass das Auswechseln nur 6 Teuro 90 plus Märchensteuer und Material kostet. Zumindest dabei keine Wucherpreise.

    Hallo,


    ich hatte auch mal das Vergnügen eines cdi Smart ( Leihwagen ), erstaunlicherweise war er genau so wie mein großer Diesel. Im ersten Moment dachte ich schon, dass der Wagen durch die paar mehr Nm mehr Kraft haben müsste, bin dann aber doch enttäuscht worden. Nach einer längeren Strecke war dann aber irgendwie der Korken verschwunden und die Nm waren doch zu spüren. Ich merke es bei meinem großen Diesel auch, wenn der Wagen zuviel Stadt oder langsame Fahrt hat, scheint sich da ein Korken zu bilden, den man erst mal wieder wegfahren muss. ( sehr laienhaft gesprochen )
    Ich habe den Vermieter des cdi hinterher mal gefragt, wo er sonst so mit dem Wagen fahren würde und siehe da, es sind immer kurze Mietzeiten mit wenige Km gewesen.
    Ich glaube genau das meint Torsten mit dem "versulzen" ( anders habe ich das auch nie genannt :) ).

    Hallo,


    ja so meinte ich das ja auch. Von oben nach unten. Premium SL,CLS,CL und S Klasse, danach wird es bei der E Klasse incl. Coupe und Cabrio schlechter, bis man ganz unten - noch - bei der A Klasse in der kleinsten Motorisierung ankommt. Ist ja auch klar, je weniger das Auto hat, desto weniger der umsetzbaren Kosten. Der 190er ist wohl ebenfalls wie die A-Klasse unten anzusiedeln, steigen wird es wohl erst wieder bei Fahrzeugen, die Oldtimer-Charakter haben.
    Der 42 wird dann wohl ebenfalls wie alle anderen normalalten und wenig luxuriösen Fahrzeuge die untereste Ebene sein ... außer : man erwischt tatsächlich dort jemanden, der sich auf Smart spezialisiert hat, oder von Smart dorthin gegangen ist. Aber wer hat schon 6 Richtige mit Zusatzzahl im Lotto ?