451 cdi Notlauf nach Klimareparatur

  • Hallo,

    bei meinen 451 cd1 2013 wurde Klimakondensator mit dem Trockner getausch, weil es zu war. Laut Werkstatt wurde der Druck bis auf 30 bar gedruckt.

    Da die Werkstatt keine Zeit hatte, habe ich bei einer andere gamacht. Nach dem Tausch ist die Klima nicht angesprungen, weil der Ventilator auch kaputt ist. Darauf wurde der Ventilator mitgetauscht.

    Jetzt das Problem:

    Auf der fahrt nach Hause erst war die Leistung weg, von 130 auf 90 gefallen und wollte nicht mehr, danch kamm die Motorlampe.

    Bei Kumpel ausgelesen und die Fehler gelöscht. Jetzt ist die Motorlampe weg, aber die Leistung nach dem Start ist da und kurz danach weg. Aus Ein und das gleiche noch mal.

    Jetzt stand das Auto bei Kumpel und er hat bißchen nachgeschaut und gesehen, das die den Ventilator mit extra Kabel an den Sicherungskasten angeschlossen haben.

    Als ich bei der Werkstatt angerufen habe und die Fehler und gefundene Leitung angesprochen habe, haben die nur den Ventilator getauscht und an die vorhandene Leitung angeschlossen haben.

    Da ich nicht beweisen kann ob die es gemacht haben oder der Verkaufer vor einen Jahr. Sitzte ich jetzt auf den Problem.


    Ich wollte mein Auto bei einer Smart-Fachwerkstat, keine MB überprüfen lassen.

    Kennt jemand die Firma "BOKPE Smart Spezialist" aus Berlin? Oder kann mir jemand vielleicht eine andere empfehlen.


    Danke und Gruß

    Thomas

  • Sparhark

    Hat den Titel des Themas von „451 cdi Notlauf nach Klimareperatur“ zu „451 cdi Notlauf nach Klimareparatur“ geändert.