Fahrkomfort

  • Hi bin ja schon mit einem Thread vertret, aber wollt nochmal was anderes gerne wissen. Bevor ich mir den Smart zulegte fuhr ich einen Seat Leon. Und natürlich hatte er was den Fahrkomfort angeht natürlich mehr zu bieten. Aber gibt es eine Möglichkeit einen Smart auch etwas angenehmer zu machen. Meine das er nicht mehr bei jeder kleinen Bodenwelle springt usw. !
    Kann man da mit anderen Reifen was erreichen, oder muß ich damit leben ?


    Gruß


    T. Schmidt

  • Hallo blackschmiddy! du kannst nur mit breitreifen die kurvenlage verbessern aber der fahrkomfort selber wird sich nicht sehr viel verbessern. grund dafür ist und bleibt der kurze radstand bei smart-ist teilweise geil auf österr. autobahnen wie beim bullenreiten-grüsse ösismart

  • Hallo,


    ich habe das Hüpfen des Wagens durch die breiten Reifen nur verstärkt. Es sind 16Zoll Felgen, daher weniger Gummi und weniger Luft zum Federn. Aber ehrlich gesagt, es stört nur arg, wenn die Hubbel in der Straße mal wieder Feldwegniveau annehmen und da stört es mich mit meinem großen Wagen auch. Derbe wird es erst, wenn mal wieder so ein Kanaldeckel bis halb nach Australien durchgerutscht ist und man diese Senke auch noch trifft.


    Zu Anfang war ich auch sehr überrascht, aber ich habe mich sehr schnell dran gewöhnt.


    Ich hätte ja auch glatt vermutet, dass die Reifen bei solchen "Sprüngen" schneller abbauen, sprich abnutzen, aber das war nur ein blöder Gedanke.

  • Hi Smart-Fans,


    fahre jetzt seit einer Woche den fortwo als Cabrio und bin wie Ihr vielleicht schon wisst rundum zufrieden. Natürlich ist er hart in der Federung durch den kurzen Radstand, aber ich finde das verleiht ihm seine sportliche Note.


    Es gibt immer Leute die damit nicht klarkommen, aber die können sich ja dann einen Citroen oder ähnlich weich gefederte Autos kaufen.


    Ich jedenfalls bin froh und hab viel Spass mit meiner kleinen Kugel!


    Euer Smartie


    Hannes :D