Smart 451: Tacho steht auf Null. Keine Anzeige des Getriebes

  • Hallo

    habe heute bemerkt, dass der Smart zwar angeht und auch normal schaltet und fährt, aber der Tacho steht immer bei Null und zeigt an, dass er in der N Stellung sei, obwohl er fährt.

    Gerade in der Mittagspause nochmal geschaut, jetzt geht nicht mal die Anzeige für die Getriebestellung an, andere Warnlampen gehen ganz normal (Sicherheitsgurt, Handbremse ...)

    Kann sein, daß die Batteriespannung zu niedrig ist? Er stand jetzt einige Wochen.

  • ... aber der Tacho steht immer bei Null...

    Soll das heißen, er zeigt die gefahrene Geschwindigkeit nicht an?


    Die Batteriespannung läßt sich doch messen. Einfach mit einem Meßgerät überprüfen.


    Du solltest auf jeden Fall auch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Allerdings am besten nur mit dem richtigen Gerät, also einer StarDiagnose.


    Grüße


    Peter