Ölwolke

  • Also mein Auto habe ich immer noch nicht wieder, sind ja erst 4 Tage die er da rumsteht. Hatte gerade das Vergnügen mit jemanden zu telefonieren der mir ungefähr sagen konnte was damit ist. Der Herr der es wüßte ist natürlich morgen erst wieder da.
    Es scheint so als sei der Motor überfüllt worden mit Öl. Was das genau bedeutet, meine ob er dadurch einen Schaden (Dichtung ect.) hat weiß ich leider nicht.
    Aber finds schon eine Schweinerei das mir 1. keiner Bescheid sagt obwohl der Wagen dort seit Mittwoch ist,
    und 2. das ich genau in dem SC vor 5 Wochen habe einen Ölwechsel machen lassen. Und sie für die Überfüllung verantwortlich sind.


    Kann mir jemand sagen was die Tagespauschale ist für den Ausfall eines Fahreuges pro Tag ? Will von dem SmartCenter natürlich eine Entschädigung für die 4 Tage + die Kosten des Ölwechsels wieder haben ?


    Man bin ich sauer und ich freu mich schon aufs das Gespräch mit dem Herrn morgen.

    Einmal editiert, zuletzt von blackschmiddy ()

  • hallo blackschmiddy! war wie bei mir im beitrag. aubsaugschlauch defekt und nur 1 liter abgesaugt und 3 liter öl nachgefüllt und keiner hat es kontrolliert endeffekt 5 liter öl im motor und eine fürchterliche rauchwolke. bitte kontrolliere den ölverbrauch es könnten die ventilabdichtungen beschädigt sein.
    liebe grüsse-und steige denen unbedingt auf die füsse-ösismart

  • Also die sagen das da eine Dichtung vom Turbolader kaputt war, der Motor Öl zog, und somit auch Öl an den Zündkerzen war.
    Und sie sagen es können nochmals passieren....was ich persönlich hoffe denn dann bekomme ich einen neuen Motor den ich nicht bezahlen muß.
    Tja so richtig zufrieden bin ich nicht, aber sie sagen kann man momentan nicht mehr machen als fahren und guclen was passiert.


    Gruß

  • Eine sehr interessante Aussage, nachdem der Wagen so lange in der Werkstatt war.


    Ich hoffe für dich, dass du dann wirklich einen neuen Motor bekommst, bei dem du nichts zahlen musst. Ich persönlich würde das erst glauben, wenn ich das Schriftlich habe.

  • @ osismart :


    Ich bin froh, dass ich aus alten Mercedestagen gelernt habe, dass man gerade bei einem Ölwechsel der Werkstatt auf die Finger schauen muss, oder besser gesagt auf einen eigenen Peilstab. Denn es ist bei mir schon öfter vorgekommen, dass das frische Öl Pechschwarz war. Somit schaue ich nun immer direkt nach, was mit dem Öl ist.
    Aber im Grunde ein Armutszeugnis für jede Werkstatt, dass man sowas überhaupt nur denken muss. Es ist also doch sehr schwer, dass der Mechaniker selber einmal den Ölstab zieht und seine Arbeit kontrolliert.

  • Also es wurde repariert, aber mit der Aussage das sie nicht sicher sagen können ob es wirklich nicht wieder kommt. War eine Dichtung sagen sie. Aber nach nun 3 Wochen kommt es wieder. Immer beim Anlassen morgens kommt eine nette Ölwolke mit raus. Und wenn ich 20-30 Km Autobahn fahre, dann gibts so ein komisch gluggerndes Geräusch und peng wieder ein Ölwolke. Also werd ich wieder hinfahren. Mein Händler hat mir gesagt wenn es wiederkommt bekomme ich einen neuen Motor, da ich den Wagen ja erst 2 Monate habe und eine Garantie abgeschlossen habe. Da werd ich jetzt drauf pochen, denn ich will einen zuverlässigen Wagen habe. Soweit der Stand der Dinge. Zu den Smarthändlern kann ich nur soviel sagen, das ich den Eindruck habe das da wirklich inkompetente Mechaniker rumlaufen. Naja mal sehen was mich noch so erwarten.


    Gruß

  • Zitat: "......und P E N G wieder eine Ölwolke!" Soweit ich weiß, haben doch Kats PENGs besonders gern!! Ob der Kat nicht dadurch auch schon einen weg hat?? Solltest Du mal drauf hinweisen, wie es um eine Kostenbeteiligung nach Garantieablauf bei vorzeitigem Kat-Exitus aussieht.....