• Hallo Ihr Lieben, nun hab ich nach all den Jahren auch eine Frage,
    Als ich Heute nach dem Einkaufen vom Lidl Parkplatz wollte ging nichts mehr,drei nette Balken im Display waren zu sehen. Nach 3 Minuten warten und Smart aus ,sprang er doch an und es blieb das gelbe Warndreieck. Gefahren ist er normal.Schaltung ,Bremse alles wie immer. er lief ruhig wie immer. Zu Hause hab ich dann nach ca. 3 Minuten nochmal gestartet und da war dann auch das Gelbe Warndreieck weg. Ich weis ,keiner hat ne Glaskugel,aber was könnte das sein. Muss ich damit sofort in die Werkstatt? Oder kann ....soweit der Smart es will.... damit weiterfahren ohne Bedenken? Ist immer was kaputt oder könnte der Wagen sich auch mal „verschluckt“ haben?
    Danke für eure Antworten
    Liebe Grüße
    Heidi

  • Würde mal vermuten das da mit der Verkabelung vom Getriebe etwas nicht stimmt, so wie ich mich bis jetzt in die Materie eingelesen habe sind ja die Balken Getriebeprobleme!

    Learning by doing, so ist es schon immer gewesen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von BMW525 ()

  • Beim 451er eher Kupplungsprobleme! Heide, lasse es doch mal bekannter Werkstatt Prüfen. Ich bin mir sicher das deine Kupplung zur Neige geht. Sind ja fast nur Stadtkilometer bei Dir. Der Kilometerstand würde zum Problem gut passen. Mache es rechtzeitig bevor der Aktuator stirbt.


    LG

  • Werd morgen bei den Smarten anrufen,ich kann leider erst nächste Woche Freitag hin,allenfalls Montag Mittag falls die Jungs da Zeit haben,ich hoffe es hält solange.
    Was würde der Spaß in etwa kosten? Weist du da so pi mal Daumen? Falls es die Kupplung ist.


    Lg
    Heidi