Beiträge von BMW525

    Eine Reinigung und neues Fett schadet bestimmt nicht.
    Ich würde mir Markierungen machen wie er befestigt war und ihn genau so wieder einbauen, wenn das nicht hilft gibt es einige Anleitungen wie der Aktuator genau eingebaut werden muss. Vorspannung und das ganze.
    Mit Delphi und Würth geht eigentlich alles was die Kupplung und das Getriebe angeht.

    Ich habe heute mal das ganze Teil zerlegt, das Flachbandkabel. das als Wickelspule tätig ist, ist gebrochen.


    Hat vielleicht ein Leser noch einen DEFEKTEN LWS im Regal liegen und könnte ihn mir verkaufen?!
    Mein LWS funktioniert :D

    Nun da meine Frau heute einige Km mit dem Fehler gefahren ist bleibt er dauerhaft bestehen und ich bekomme den Fehler: Lws Kalibrierung nicht durchgeführt, oder fehlerhaft.
    Bleibt mir scheinbar nur wieder der Weg zu MB, wie beim ersten mal.
    Muss aber zuerst das Problem mit dem durchtrennten Kabel von Hupe und Airbag lösen :evil:

    Hallo zusammen,
    Nach nun fast 6T Km ist nun der Schleifring im Lws durch, kann der Repariert werden oder bekommt man den irgendwo einzeln zu Kaufen?
    Hatte heute das Lenkrad unten um nach dem Airbag zu schauen, denn dessen Kabel war, als wir das Auto kauften nicht eingesteckt und bescherte mir einen Fehler.
    Nun habe ich penibel drauf geachtet, das sich der Lws nicht verdrehen kann, aber nach dem Zusammenbau kommt der Lws- Fehler.
    Zündung aus, Motor an, Fehler ist weg, eine kleine Bewegung am Lenkrad und der Fehler ist da.

    Heute nach nunmehr über 1000 km bin ich endlich mal dazu gekommen, mit dem Kleinen zu MB zu fahren.
    Eine Stunde später und 33,20 Euro leichter habe ich den kleinen wieder in Empfang genommen, alle Lämpchen waren aus und der Fußraum war auch Gesaugt :]

    Bin heute das erst mal dazu gekommen zu fahren, zwei Meter Rückwärts aus dem Hof, 3 Leuchten an und jetzt muss ich den LWS anlernen lassen. 8o
    Im WOW steht Kalibrierung fehlerhaft oder nicht ausgeführt und bei den Livedaten bleibt er auch bei 0,0° stehen ?(
    Mal sehen wo ich bei mir in der Nähe das kostengünstig gemacht bekomme!
    Oder vielleicht weiß jemand eine Software mit der das geht, außer Star, wenn möglich mit normalem Kabel oder das D150 ;)

    Muss doch abschließend noch etwas zu meiner Airbag Sache berichten :evil:
    Habe die Tage mal ein anderes Steuergerät ausprobiert und das Ergebnis war das gleiche.8o
    Heute habe ich mal das Lenkrad ausgebaut um nach der Wickelfeder zu schauen, wie es der Teufel will ist mir diese auch nach dem Öffnen sofort entgegengesprungen und natürlich war sie nicht defekt X(
    Nach langem gefummel das Ding wieder richtig in die Dose zu bekommen, was mir auch nach ca. einer halben Stunde gelungen ist, sah ich das der Stecker vom Airbag runtergerutscht war ?(
    Habe das Ganze wieder zusammengebaut, ab ins Auto damit und siehe da, habe den Fehler mit Würth gelöscht, er ist weg :]

    Hattest du denn nun mal den Stecker der Luftpumpe runter und es dann versucht und das Problem mit dem Masseanschluss auszuschließen direkt auf den Magnetschalter bei eingeschalteter Zündung 12 Volt angelegt, dann müsste er ja starten.
    So wie ich das in der von mir verlinkten PDF gesehen habe, hat er einige Masseanschlüsse.
    Motor hat nicht nur einen, das wird schon seinen Grund haben!
    Das am Zündschloss ein Kabel durch ist kann ich mir nicht vorstellen, denn das Schloss sendet nur einen kurzen Impuls an die SAM wo der Rest von statten geht.
    Bei den älteren Autos war das schon mal so, da bekam der Anlasser auch über das Schloss seinen Strom!

    Hast du mal den Stecker an der Luftpumpe abgezogen und es dann versucht?
    Als das mit meinem Massekabel der Heckscheibe war, lief auch vom LLK der Lüfter permanent mit, der Wischermotor hinten ging nicht und noch so einige Nebenwirkungen die das eine Kabel mit sich brachten

    Zitat

    Original von Newsmarty
    Aber warum habe ich dann 0 volt an der Sicherung 1 und hinten am steckkabel vom anlasser auch.


    das ist eine gute Frage, werde morgen mal an meiner SAM messen.
    Welches BJ ist deiner eigentlich?

    Dan gibt die SAM auch das Startsignal weiter, denn das Gebläse bekommt den Strom der eigentlich zum Anlasser sollte.
    Das Ganze hängt ja in ein und dem selben Kabelbaum, das müsste der sein der über den Zündspulen verlegt ist.
    Es könnte eigentlich auch nur an beweglichen Stellen etwas durchscheuern.