Smart Roadster Error nach Lima-Tausch

  • Hallo liebe Leute,


    ich habe seit ca. 2,5 Jahren einen Roadster Coupe (82PS mit SW-Tuning), spontan kauf weil ich ihn schon immer faszinierend fand.

    Nun geht aber leider nichts mehr. Nachdem die Lima fest ging habe ich vor 2 Tagen eine neue eingebaut von Hella, mit PHIN, (bestellt im Netz für dieses Fahrzeug).

    Doch nach dem Einbau will er nicht mehr, ESP Lampe an, Fehlercodes Gaspedalsensor, Drosselklappe, Stromkreisfehler und ESP. Gestern ging er nach 2 Sekunden aus aber irgendwann lief er dann durch, jedoch nur im (erhöhten 1500) Standgas, keine Gasannahme. Die Lima lieferte aber Strom. Da ich die Lima im Verdacht hatte habe ich sie wieder ausgebaut, den Regler der alten Lima auf die neue geschraubt aber keine Änderung. Nun geht er immer nach 1 Sekunde wieder aus. Die Fehler lassen sich auch per obd nicht löschen. Bin ratlos und für Tipps dankbar.


    Gruss

    Ralf

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Lichtmaschine falsch ist. Am besten keine Hella kaufen, besser sind Denso etc. Und am besten mit Original Teilenummer bestellen: Q0003250V011000000. Das Ersatzteil gibt natürlich nicht mehr original. Aber mit der Teilenummer kann richtig umgeschlüsselt werden.